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händlerbeschwerde


Ein dritter Vertrag wurde unter Vortäuschen von Tatsachen untergeschoben. Auf Nachfrage wofür die dritte SIM dient, sollte diese angeblich nur als Gegenrabatt dienen und keine Kosten verursachen, nach Rücksprache mit der Hotline und einem weiteren o2 Shops stellte sich heraus, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Verkäufer lehnte eine freiwillige Stornierung ab. Händlerbeschwerde ist raus. Ansonsten bleibt nur noch der rechtliche Rücktritt. 
 

Desweiteren ist ein falscher Rabattcode beim Hauptvertrag eingetragen worden (10€ zu wenig rabattiert). Der Verkäufer hätte dies angeblich korrigiert, allerdings liegt weder mir noch dem Kundenservice hierüber eine Information vor. Netterweise habe ich den Code von einem anderen Mitarbeiter eines anderen Ladens erhalten, also falls dies hierüber korrigiert werden kann, wäre eine Rückmeldung nett (den Code kann ich Ihnen gerne übermitteln :D).

Mal schauen ob die versprochene Gutschrift der Anschlusspreise erfolgen wird. Leider etwas zweifelhaft nach den ganzen Vorfällen.


5 Antworten

Ein dritter Vertrag wurde unter Vortäuschen von Tatsachen untergeschoben. Auf Nachfrage wofür die dritte SIM dient, sollte diese angeblich nur als Gegenrabatt dienen und keine Kosten verursachen, nach Rücksprache mit der Hotline und einem weiteren o2 Shops stellte sich heraus, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Verkäufer lehnte eine freiwillige Stornierung ab. Händlerbeschwerde ist raus. Ansonsten bleibt nur noch der rechtliche Rücktritt. 

 

 

Dann hoffen wir mal, dass du diesen Vertrag nicht unterschrieben hast, sonst sieht es mit “rechtlichem Rücktritt” schlecht aus. Ansonsten hast du mit Händlerbeschwerde und Versuch der Klärung im Shop alles gemacht, was geht.

 

 

Desweiteren ist ein falscher Rabattcode beim Hauptvertrag eingetragen worden (10€ zu wenig rabattiert). Der Verkäufer hätte dies angeblich korrigiert, allerdings liegt weder mir noch dem Kundenservice hierüber eine Information vor. Netterweise habe ich den Code von einem anderen Mitarbeiter eines anderen Ladens erhalten, also falls dies hierüber korrigiert werden kann, wäre eine Rückmeldung nett (den Code kann ich Ihnen gerne übermitteln :D).

 

Wenn der Verkäufer das korrigiert hat, dann sollte das passen. Darüber wirst du ja Unterlagen bekommen haben, oder? Es gibt dem Grunde aber keinen falschen Rabattcode. Die Händler geben einfach unterschiedliche Angebote ab.

 

Mal schauen ob die versprochene Gutschrift der Anschlusspreise erfolgen wird.

Darüber hast du hoffentlich auch einen Nachweis. Es muss im Vertrag stehen, dass dieser Anschlusspreis entfällt oder rabattiert wird.

Für mich ist es ein falscher Rabattcode, wenn 15€ versprochen aber nur 5€ eingepflegt werden. Da ich als Laie die Rabattcodes und deren Beträge nicht kenne, die Unterlagen im Shop aber nur diese beinhalten ohne einen Endpreis oder irgendeine Summe aufzuweisen, habe ich dies erst merken können, als ich die Bestätigungsmails erhalten habe und die Preise komplett abwichen. Daraufhin bin ich gestern sofort im Laden gewesen, die Änderung sollte ich vom Berater per Mail erhalten, was allerdings nicht geschah sodass ich daraufhin die Händlerbeschwerde eingereicht habe.

Dann bleibt die Händlerbeschwerde abzuwarten. Berichte gern weiter.

 

Ist es wirklich so, dass man was unterschreibt, was keine Preise enthält? Das allein wäre für mich Grund genug, keine Verträge in Shops zu  machen.

Leider ja, es steht oben in der linken Ecke der Name des Tarifs, daneben im Kleingedruckten der Grundpreis mit Anschlusspreisen etc..darunter aufgelistet alle Zusatzoptionen und die Rabattcodes, die dann aber wiederum keine Beträge aufweisen, sodass man nur auf das Gesagte vom Berater vertrauen kann oder die Bestätigungsmails anschließend prüft.

Benutzerebene 7
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Das ist aber falsch.

 

auch in einem Shop bekommt man eine korrekte Preisauszeichnung, sofern der Verkäufer es richtig ausdruckt.

 

ich würde nie etwas unterschreiben, wo keine Preise dabeistehen.

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