Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

habe plötzlich Tarif O2 Blue Data S - aber keine Sim-Karte

  • December 7, 2024
  • 6 Antworten
  • 78 Aufrufe

Herbi12345
Einsteiger:in

Ich habe einen alten Tarif Genion S.

Heute entdecke ich plötzlich, dass ich dazu noch einen Tarif “O2 Blue Data S” habe. Den habe ich nicht bestellt und hatte ihn früher auch nicht. Kosten tut er allerdings auch nichts??

Es ist offenbar ein Datentarif mit 1 GB. Aber wie kann ich den nutzen? Die Rufnummer ist eine andere wie die von der Genion Sim.

Wie bekomme ich nun die Data Blue Sim? 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Herbi12345,

wenn du den Datentarif nutzen möchtest, jedoch keine SIM dazu hast, dann kannst du eine Ersatz-SIM für den Vertrag bestellen, der Tausch mit einer Plastik SIM ist zu einer einmaligen Gebühr von 29,99 €, der in eine eSIM ist kostenfrei.

In deiner Rechnung, in welcher der Datentarif enthalten ist, welche Laufzeit wird dir da für diesen Vertrag angezeigt? Die o2 Blue Data Tarife haben wir von 16.11.2015 - 04.06.2018 vermarktet.

Viele Grüße,

Gerrit

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 7, 2024

Wie bekomme ich nun die Data Blue Sim? 

bestelle dir eine Ersatz SIM-Karte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • December 8, 2024

Hallo ​@Herbi12345,

wenn du den Datentarif nutzen möchtest, jedoch keine SIM dazu hast, dann kannst du eine Ersatz-SIM für den Vertrag bestellen, der Tausch mit einer Plastik SIM ist zu einer einmaligen Gebühr von 29,99 €, der in eine eSIM ist kostenfrei.

In deiner Rechnung, in welcher der Datentarif enthalten ist, welche Laufzeit wird dir da für diesen Vertrag angezeigt? Die o2 Blue Data Tarife haben wir von 16.11.2015 - 04.06.2018 vermarktet.

Viele Grüße,

Gerrit


Herbi12345
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2024

Ich habe einen alten Tarif O2 Blue Data. Die SIM-Karte ist nicht mehr auffindbar.

Wenn ich in “mein O2” eine Ersatz-SIM bestellen möchte, heisst es immer:

Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Was kann ich tun?

edit o2_Gerrit 13.12.2024 Doppelbeitrag zusammengeführt


Sandroschubert
Legende

Hotline anrufen oder chat nutzen?

Gruß 

edit o2_Gerrit 13.12.2024 Antwort auf Doppelbeitrag zusammengeführt


Bumer
Legende
  • December 12, 2024

Zur Info, doppelt:

edit o2_Gerrit 13.12.2024 Antwort auf Doppelbeitrag zusammengeführt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 13, 2024

Hallo ​@Herbi12345,

ich habe deine beiden Beiträge hier einmal zusammengeführt 🙂

Wenn du online keine neue SIM als Ersatz-SIM bestellen kannst, ist dies nicht so schön.

Hattest du es über die Mein o2 App versucht oder über einen Webbrowser? Falls über einen Webbrowser, hattest du es schon einmal versucht, nachdem du vorher Cache und Cookies gelöscht hattest?

Viele Grüße,

Gerrit