Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

habe gerade eine sms bekommen zur deaktivierung meiner nummer ?

  • January 28, 2024
  • 11 Antworten
  • 316 Aufrufe

 

o2_Giulia, 28.01.2024, 19:53: Rufnummer und Link verborgen

Verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von schluej

Jepp. Erkennst Du daran das man das Impressum z.B, nicht aufrufen kann.

Ich habe mal den Domain-Registrar Angeschrieben warum er Betrüger unterstützt.

Mit Glück bringt das was.

11 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 28, 2024

@Lindaaa123447 Phishing Versuch!! Auf keinen Fall den Link aufrufen oder gar dort Daten eingeben!


schluej
Legende
  • Lösung
  • January 28, 2024

Jepp. Erkennst Du daran das man das Impressum z.B, nicht aufrufen kann.

Ich habe mal den Domain-Registrar Angeschrieben warum er Betrüger unterstützt.

Mit Glück bringt das was.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 28, 2024

Hallo @Lindaaa123447,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. Bei dieser Nachricht handelt es sich um einen Phising-Versuch mit dem Betrüger an deine Daten kommen wollen.

Bitte auf keinen Fall auf den Link klicken und keine Daten eingeben.

Ich habe deinen Screenshot einmal intern weitergeleitet, damit die gefälschte Seite schnellstmöglich abgeschaltet wird.

Die Absender-Rufnummern gehören leider immer zu ahnungslosen Menschen, ich habe sie daher ebenfalls unkenntlich gemacht.

Wir haben hier noch einen Artikel zu diesem Thema, in dem du weitere Informationen findest:

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Hallo jetzt hat jemand mein o2 Konto gesperrt 

Was soll ich machen???


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Da steht es wurde zu oft falsche passwort eingegeben.? Jemand kommt also ständig in mein o2 rein 


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

@Lindaaa123447

hattest du den Phishing-Link genutzt und Daten eingegeben?

 

auf jeden Fall alle Daten prüfen, screenshots von Änderungen erstellen.

und Passwort ändern wenn du rein kommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Nein bin auf kein link gegangen.. das ganze Theater geht seit einer Woche schon so .

Hat alles angefangen mit ein Musik Abo was bestellt wurde ohne mein Wissen. Mfg Linda 


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

@Lindaaa123447 

ok, dann schon mal gut.

hast du mal probiert, ob du über die Webseite dich einloggen kannst?

setze auch eine Drittanbietersperre um Abrechnungen über dein Kundenkonto zu sperren.

falls Bestellungen auftauchen, eSIM, Multicards oder Handys melde dich sofort.

auch falls du dich überhaupt nicht einloggen kannst.

 


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

siehe

 


schluej
Legende
  • February 1, 2024

Moin,

die domain wurde abgeschaltet

Greetings from OwnRegistrar!

 

As we have not received a response from the registrant in the given time period, we have suspended the domain.

 

Do let us know in case you may need any further information.

 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 5, 2024

Hallo @Lindaaa123447,

wie ich sehe, hast du viele Tipps und antworten bekommen😊 

Vielen Dank euch allen.

Hast du hierzu noch Fragen?

Viele Grüße
Daniela