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Gymondo ungebucht dazugebucht mit der Vertragsverlängerung und lässt sich nicht abstellen

  • August 27, 2022
  • 3 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,

ich betreue unsere Verträge in der Familie und vor paar Wochen habe alle verlängert. Mit der Verlängerung wurde Gymondo zu der Nummer 0176...959 automatisch zugebucht. Den Fehler habe ich in der App sofort gemerkt und versucht zu deaktivieren. Es ging nicht, deswegen habe ich o2 Kontaktiert und abstellen gelassen. Die Kollegin hat mir im Telefon bestätigt, dass sie es deaktiviert hat, aber praktisch anscheinend doch nicht...

8,99€ wurde im letzten Monat -trotz sofortiger Meldung- abgebucht, in der aktuellen Rechnung wurde die Summe wieder berechnet.

In der o2App lässt sich dieses Abo wieder nicht abstellen. Wird aktiv angezeigt aber wenn ich abbestellen will, wird “Du hast keine aktiven Abos” angezeigt.
Das schöne ist, dass dieses Abo gar nicht als “aktive Option” aufgezeichnet ist bei den Tarifdetails wenn ich es am PC in den Mein o2 Einstellungen deaktivieren will.

Vielen Grüße,
Bálint
 

Lösung von o2_Katja

Willkommen @Bálint! 😊

Mich irritiert die Aktivierung von Gymondo im Rahmen einer Vertragsverlängerung, wo hast du diese veranlasst?

Das Aktivierungsdatum stimmt definitiv mit dem Verlängerungsdatum überein?

Ein Rätsel kann ich schon einmal lösen:

Gymondo findet sich nicht in der Mein o2 App sondern im Entertainmentportal, dort kann es gebucht und abbestellt werden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/gymondo

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Wenn ich richtig gesehen habe bleibt mir nix zu tun und alles wurde bereits gelöst?

Einen wunderbaren Sonntag,

Katja 🌳

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 28, 2022

Willkommen @Bálint! 😊

Mich irritiert die Aktivierung von Gymondo im Rahmen einer Vertragsverlängerung, wo hast du diese veranlasst?

Das Aktivierungsdatum stimmt definitiv mit dem Verlängerungsdatum überein?

Ein Rätsel kann ich schon einmal lösen:

Gymondo findet sich nicht in der Mein o2 App sondern im Entertainmentportal, dort kann es gebucht und abbestellt werden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/gymondo

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Wenn ich richtig gesehen habe bleibt mir nix zu tun und alles wurde bereits gelöst?

Einen wunderbaren Sonntag,

Katja 🌳


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

Servus,

danke für deine Antwort! Die Sache habe ich schon geregelt.

 

ich habe Gymondo nie bestellt oder aktiviert,

das Abo erschien einfach in der o2 App bei „Tarif & SIM“ → „TV & Extras“. So habe ich es entdeckt, dann natürlich auch am PC.


Der Vertrag wurde übrigens mit den falschen Konditionen und mit einem falschen monatlichen Betrag verlängert.  Passierte bis jetzt jedes Mal (seit 2010 immer wieder), deswegen habe alle Verträge nach der Verlängerung sofort gecheckt.
Alle diese Fehler habe ich natürlich sofort gemeldet und die wurden zügig Korrigiert. Gymondo auch, leider nur vorübergehend…

Statistisch gesehen war die Sache heuer top, nur ein Vertrag wurde vermasselt :D
 

Wenn tatsächlich ich zufällig, ahnungslos Gymondo aktiviert hätte, hätte auch nichts kosten dürfen, weil die ersten sechs Wochen um sonst sein sollten ;) 

 

Da hat jemand einfach mit komplett Falschen Daten und Konditionen meinen Vertrag verlängert und noch ein Abo von 8,99€/Monat reingesteckt. 

Ich bin mit o2 eigentlich zufrieden, solange ich mit dem Kundendienst nichts klären muss. Das letzte Mal haben 3 Mitarbeiter hintereinander mich wieder in die Warteschleife gesteckt statt zu helfen, oder sich mit meinem Problem zu beschäftigen. Die vierte Mitarbeiterin hat tatsächlich nachgeschaut was mein Problem ist und die Sache kompetent geregelt.

Bei einer Vertragsverlängerung wurde mir immer wieder was unerwünscht dazugebucht. Tatsächlich jedes Mal, leider. Aber die Masche kenne ich schon :)

 

Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Bálint


o2_Matea
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @Bálint ,
schön, dass du die Angelegenheit schnell klären konntest.
Wenn Katjas Link und Screenshot für dich hilfreich waren, kannst du diese gerne als Best answer markieren.
So finden hilfesuchende Community Mitglieder unter deinem Thread, die von dir gekennzeichnete hilfreiche Antwort schneller wieder.

Danke dir für dein Feedback! Was für ein Glück, dass du an die 4. Mitarbeiterin geraten bist.
Deine Erfahrungen mit den vorherigen Mitarbeiter:innen, sind natürlich nicht in unserem Sinne und sollten so nicht passieren.
Wende dich in Zukunft einfach gleich an die Community. Wir unterstützen immer gerne! Auch bei Vertragsverlängerungen.

Viele Grüße, Matea