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Gymondo Fitness Flatrate

  • August 24, 2023
  • 14 Antworten
  • 12 Aufrufe

Ich habe mir meine letzte rechnung angesehen und sehe dass ich diese abo seit eine weile bezahle aber niemals hab ich mir dort angemeldet in meine abos auf o2 seite steht keine abos also wofur bezajle ich das geld ich will eine antwort haben und sofortiges kundigung

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 24, 2023

Reklamiere die letzten zwei Rechnungen und bitte darum, das Abo zu kündigen z.B. über das Kontakformular Rechnungen sind binnen 8 Wochen zu reklamieren


bielo
Legende
  • August 24, 2023

Die Drittanbietersperre war gesetzt?

Wieviel Rufnummern hast du?

Ist das LogIn in Mein o2 über die Rufnummer, die betroffen ist?

 

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Bitte melde Fälle, wo Abos ohne Grund entstehen, der BNetzA. Das hier in Rede stehende Abo dürfte nicht zu den vertrauenswürdigen Diensten zählen. Somit wäre m.E. das Redirect - Verfahren anzuwenden gewesen. 

 

Hier geht es zum Beschwerdeformular

 

Hinweise der BNetzA dazu: 

Die Bundesnetzagentur hat im Oktober 2010 Verfahren zum Schutz von Verbrauchern im Bereich des Bezahlens über die Mobilfunkrechnung (Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019)) festgelegt. Die Regelungen dieser Allgemeinverfügung sind von den Mobilfunkunternehmen seit 01.02.2020 umzusetzen. Wie auch in der Pressemitteilung enthalten, hat die Bundesnetzagentur darin festgelegt, dass Drittanbieterdienstleistungen von den Mobilfunkunternehmen über die Mobilfunkrechnung nur abgerechnet werden dürfen, wenn:

  • eine technische Umleitung erfolgt, bei der ein Kunde im Rahmen des Bezahlvorgangs für eine Drittanbieterleistung von der Internetseite des Drittanbieters auf eine Internetseite eines Mobilfunkanbieters umgeleitet wird (Redirect).
  • oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Bei Anwendung des Kombinationsmodells kann von einem generellen Redirect für Abrechnungen von Drittanbieterdiensten abgewichen werden, wenn Mobilfunkunternehmen eine Selbstverpflichtungserklärung abgegeben haben. Mobilfunkanbieter, die die Selbstverpflichtungserklärung abgegeben haben, wenden Verfahrensweisen an, die gleichermaßen geeignet sind, die Identifizierung eines Mobilfunkanschlusses zur Inanspruchnahme und Abrechnung von einem Drittanbieterdienst (einer neben der Verbindung erbrachten Leistung eines Drittanbietes) zu nutzen und die Mobilfunk-Teilnehmer wirksam davor zu schützen, dass ein solcher Dienst gegen seinen Willen abgerechnet wird. Bei Abgabe dieser Selbstverpflichtungserklärung ist es möglich, dass Transaktionen (auch Abonnements) von sogenannten Trusted Partnern nicht mit einem Redirect belegt werden müssen. Der Verzicht auf die Implementierung eines Redirects für Trusted Partner erfolgt mit der Maßgabe, dass auch diese Dienste einer strengen Zulassungsprüfung bei Vorliegen eines Anbindungsantrags an das Rechnungssystem des Mobilfunkanbieters unterliegen. Die Liste der Dienste, die einem Trusted Partner Login unterliegen, ist dauerhaft auf besonders vertrauenswürdige Dienste zu beschränken.

 

Zu diesem Zweck ist in der Festlegung vorgegeben, dass von den Mobilfunkunternehmen eine Liste der Trusted Partner zu veröffentlichen und in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren ist. Die derzeitige Liste der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG finden Sie unter https://www.zahleinfachperhandyrechnung.de/wp-content/uploads/Trustedpartnerlogin.pdf.

Für die Auslösung einer Transaktion im Bereich der Trusted Partner ist es erforderlich, dass sich der Nutzer bereits vor Vertragsschluss eine Authentifizierung über Benutzername und zusätzlich einem Authentifizierungsfaktor aus einer der Kategorien Wissen (z.B. Passwort), Besitz (z.B. TAN-Übermittlung auf das Gerät) oder Inhärenz (z.B. Face-ID) vornimmt. Entsprechende Sicherheitsmechanismen werden insbesondere von Diensten mit einer hohen Marktdurchdringung genutzt, die über etablierte, transparente Zahlungsabläufe verfügen.

 

Die Zahlungsabläufe sind auch über die verschiedenen Zahlungsmethoden hinaus einheitlich ausgestaltet und am Markt bekannt. Die Transaktionen werden regelmäßig per E-Mail oder SMS bestätigt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

aber guck 

wir kann es sein das es troty diese sperrung dazu kam


bielo
Legende
  • August 24, 2023

Bitte entferne deine Rufnummer


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

habe 2 nummer beide gesppert 


bielo
Legende
  • August 24, 2023

Bitte prüfe mal folgendes:

 

Melde dich mit der Nummer in Mein o2, die das Abo hat und schau dann mal nach, was gesperrt ist. 

 

Anbei dein Screenshot ohne Nummer:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

ja du siehst alles gesperrt 


bielo
Legende
  • August 24, 2023

Hast du die Anmeldung in Mein o2 mit der Nummer gemacht, wo das Abo ist oder hast du den Vertrag über das Drop-Down-Feld ausgewählt?

 

Wenn man das alles über einen Account macht, denkt man, man hat es gesperrt. Doch oft ist die nicht der Fall. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

ich habe 2 nummer habe sperrung vor 4 jahren im geschaft gemacht beim zwei karten steht gesperrt und in diser seite mit abos wird kein abo angezeigt keine passworter und anmelde daten habe ich nie bekommen ich will mein geld zuruck


bielo
Legende
  • August 24, 2023

Wie du das Geld bekommst, hab ich dir geschrieben.

 

Leider verstehe ich nicht, was du auf meine Nachfrage hin geantwortet hast. 

Ich versuch es nochmal:

 

Das Abo ist auf der Rufnummer 0175 1123455 (Beispiel). Loggst du dich mit der Nummer ein und prüfst dann die Drittanbieter oder loggst du dich mit der zweiten Rufnummer ein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

hab zwei nummer auf einem konto beide sind gesperrt ich hab dir doch geschrieben 


bielo
Legende
  • August 24, 2023

Egal.

 

Reklamiere wie oben geschrieben. 


o2_Steffen
  • Team
  • September 4, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @piotrek1m und vielen lieben Dank an bielo für die schnelle Unterstützung.💙

@piotrek1m hattest du mittlerweile die letzten beiden Rechnungen wie bielo empfohlen hat, über das Kontaktformular reklamiert?

Und hast du dazu evtl. bereits eine Rückmeldung erhalten?

LG Steffen