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Gymondo Betrug

  • January 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Ich habe nur per Zufall in der O2 App gesehen, dass bei mir seit jetzt nun 18 Monaten eine Zusatzleistung abgebucht wird/wurde. Nachdem ich nun Ende November und Anfang Dezember mit dem Support telefoniert habe, weiß ich, dass es ein Service namens Gymondo ist. In der Kompletten Familie kennt niemand den Service und es wurde auch keine App auf einem der Telefone installiert. Ich frage mich also, woher kommt diese Buchung? Der Support sagte mir, dass sich darum ein anderes Team kümmert... Nun ist wieder ein Monat vorbei und der Support hat mir Ende Dezember wieder die gleiche Story erzählt und auf Nachfrage ob es ein Ticket gibt, wurde verneint und erst Ende Dezember eins erstellt... Und bis heute hat sich der Support noch immer nicht dazu gemeldet. Immerhin sind das jetzt schon 180€! 

Ich finde es maximal ärgerlich und wenn hier nicht kurzfristig etwas passiert, müssen wir die kompletten Verträge kündigen. Wirklich schade und ein wirklich mieser Service...

 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@Bad-mood,

herzlich willkommen in unserer Community 😀 Super, dass du dich hier bei uns meldest.

Ich verstehe, dass du dich über eine berechnete Zusatzleistung ärgerst, von der du nichts weißt.

Automatisiert wird es nicht einfach so von uns gebucht. Auf verschiedenen Internetseiten wird auch die Werbung dazu angezeigt - da kann man diese Option dann mit ein paar Klicks buchen und sollte auch eine SMS Bestätigung dazu bekommen.

Beim Blick in deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass du eine Erstattung von 4 Berechnung zur Gymondo Fitness Flatrate von uns bereits erhalten hast. Die Reklamationsfrist der Rechnungen liegt bei 8 Wochen - daher können keine Erstattungen der vorherigen Monate erfolgen.

3 Gutschriften davon in Höhe von 29,97€ wurde auf der aktuellen Rechnung verrechnet. Hast du das schon gesehen?

Die 4. Gutschrift wird dann mit der nächsten Rechnung im Februar verrechnet.

Viele Grüße

Kathi

3 Antworten

Bumer
Legende
  • January 9, 2025

In dieser FAQ findest du Hinweise wie du das Abo erst einmal kündigst. Setze in Mein o2 unter SIM-Karte verwalten noch eine Drittanbieter Sperre damit das zukünftig nicht mehr passieren kann.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 21, 2025

Guten Morgen ​@Bad-mood,

herzlich willkommen in unserer Community 😀 Super, dass du dich hier bei uns meldest.

Ich verstehe, dass du dich über eine berechnete Zusatzleistung ärgerst, von der du nichts weißt.

Automatisiert wird es nicht einfach so von uns gebucht. Auf verschiedenen Internetseiten wird auch die Werbung dazu angezeigt - da kann man diese Option dann mit ein paar Klicks buchen und sollte auch eine SMS Bestätigung dazu bekommen.

Beim Blick in deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass du eine Erstattung von 4 Berechnung zur Gymondo Fitness Flatrate von uns bereits erhalten hast. Die Reklamationsfrist der Rechnungen liegt bei 8 Wochen - daher können keine Erstattungen der vorherigen Monate erfolgen.

3 Gutschriften davon in Höhe von 29,97€ wurde auf der aktuellen Rechnung verrechnet. Hast du das schon gesehen?

Die 4. Gutschrift wird dann mit der nächsten Rechnung im Februar verrechnet.

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Guten Abend ​@Bad-mood,

melde dich sehr gerne nochmal bei uns wenn du weitere Unterstützung benötigst oder Feedback für uns hast. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen 😊

Ich wünsche einen schönen Sonntagabend

Kathi