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Gutschrift nach Störung

  • December 27, 2022
  • 6 Antworten
  • 278 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe Ende November eine Gutschriftsanfrage gestellt, nachdem ich über eine Woche lang weder Empfang noch Internet hatte. o2 schreibt mir nun 5€ bei der nächsten Rechnung gut. Soweit so gut. Ein Freund von mir hat mir geschrieben, er bekomme für die gleiche Störung 40€ gutgeschrieben. 

Ist dieses Vorgehen bei o2 normal? Es kann doch nicht sein, dass jemand für die gleiche Störung den 8-fachen Betrag als Gutschrift bekommt? Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Viele Grüße

6 Antworten

  • December 27, 2022

@headnut99 

Hi, hast du das Formular genutzt?

 

Antrag auf Entschädigung

Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Hast du die Störungen  wiederholt gemeldet?

 

Du vermutest eine Störung in deinem O2 Mobilfunknetz vor Ort oder deines O2 HomeSpot-Anschlusses? Auf dieser Seite geben wir dir Tipps zur Störungsbehebung und du kannst prüfen, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2022

Ja, ich habe das Formular genutzt. Da ich zwei Verträge bei o2 habe, habe ich das Formular entsprechend auch für beide Verträge ausgefüllt. 

 

Nachdem ich eine SMS erhalten hatte, dass die Störung behoben sei, es aber weiterhin keinen Empfang gab, habe ich erneut eine Störung gemeldet. 


Bollermann
Legende
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  • December 27, 2022

Hast du denn nach der erneuten Störungsmeldung auch einen neuen Antrag auf Entschädigung gestellt? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @headnut99,

ich kann verstehen, dass die Erfahrungen anderer dafür sorgen können, dass die Erwartungshaltung beim Erstattungsbetrag höher gesteckt wird. Hierbei ist aber auch zu beachten, dass es sich dabei nicht um Standardbeträge handelt. Stattdessen gibt es mehrere Punkte die individuell zu berücksichtigen sind. Welche das im Detail sind und warum hier so entschieden wurde. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Hallo Dennis,

ich würde das eben gerne nachvollziehen können, da mein Freund nur wenige 100m von mir entfernt wohnt, die gleichen Probleme hatte (vermutlich ist es ja auch der gleiche Sendemast), er aber eine viel höhere Entschädigung bekommt. 
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 4, 2023

Hallo @headnut99,

ich kann dein Interesse nur zu gut nachvollziehen.
Wieso dein Freund mehr erhalten hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.
So wie bereits o2_Dennis schrieb, kann ich es nur unterschreiben.
Hier spielen einige Faktoren eine Rolle, hat dieser vielleicht mehr als nur einen o2 Vertrag? Ist die monatliche Grundgebühr höher? Und noch weitere Gründe, die darauf Einfluss haben.
Ich kann hier nur spekulieren 🙁. Das einzige was möglich ist, wenn sich deine Vertraglichen Gegebenheiten nicht von den Vertraglichen Gegebenheiten von deinem Freund unterscheidet,

dies schriftlich als Beschwerde einzureichen. Denn es sollte ja schon dann einheitlich sein.
Liebe Grüße
Jes