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Gutschrift beantragen

  • July 28, 2021
  • 7 Antworten
  • 456 Aufrufe

Moin, da bei meinem Vertrag so einiges schief lief seit Januar und es letzte Woche erst geändert wurde, sollte ich schriftlich eine Gutschrift beantragen. Die Dame am Telefon konnte es nicht, weil der Zeitraum zu lang ist. Sagte aber, wenn ich eine Nachricht an den Kundenservice wende, ist das kein Problem.

Joa alles schön und gut 😏 nur such ich jetzt seit ner Woche nach ner Mail Adresse oder sowas. Worüber soll ich die also beantragen?

Gruß j0sie

Lösung von o2_Giulia

Hallo @j0sie87,

es tut mir leid, dass die Gutschrift nicht wie sonst üblich gleich bei der Korrektur mit erledigt wurde. Ich habe dir die zu viel berechneten Gebühren jetzt gutgeschrieben, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Bollermann
Legende
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Mailadresse für Support gibt's nicht. 

 

Post: 

Telefonica Germany GmbH  & Co OHG 

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2021

Per Post 😅 die sind ja lustig. Wie im Mittelalter 😅

Danke dir! 


Sandroschubert
Legende

Im Mittelalter gab es keine Email und bei O2 seit 2013 keinen Support mehr darüber. Ich verstehe nicht warum die Frage nicht am Telefon gestellt wurde wie die Beantragung erfolgen soll.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 10, 2021

Hallo @j0sie87,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hattest du dein Anliegen schon schriftlich eingereicht? Falls du hierzu noch Unterstützung benötigst, gib uns gerne hier Bescheid und teile uns mit, was genau reklamiert wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2021

Im Mittelalter gab es keine Email und bei O2 seit 2013 keinen Support mehr darüber. Ich verstehe nicht warum die Frage nicht am Telefon gestellt wurde wie die Beantragung erfolgen soll.

Ist lesen so schwer? Mittelalter bezog sich auf den Brief. Und wenn am Telefon von einer "Nachricht" die Rede ist, gehe ich von einer Email aus und nicht von nem Brief. Ich versteh übrigens nicht, warum du deinen Senf dazu gibst, ohne auch nur im geringsten etwas zu meinem Anliegen beizutragen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2021

Hallo @j0sie87,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hattest du dein Anliegen schon schriftlich eingereicht? Falls du hierzu noch Unterstützung benötigst, gib uns gerne hier Bescheid und teile uns mit, was genau reklamiert wird.

Viele Grüße

Giulia

Moin,

 

Nee hab ich noch nicht. Es ging im Grunde darum das zwei Verträge zusammen gelegt wurden. Jedoch wurde der falsche Vertrag als Hauptvertrag ausgewählt. Somit fiel die 50% Gutschrift geringer aus. In der Hotline konnte man das ganze dann lösen und hat die Verträge getauscht. Für die Monate wo es schief lief, sollte ich eine Gutschrift bekommen, da der Zeitraum (Januar bis Juli) jedoch zu lange war, konnte die Dame es nicht direkt am Telefon machen und ich sollte mich an den Kundenservice wenden 😊. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 13, 2021

Hallo @j0sie87,

es tut mir leid, dass die Gutschrift nicht wie sonst üblich gleich bei der Korrektur mit erledigt wurde. Ich habe dir die zu viel berechneten Gebühren jetzt gutgeschrieben, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia