Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutes Rückholangebot?

  • April 12, 2020
  • 21 Antworten
  • 277 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

die zuletzt angebotenen “Rückholangebote” empfand ich als zu wenig, für die Tatsache, dass bei sämtlichen neuen Tarifen die Free-Option wegfällt.

Ebenso sind 50 Cent Aufschlag, um die Free-Option behalten zu können (ohne Erhöhung des Datenvolumens) kein gutes Rückholangebot.

Derzeit gibt es für Neukunden eine Sim ohne Laufzeit mit 20 GB für 19,99.

Als Kunde wird mir angeboten: 20 GB MIT Laufzeit für 19,99.

Das erscheint mir nicht wirklich gut noch sehe ich hier ein “Schön, dass Sie so lange bei uns sind!” :/

 

Der Vertrag läuft in der ersten Maiwoche aus.

Ich würde mich sehr freuen wenn der aktuelle Rabatt übernommen werden könnte für eine so lange Zeit als o2-Kunde (und das wäre weniger Rabatt als ich aktuell habe), wo auch in der Vergangenheit schon ab und an mal was schief ging (z.B. Abbuchung einer Gebühr, die nie hätte abgebucht werden sollen und dann ewiges Warten, bis das Geld zurück kommt).

Könnt ihr dazu ein passendes Angebot machen?

40 GB?

Ich wünsche kein Gerät.

Hoffe auf positive Rückmeldung.

Frohe Ostern und liebe Grüße

 

 

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Macchiato,

 

entschuldige die lange Wartezeit.

 

Wie ich sehe, hast du dich bereits für ein Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden. Das freut mich sehr.

 

Vielen Dank, dass du o2 weiterhin treu bleibst.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Schaue doch gleich einmal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

21 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 12, 2020

Vergleiche mit Neukundenangeboten sind nicht zielführend, da diese bekanntlich Lockangebote sind. Ein Moderator wird dir im Laufe der Woche das derzeit bestmögliche Verlängerungsangebot für 40GB zuschicken. Der aktuelle Rabatt kann nicht übernommen werden, aber ein neuer Rabatt dürfte möglich sein.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2020

Vergleiche mit Neukundenangeboten sind nicht zielführend, da diese bekanntlich Lockangebote sind. Ein Moderator wird dir im Laufe der Woche das derzeit bestmögliche Verlängerungsangebot für 40GB zuschicken. Der aktuelle Rabatt kann nicht übernommen werden, aber ein neuer Rabatt dürfte möglich sein.


Dann hoffe ich mal, dass jemand mich locken will zu bleiben.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 12, 2020

@Macchiato Erklär mal die 50 Cent Aufschlag für die Free Option, dass würde ich nämlich gerne bei meiner Verlängerung machen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2020

@Denner  es wird angeboten die free option zu behalten, wenn man 50 cent mehr zahlt.

alternativ: doppeltes datenvolumen zum gleichen preis, aber kein free mehr (forever gone)


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 12, 2020

hast du das schriftlich?`Bisher war das nicht möglich, das so zu buchen, dann wäre ich nämlich erleichtert.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2020

hast du das schriftlich?`Bisher war das nicht möglich, das so zu buchen, dann wäre ich nämlich erleichtert.


Der gute Mann sagte, dass das die einzige Lösung war, bisherigen o2free Kunden weiterhin o2free anzubieten.

Ne nicht schriftlich. War telefon


Sandroschubert
Legende

hast du das schriftlich?`Bisher war das nicht möglich, das so zu buchen, dann wäre ich nämlich erleichtert.


Der gute Mann sagte, dass das die einzige Lösung war, bisherigen o2free Kunden weiterhin o2free anzubieten.

Ne nicht schriftlich. War telefon

Ist egal, das Angebot gibt es hier im Forum nicht. Auch bezweifle ich das ein Angebot hier stark vom Telefonangebot abweicht.


o2_Sandra
  • Team
  • April 18, 2020

Hallo und Willkommen in der Community @Macchiato

 

 

Ebenso sind 50 Cent Aufschlag, um die Free-Option behalten zu können (ohne Erhöhung des Datenvolumens) kein gutes Rückholangebot.

 

Ich vermute der Kollege hat dir angeboten in deinem aktuellen Tarif zu bleiben und der Rabatt wäre dabei um 50 Cent geringer ausgefallen. Eine o2 Free Option für 50 Cent gibt es so nämlich nicht ;-) Du kannst bei einer Verlängerung aber auch mit deinem aktuellen Rabatt in deinem aktuellen Tarif bleiben. Das wäre durchaus möglich. 

 

Beim Free M Boost mit 40 GB Datenvolumen bekomme ich deine aktuelle Rabatthöhe nicht hin. Allerdings hast du bei dem Tarif auch 37 GB mehr zur Verfügung. Das Angebot dazu habe ich dir per Mail gesendet :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 18, 2020

Nein, das ist falsch.

9,99 zahle ich derzeit - ich soll 50 Cent Aufschlag zahlen, um die Free Option behalten zu können (bei gleichbleibenden Datenvolumen). Das sei eine einheitliche Regelung, die für derzeitige o2free Kunden gilt.

Er hat mir das mehrfach so gesagt und ich habe mitgeschrieben. Als Journalist kann man sowas :) - ich höre also nicht nur gut zu sondern mache mir auch Notizen. Das habe ich definitiv nicht falsch verstanden.

 

In der Tat passt mir das Angebot leider nicht.

Wie sähe das bei 20 GB aus? Könntest Du/ihr mir bitte ein neues Angebot zukommen lassen?

Lieben Dank für die Mühe und Rückmeldung

Viele Grüße

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 18, 2020

Du hast es vielleicht nicht falsch verstanden, aber so eine Option gibt es trotzdem nicht, also war die Information dann falsch. Ist aber eigentlich egal wenn du jetzt ein neues Angebot haben möchtest. Ein Moderator wird dir die Tage bestimmt eins zuschicken.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 20, 2020

Du hast es vielleicht nicht falsch verstanden, aber so eine Option gibt es trotzdem nicht, also war die Information dann falsch. Ist aber eigentlich egal wenn du jetzt ein neues Angebot haben möchtest. Ein Moderator wird dir die Tage bestimmt eins zuschicken.


Sorry aber es wird wirklich anstrengend - ich habe nichts falsch verstanden.

Für 10,49 statt 9,99 darf ich die free Option behalten - diese Option wird bis zum letzten Tag meines Vertrags bestehen bleiben und ich glaube kaum, dass der Mitarbeiter am Telefon mit 15 Minuten lang durchgehend angelogen hat.

 


o2_Sandra
  • Team
  • April 23, 2020

@Macchiato, der Kollege hat dir deinen aktuellen Tarif mit 50 Cent weniger Rabatt angeboten. Dein aktueller Tarif beinhaltet ja die Free Option. Offenbar hat er das ja etwas missverständlich verpackt, bitte entschuldige. Das ändert allerdings nichts daran, dass wir wirklich keine Free Option für 50 Cent anbieten. 

 

Wir senden dir auch gerne noch einmal ein Angebot mit 20 GB Datenvolumen per Mail. Ein neues Handy möchtest du sicher nicht dazu? 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2020

@Macchiato, der Kollege hat dir deinen aktuellen Tarif mit 50 Cent weniger Rabatt angeboten.

 

Wir senden dir auch gerne noch einmal ein Angebot mit 20 GB Datenvolumen per Mail. Ein neues Handy möchtest du sicher nicht dazu? 

 

Lieben Gruß

Sandra

ich danke dir
jedoch sagte er selbst 10,49  - danke für die aufklärung

lg


Klaus_VoIP
Legende

Für 10,49 statt 9,99 darf ich die free Option behalten

Die Aussage stimmt doch auch - nur ist FREE jetzt eine nutzlose Worthülse und hat KEINE Weitersurfgarantie. Die Namensgleichheit der völlig unterschiedlichen Tarife ist schon sehr häufig kritisiert worden. So als wenn jetzt ein Tesla als Diesel geliefert würde, aber zum E-Auto-Preis. Da muss man aufpassen!

Einfach das PIB prüfen!  Siehe https://static2.o9.de/resource/blob/583516/78f3d217b56a93a60942129465d42341/1_po_o2-free_s_2020_1.0-download-data.pdf 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2020

Für 10,49 statt 9,99 darf ich die free Option behalten

Die Aussage stimmt doch auch - nur ist FREE jetzt eine nutzlose Worthülse und hat KEINE Weitersurfgarantie. Die Namensgleichheit der völlig unterschiedlichen Tarife ist schon sehr häufig kritisiert worden. So als wenn jetzt ein Tesla als Diesel geliefert würde, aber zum E-Auto-Preis. Da muss man aufpassen!

Einfach das PIB prüfen!  Siehe https://static2.o9.de/resource/blob/583516/78f3d217b56a93a60942129465d42341/1_po_o2-free_s_2020_1.0-download-data.pdf 


Ich habe es auch lediglich als Produktname verwendet - andere hängen sich hier ja irgendwie daran auf.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2020

@Macchiato, der Kollege hat dir deinen aktuellen Tarif mit 50 Cent weniger Rabatt angeboten. Dein aktueller Tarif beinhaltet ja die Free Option. Offenbar hat er das ja etwas missverständlich verpackt, bitte entschuldige. Das ändert allerdings nichts daran, dass wir wirklich keine Free Option für 50 Cent anbieten. 

 

Wir senden dir auch gerne noch einmal ein Angebot mit 20 GB Datenvolumen per Mail. Ein neues Handy möchtest du sicher nicht dazu? 

 

Lieben Gruß

Sandra


Irgendwie kam die ganze Woche gar keine Mail?
Handy möchte ich definitiv keines - habe ein Neues :)

Vielleicht um das zu beschleunigen zeitgleich ein Angebot zum aktuellen Preis den ich zahle?

 

Liebe Grüße

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2020

Hallo @Macchiato ,

 

die Emails gingen an die in mein o2 hinterlegte Emailadresse. Hast du schon mal in deinen Spamordner geschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2020

Hallo @Macchiato ,

 

die Emails gingen an die in mein o2 hinterlegte Emailadresse. Hast du schon mal in deinen Spamordner geschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Das erste Angebot vor zwei Wochen kam ganz normal in den Posteingang - der Rest nicht.

Ja, im Spamordner ist auch nichts leider.

 

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2020

@o2_Andrea@o2_Sandra 

Also am 7.5. läufts bei mir aus - die Mails waren wie gesagt nicht im Spam und die erste kam normal an.

Wäre praktisch die Mails vor nächster Woche zu bekommen.

liebe grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2020

Will keiner von o2 mein Geld? Es bleiben noch 2,5 Tage und es scheint keinen zu interessieren?

@o2_Andrea

@o2_Sandra


o2_Tobias
  • Lösung
  • May 13, 2020

Hallo @Macchiato,

 

entschuldige die lange Wartezeit.

 

Wie ich sehe, hast du dich bereits für ein Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden. Das freut mich sehr.

 

Vielen Dank, dass du o2 weiterhin treu bleibst.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Schaue doch gleich einmal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias