Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gültige Emailadresse gemäß §5 TMG


Ich wünsche die Bekanntgabe einer gültigen Email Adresse zu Ihrem Unternehmen gemäß §5 TMG!

Die angegeben Adresse ist nicht erreichbar!

Lösung von Bollermann

 

Evtl mal richtig schauen....

impressum@cc.o2online.de 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

26 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26976 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juni 2022

 

Evtl mal richtig schauen....

impressum@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2022

Diese Email funktioniert nicht! Ich schaue schon richtig! Vielen Dank!


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2022

Aus welchem Grund nicht erreichbar?

 

Adresse existiert nicht oder Email überschreitet zulässige Größe oder …..


schluej
Superstar
  • 15551 Antworten
  • 27. Juni 2022

@S.A.M Stellt sich die Frage was Du über die E-Mail Adresse erreichen möchtest.

Störungen kann man über die Adresse nicht melden…


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26976 Antworten
  • 27. Juni 2022

Die Adresse ist erreichbar, sofern man diese korrekt schreibt... 

 

Diese E-Mail Adresse deckt aber keinen direkten Kundenservice.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2022

Das spielt doch keine Rolle, was ich erreichen möchte und/oder ob o2 eine Kommunikation per Mail wünscht oder nicht! Gemäß TMG hat 02 …einschließlich der Adresse der elektronischen Post…. in Ihrem Impressum anzugeben. Diskussion erledigt!

Die hinterlegte Mail funktioniert nicht! JEDER HAT SICH AN DAS TMG ZU HALTEN - auch O2! ! ! 

Und ob die wollen oder nicht - ist mir vollkommen egal! Sie haben es zu tun

 


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2022

Der TE muss über diese Adresse seinen Vertragspartner erreichen können, nicht den Kundenservice. Sein Vertragspartner kann ja seinen Kundenservice mit der Bearbeitung beauftragen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2022

@Bollermann Ich bin sowohl des lesens, als auch des Schreibens mächtig! Vielen Dank


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26976 Antworten
  • 27. Juni 2022

Da haben wir's ja schon: es heißt o2 und nicht 02. 

 

und es ist eine Adresse angegeben, die auch funktioniert! 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12437 Antworten
  • 27. Juni 2022
S.A.M schrieb:

Diese Email funktioniert nicht! Ich schaue schon richtig! Vielen Dank!

@S.A.M Welche Bounce Massage für deine Email erhältst Du zurück?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2022

@Bollermann Bist du von 02 beauftragt die Leute mürbe zu machen und/oder dazu zu bringen ausfällig zu werden? Ich habe 2 mal o2 angeschrieben und 2 Rückläufer erhalten! Ich habe auch keine Lust mich mit Dir weiter auseinander zu setzen. 02 liest hier mit und einer wird mir sicher eine korrekte Mail-Adresse geben können. Vielen Dank nochmals für deine nicht hilfreichen antworten...


Sächsin
Superstar
  • 25464 Antworten
  • 27. Juni 2022

Die Mailadresse ist erreichbar, grad getestet

 

 

Edit:

Soeben die automatische Eingangsbestätigung erhalten ... unterzeichnet mit " Ihre o2 Kundenbetreuung" 😁

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2022

<impressum@cc.o2online.de>: message of
   server 10.120.2.53[10.120.2.53] MAILER-DAEMON@mailserver1.viaginterkom.de 

 


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2022
S.A.M schrieb:

Ich wünsche die Bekanntgabe einer gültigen Email Adresse zu Ihrem Unternehmen gemäß §5 TMG!

Die angegeben Adresse ist nicht erreichbar!

 

@S.A.M

hi, ist dir bewusst, dass du hier in einem Kunden -helfen  -Kunden-Forum bist?

Den Kundenservice erreichst du  über https://www.o2online.de/kontakt/


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo,

Joe Doe schrieb:

@S.A.M Welche Bounce Massage für deine Email erhältst Du zurück?

 

@Joe Doe 😂🤣

LG


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2022

Es geht hier wohl um eine Grundsatzdiskussion! Ich kann jederzeit online einen Vertrag mit O2 abschließen, der auch gültig ist. Will ich kündigen, so muss ich per Brief oder Fax (gelten auch Buschtrommeln?) kündigen. Die Impressum-Addy wird wohl grundsätzlich und wohlweislich nicht gepflegt. NUR DARUM geht es mMn, wenn ich den TE richtig verstehe. Ist auch nicht die erste Diskussion darüber!


schluej
Superstar
  • 15551 Antworten
  • 27. Juni 2022

Bei mir geht die E-Mail aus dem Impressum auch…

 

S.A.M schrieb:

<impressum@cc.o2online.de>: message of
   server 10.120.2.53[10.120.2.53] MAILER-DAEMON@mailserver1.viaginterkom.de 

 

Sicher das die Antwort von O2 kommt??

10.120.2.53 ist keine öffentliche IP.  Und was gibt es für einen Fehler - Code?

Eventuell hat dein Mailserver ein Problem?


schluej
Superstar
  • 15551 Antworten
  • 27. Juni 2022
JoachimK. schrieb:

Es geht hier wohl um eine Grundsatzdiskussion! Ich kann jederzeit online einen Vertrag mit O2 abschließen, der auch gültig ist. Will ich kündigen, so muss ich per Brief oder Fax (gelten auch Buschtrommeln?) kündigen. Die Impressum-Addy wird wohl grundsätzlich und wohlweislich nicht gepflegt. NUR DARUM geht es mMn, wenn ich den TE richtig verstehe. Ist auch nicht die erste Diskussion darüber!

Es soll ja bald den Kündigen Knopf geben…

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/kuendigungsbutton-vertraege-ab-1-juli-mit-wenigen-klicks-kuendigen-74564


Klaus_VoIP
Legende
  • 31619 Antworten
  • 27. Juni 2022
S.A.M schrieb:

 und 2 Rückläufer erhalten!

Dann poste doch den Text der Rückläufer. Dann wird es klarer.
Oder nutze einen schnelleren Weg der Kontaktaufnahme, denn Email ist die langsamste Methode.

 


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2022

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26976 Antworten
  • 27. Juni 2022

Die E-Mail Adresse funkt bei mir auch..Dass diese ,"ungültig" ist, ist somit nicht korrekt.

 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41508 Antworten
  • 27. Juni 2022

 

S.A.M schrieb:

<impressum@cc.o2online.de>: message of
   server 10.120.2.53[10.120.2.53] MAILER-DAEMON@mailserver1.viaginterkom.de 

 

Und weiter?

Die Adresse ist jedenfalls korrekt und funktioniert, ist aber wie mehrfach geschrieben nicht für den Kundenservice gedacht (das ist auch nicht der Sinn der Pflichtangabe) und darüber werden auch keine Kündigungen bearbeitet. Dafür gibt es allerdings ein Online-Formular.


schluej schrieb:

Bei mir geht die E-Mail aus dem Impressum auch…

 

S.A.M schrieb:

<impressum@cc.o2online.de>: message of
   server 10.120.2.53[10.120.2.53] MAILER-DAEMON@mailserver1.viaginterkom.de 

 

Sicher das die Antwort von O2 kommt??

10.120.2.53 ist keine öffentliche IP.  Und was gibt es für einen Fehler - Code?

Eventuell hat dein Mailserver ein Problem?

Die Mail kommt von o2. Der TE hat nicht umsonst den Rest des Fehlers eingefügt, nämlich das die Größe überschritten wurde...


schluej
Superstar
  • 15551 Antworten
  • 28. Juni 2022
Sandroschubert schrieb:
schluej schrieb:

Bei mir geht die E-Mail aus dem Impressum auch…

 

S.A.M schrieb:

<impressum@cc.o2online.de>: message of
   server 10.120.2.53[10.120.2.53] MAILER-DAEMON@mailserver1.viaginterkom.de 

 

Sicher das die Antwort von O2 kommt??

10.120.2.53 ist keine öffentliche IP.  Und was gibt es für einen Fehler - Code?

Eventuell hat dein Mailserver ein Problem?

Die Mail kommt von o2. Der TE hat nicht umsonst den Rest des Fehlers eingefügt, nämlich das die Größe überschritten wurde...

Wo steht denn das die Mail ein Größenproblem hat?


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 15. Juli 2022

Hallo @S.A.M,

 

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community gewandt hast. ^^ 

Ich habe auch keine Erklärung, warum es bei den anderen ging aber bei dir nicht. Ein Problem mit der Mailgröße kann ich anhand der geposteten Meldung nicht herauslesen. 

Es stimmt, dass der Kontakt per E-Mail nicht für den Kundenservice gedacht ist. Wir haben alternativ noch einige andere Kontaktmöglichkeiten. Dennoch sollte das senden eine Mail an diese Adresse möglich sein. Es tut mir leid, dass das bei dir nicht funktioniert hatte. Konntest du denn inzwischen an uns eine E-Mail senden? 

 

Gruß, Marco


Deine Antwort