Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Grundgebühr-Rabatt bei Vertragsverlängerung mitnehmen


turbatio
Neuling

Hallo. Die Hotline konnte mich für weitere 2 Jahre als treuen Kunden gewinnen. Mit dem Versprechen, dass sich für mich, was die monatlichen Kosten betrifft, nichts ändern wird. Konkret wurde vereinbart:

Wechsel von o2 Free M online plus 2017 (34,99) zu o2 Free M Online 2019 (29,99). Im alten Tarif habe ich einen Ggb.-Rabatt von 20€, im neuen steht in der pet E-Mail erhaltenen Vertrags-Zusammenfassung ein Rabatt von nur 15€. Macht ja Sinn, da sich an meinen monatlichen Kosten ja nichts ändern soll, so wie von der tatsächlich sehr sympathischen Frau am anderen Ende der Telefonleitung hervorgehoben wurde.

Jetzt zu meiner Frage:

in besagter Vertragszusammenfassung sind die 15€ Mit einem Sternchentext versehen, der folgend lautet:

„* 15 EUR Rabatt auf die Grundgebühr Vorteil gilt nur wenn und solange der Kunde über einen zusätzlichen, berechtigenden o2 Vertrag verfügt, der unter demselben Rechnungskonto geführt wird.“

 

Muss ich jetzt einen zusätzlichen Vertrag abschließen, um meinen Rabatt zu behalten?

Mfg 

Lösung von Bollermann

turbatio schrieb:

Mmmmh, auf der Rechnung steht: Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr

 

Ohne zeitliche Begrenzung, zb 24 Monate 20€ Rabatt, gültig bis **.**.**? 

 

Dann lass den so weiterlaufen.... 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27300 Antworten
  • 3. Februar 2022

Sind die aktuellen 20€ Rabatt ein Sonderrabatt, der dauerhaft gilt oder ein befristeter Rabatt? 


turbatio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Februar 2022

Mmmmh, auf der Rechnung steht: Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo,

die nette Dame hat dir einen falschen Rabatt eingetragen. Der Kombi-Vorteil gilt nur wenn du einen zusätzlichen Gebertarif besitzt. Widerrufe die Vertragsverlängerung.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo,

und keine Befristung dahinter, gültig bis:? 

LG


turbatio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Februar 2022

von einer Befristung ist nichts zu lesen. Nur unter der Abteilung: Vergünstigungen/Guthaben steht:

Sonderrabatt auf die mtl. Grundgebühr.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27300 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2022
turbatio schrieb:

Mmmmh, auf der Rechnung steht: Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr

 

Ohne zeitliche Begrenzung, zb 24 Monate 20€ Rabatt, gültig bis **.**.**? 

 

Dann lass den so weiterlaufen.... 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo,

warum wolltest du überhaupt verlängern? Wegen 5GB mehr?

LG


turbatio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Februar 2022

Warum wollte ich verlängern? Wollte ich das eigentlich? Ich wurde ja nun zum Ende der Laufzeit von O2 kontaktiert und wenn man mir anbietet, zum gleichen Preis einen aktuellen Tarif mit 5G -Möglichkeit und 5 GB mehr Volumen zu bekommen , hab ich kein vernünftiges Gegenargument. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo,

dein Free M Plus (2017) hat auch 5G an Bord. Und im Free M ist kein 1MBit/s nach Verbrauch mehr mit bei.

LG


turbatio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Februar 2022

Mit solchen Details will man den geschätzten Kunden am Telefon offenbar nicht belasten. Aber evtl. will sich hier ja noch ein Moderator, eine Moderatorin von o2 äußern. 


turbatio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Februar 2022

Kann ich denn so einfach VVlg wiederrufen, wenn ich schon bei laufender Bandaufnahme 3x mit „ja“ geantwortet habe? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

turbatio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Februar 2022

Oh dankeschön. Habe es mir abgespeichert. Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @turbatio,
vielen Dank für deinen Post. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Kann ich dir noch helfen? Melde dich sehr gerne.

Gruß
Michael

 


Deine Antwort