Hallo! :)
Derzeit läuft mein Mobilfunkvertrag noch aus alten Zeiten auf den Namen meiner Mutter, was ich nun endlich mal abändern will.
Hier in der o2-Community habe ich nun schon öfter gelesen, dass bei einem entsprechenden Vertragsinhaberwechsel der Grundgebühr-Rabatt (sofern denn vorhanden) bestehen bleibt - wie es ja auch eigentlich Sinn macht. Ich habe nun bereits persönlich die letzten beiden Vertragsverlängerungen an der Hotline durchgeführt, und bei der letzten Verlängerung vor zwei Monaten wurde mir extra vom Mitarbeiter bestätigt, dass es da keine Probleme geben sollte mit dem Rabatt, sollte ich den Vertrag mal auf mich umschreiben lassen. Dies steht vor allem in dem Kontext, dass ich seit kurzem einen eigenen o2 DSL-Vertrag habe und nun auch den Kombivorteil nutzen will (Inhaberwechsel beim Mobilfunkvertrag auf mich vorausgesetzt).
Nun hat mir im Chat der Mitarbeiter plötzlich geschrieben, dass der Grundgebühr-Rabatt nun doch entfallen würde, was ich mehr als schade finde und mich zugleich auch irgendwo verärgert - zumal bei der Verlängerung das ja extra besprochen wurde.
So ein Kombivorteil summiert sich doch sehr schnell, sodass es sonst für mich günstiger gewesen wäre, einfach mit DSL bei der Telekom zu bleiben…
Ließe sich da nicht doch im Sinne von beiden Seiten eine Lösung finden? Ich habe von meiner Seite aus alles nötige getan und das Thema extra angesprochen - wenn ein Mitarbeiter dann doch etwas falschen sagt (gewollt oder ungewollt ist ja unwichtig), ist es schade, wenn ich das nun ausbaden muss. :/
Viele Grüße,
Tobias