Hallo,
durch die Auflösung von eplus wurde vor einigen Jahren mein bestehnder ADAC eplus Vertrag zu einem O2 Blue All-in S (2015) Vertrag umgestellt, der von der monatlichen Grundgebühr befreit ist.
Nun habe ich erfahren, dass dieser Vertrag demnächst gebührenpflichtig wird. Ich kann jedoch nirgends eine Information darüber finden.
Kann mir jemand hierzu nähere Details nennen? Vielen Dank.
Gruß
Anna
Seite 1 / 1
Was steht dazu in der Rechnung? Dort wird doch vermutlich der normale All-in S berechnet und dann das ganze durch eine Gutschrift aufgehoben. Gibt es hinter der Rechnungsposition hinter der Gutschrift ein Gültigkeitsdatum?
Hallo Stefanniehaus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auf der Rückseite der Rechnung steht unter dem Rechnungsbetrag
Vertragslaufzeit: 29.12.2017 - 28.12.2018
Kündigungsfrist: 3 Monate zum 28.12.2018
Ich kann mich aber nicht erinnern, letztes Jahr im Dezember eine Änderung an diesem Vertrag vorgenommen zu haben. Und die Mobilfunknummer habe schon einige Jahre.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu Recherchieren?
Gruß
Anna
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auf der Rückseite der Rechnung steht unter dem Rechnungsbetrag
Vertragslaufzeit: 29.12.2017 - 28.12.2018
Kündigungsfrist: 3 Monate zum 28.12.2018
Ich kann mich aber nicht erinnern, letztes Jahr im Dezember eine Änderung an diesem Vertrag vorgenommen zu haben. Und die Mobilfunknummer habe schon einige Jahre.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu Recherchieren?
Gruß
Anna
Die Datumsangaben haben ja nichts mit dem Abrechnungspreis zu tun.
Wirf mal einen Blick auf Seite 2 der Rechnung.
Unter "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)" wird vermutlich der All-In S stehen mit seinem ursprünglichen Nettopreis.
Unter "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" dürfte sich dann die Gegenbuchung befinden, die den Tarifpreis dann wieder aufhebt.
Was steht dort genau? Das könnte beispielsweise so aussehen wie folgt:
Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis xx.xx.20xx
Wirf mal einen Blick auf Seite 2 der Rechnung.
Unter "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)" wird vermutlich der All-In S stehen mit seinem ursprünglichen Nettopreis.
Unter "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" dürfte sich dann die Gegenbuchung befinden, die den Tarifpreis dann wieder aufhebt.
Was steht dort genau? Das könnte beispielsweise so aussehen wie folgt:
Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis xx.xx.20xx
Dort stehen nur die Angaben zur Vertragslaufzeit (wie oben beschrieben). Von "Sonderrabatt gültig bis" steht nichts.
Nun habe ich erfahren, dass dieser Vertrag demnächst gebührenpflichtig wird.
Wo hast du das erfahren?
Bei der O2 Hotline. Ich hatte Fragen zu meinem Festnetztarif, und dort hat man mir nebenbei gesagt, dass mein Mobilfunkvertrag demnächst kostenpflichtig wird. Meine näheren Fragen dazu wurden zu ungenau beantwortet - kurz gesagt: Mehr konnte man mir nicht dazu sagen.
Daraufhin wollte ich nachschauen, wo diese Information nachzulesen ist. Da ich unter meinem Account keine Hinweise dazu finden konnte, wollte ich mich hier erkundigen ob noch weitere Möglichkeiten gibt.
Daraufhin wollte ich nachschauen, wo diese Information nachzulesen ist. Da ich unter meinem Account keine Hinweise dazu finden konnte, wollte ich mich hier erkundigen ob noch weitere Möglichkeiten gibt.
Irgenein Rabatt muss ja auf der Rechnung stehen, evtl. "Rabatt auf die Grundgebühr 100%" oder so ähnlich?
Passt doch ... unter "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen" steht klar 19,99€ ohne jegliche Befristung.
Wenn du nix dran änderst, bleibt es dabei (außer o2 würde dir den Vertrag irgendwann kündigen) ... lass dir also nix einreden!
Wenn du nix dran änderst, bleibt es dabei (außer o2 würde dir den Vertrag irgendwann kündigen) ... lass dir also nix einreden!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.