Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Grundgebühr 2 mal berechnet?

  • 14 December 2019
  • 6 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo ich habe in meiner aktuellen Rechnung gesehen das ich plötzlich statt immer 15€ nun knapp 25€ bezahlt habe. In der App habe ich mir das genauer angesehen und bemerkt das die Grundgebühr einmal ca. Bis zur Mitte des Monats 1.11 bis 10.11 8,4€ und einmal vom 11.11 bis 30.11 16,8€ berechnet wurde, das kann doch nicht normal sein oder? 
 

bitte um Hilfe 

icon

Lösung von o2_Annika 13 January 2020, 13:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

 

die Grundgebühr wurde meines Erachtens nicht doppelt berechnet, sondern bspw. wegen eines Tarifwechsels (oder einem Wegfall von Rabatten / Vergünstigungen etc.) anteilig,

einmal vom 01.11. bis 10.11

und ab 11.11 bis 30.11.

Insgesamt entspricht dies dann ja eigentlich deinem Abrechnungszeitraum.

Hallo @Kamilow,

 

ich kann verstehen, dass Du wegen dem höheren Rechnungsbetrag verwundert bist. Ich habe mir Deine Rechnung angesehen. Du hattest einen Rabatt auf Deine Grundgebühr, der monatlich abgezogen wurde. Dieser wurde für 24 Monate aktiviert und ist am 10.11.19 ausgelaufen. Aus diesem Grund wurde der Rabatt in der aktuellen Rechnung nur noch anteilig angerechnet. Auf Deiner nächsten Rechnung wird dann kein Rabatt mehr abgezogen. Da Dein Vertrag zur Verlängerung berechtigt ist, stellen wir Dir aber gerne ein neues Angebot zusammen. Dann kannst Du in Zukunft wieder von einem Rabatt profitieren. Wie hört sich das für Dich an?

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unser Adventsgewinnspiel:santa_tone2::christmas_tree: Es gibt ein iPhone 11 Pro 64 GB zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich also… :relaxed:

Hallo @Kamilow,

 

ich kann verstehen, dass Du wegen dem höheren Rechnungsbetrag verwundert bist. Ich habe mir Deine Rechnung angesehen. Du hattest einen Rabatt auf Deine Grundgebühr, der monatlich abgezogen wurde. Dieser wurde für 24 Monate aktiviert und ist am 10.11.19 ausgelaufen. Aus diesem Grund wurde der Rabatt in der aktuellen Rechnung nur noch anteilig angerechnet. Auf Deiner nächsten Rechnung wird dann kein Rabatt mehr abgezogen. Da Dein Vertrag zur Verlängerung berechtigt ist, stellen wir Dir aber gerne ein neues Angebot zusammen. Dann kannst Du in Zukunft wieder von einem Rabatt profitieren. Wie hört sich das für Dich an?

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unser Adventsgewinnspiel:santa_tone2::christmas_tree: Es gibt ein iPhone 11 Pro 64 GB zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich also… :relaxed:

 

Hallo

Das habe ich mir schon gedacht, ja gerne lasse ich mir ein neues angebot machen.

Hallo @Kamilow,

 

es freut mich, dass Du Interesse an einem Angebot hast. Bitte sende uns Deine Wünsche bzgl. Tarif und Handy als persönliche Nachricht an @o2_VVL. Wir werden Dir dann ein Angebot zusammenstellen.

 

Viele Grüße Bianca

@Kamilow Wir haben bisher noch keine private Nachricht erhalten.
Hast du noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

Hi @Kamilow 

 

es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich gefunden haben.

Solltest du Rückfragen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns. :blush:

 

Kennst du schon unseren Angetestet Bereich? Dort kannst du u.a. die neuesten Smartphones :iphone: testen.

@o2_Ines &  @o2_Steffen freuen sich über eine Bewerbung. :nerd:

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort