Skip to main content

Hallo, 

ich habe seit längerem Probleme mit der mobilen Datennutzung. Außerhalb vom WLAN habe ich teilweise kein Zugriff aufs Internet, obwohl ich im Vertrag 60 GB Datenvolumen habe. 

In den Einstellungen des Handys steht, dass mir nur 165 MB zur Verfügung stehen, die sind natürlich schnell verbraucht. 

Ich finde in den Einstellungen & auch online keinen Hinweis darauf, wie ich das ändern kann. In der Mein O2 App steht immer, dass mir immer noch die vollen 60 GB zur Verfügung stehen, mein Handy nutzt sie einfach nicht. 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, schließlich zahle ich und es läuft nicht. 

 

Hallo. 

 

Ich kenne das Google System nicht. 

 

Magst du mal unter Einstellungen >"Datennutzung" suchen? 


Hallo,

https://support.google.com/pixelphone/answer/2819524?hl=de

LG


Hi @FlorianD1990,

das Google Pixel weiß nicht wie viel Datenvolumen du besitzt. @Vilureef  hat auch schon den richtigen Link dafür rausgehauen. :slight_smile: Zumindest vermute ich das gleiche. Für mich klingt das tatsächlich nach einem Datenlimit, welches du in den Einstellungen aufheben kannst. Einfach den Button dafür deaktivieren. Alternativ kannst du natürlich auch den dort angezeigten Wert nach oben schrauben. Wenn du die Option aktiviert lässt, achte aber am besten auch noch auf die Einstellung “Nutzungszyklus mobile Daten”. Dort bestimmst du den Beginn deines Abrechnungszeitraumes, wie er auf deiner Rechnung zu sehen ist. Ansonsten zählt der Datenzähler vom Handy fröhlich drauf los und berücksichtigt dabei die falschen Zeiten.

VG
Dennis


Deine Antwort