Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gleicher Tarif zu unterschiedlichen Preisen - Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

meine beiden Mobilfunkverträge laufen zum Ende des Jahres aus und ich habe nun nach einer Verlängerungsoption geschaut und habe einen für mich interessanten Vertrag gefunden.

Jedoch wird mir der gleiche Vertrag zu unterschiedlichen Konditionen angeboten.

Rufnummer 1: O2 Mobile S Boost Plus online 15GB+ für 14,49 Euro

und

Rufnummer 2: O2 Mobile S Boost Plus 15GB+ für 16,99 Euro

Ich habe mich auch schon erkundigt und hier erfahren, dass beide Verträge gleich sind.

 

Wieso gibt es da unterschiedliche Preise?

Lösung von o2_Maria

Hallo @m.racer ,

schön, dass du hier schon so gute Unterstützung erhalten hast. 
Wie ich sehe, warst du auch schon erfolgreich, bzgl. deiner Vertragsverlängerung. 
Schön, dass du was passendes gefunden hast und uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • 14098 Antworten
  • May 31, 2023

@m.racer

moin, welche Art von Rabatten bekommst du?

Beim Kombi-Rabatt erhält nur ein Vertrag den Rabatt.

Der andere ist der Gebervertrag.

Ähnlich ist es bei einer Partnerkarte.

Liegen beide Verträge unter einer Kundennummer?


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • May 31, 2023

Hallo @m.racer,

Wieso gibt es da unterschiedliche Preise?

weil die Ausgangslage bei deinen Quelltarifen nicht gleich ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • May 31, 2023

Bei dem einen Vertrag ist der Rabatt als Sonderrabatt betitelt und bei dem anderen Vertrag als O2 Kombi Vorteil.

Beide Verträge laufen unter der gleichen Kundennummer und sind absolut identisch (O2 Free S Boost Plus).

Und bei dem eventuellen neuen steht jetzt bei dem teureren Online dabei. Muss ich deshalb einen Aufschlag zahlen, weil ich online verlängern würde?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • May 31, 2023

Du zahlst kein Aufschlag. Der eine Rabatt ist höher.


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • May 31, 2023

Okay, dann werde ich nochmal in mich gehen und überlegen, wie es mit den Verträgen weiter gehen soll oder was es alternativ gibt.

Danke für eure Hilfe!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • May 31, 2023

Okay, dann werde ich nochmal in mich gehen und überlegen,

 

Japp, immer vergleichen.


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • May 31, 2023

Hallo @m.racer,

wie lautet eigentlich dein Vertragsstatus?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • May 31, 2023

Hallo @Vilureef 

Was meinst du mit Vertragsstatus? Aktuell noch laufend aber zum Ende der Laufzeit habe ich beide gekündigt.

Laufzeit von beiden noch ca. 140 Tage.


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • May 31, 2023

Hallo @m.racer,

ja genau das meinte ich. Bessere Angebote bekommst du dann wenn sie unter 90 Tagen sind. Deine Restlaufzeit ist noch zu lange.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • June 1, 2023

Das stimmt so nicht, ich habe heute nochmal reingeschaut und bin jetzt bei den gleichen Tarifen einmal bei 12,49 Euro und bei 14,99 Euro. Liegt wohl an der Kündigung…


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 1, 2023

Hallo @m.racer,

doch stimmt. Deine Kündigung ist erst ein paar Tage alt? Und wenn du noch ein paar Tage wartest, kannst du den Kombi Vertrag, ganz ohne 50% auch für 12,99€ verlängern. Das ist der Bestpreis beim Mobile S Boost Plus.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23385 Antworten
  • Lösung
  • June 2, 2023

Hallo @m.racer ,

schön, dass du hier schon so gute Unterstützung erhalten hast. 
Wie ich sehe, warst du auch schon erfolgreich, bzgl. deiner Vertragsverlängerung. 
Schön, dass du was passendes gefunden hast und uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria