Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es überhaupt eine Chance bei der Rufnummer 040 -519006658 die Kündigung zu bestätigen?


Ich versuche schon den ganzen Tag immer und immer wieder über die Rufnummer 040-519006658 meine Künsigung zu bestätigen.

Jedesmal bekomme ich nach Eingabe meiner Mobilnummer ausschließlich nervtötende Musik vorgespielt, ohne dass sich auch nur einmal einen Ansprechpartner zu bekommen.

icon

Lösung von bielo 16 October 2014, 11:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei mir hatte es ohne Probleme und zügig geklappt.
Zu welchen Uhrzeiten hast du denn angerufen?

Dir steht auch der schriftliche Weg der Kündigung offen.
Ich versuche es seit 17:00 Uhr immer wieder und wieder.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eventuell sind die Chancen mit einem Ansprechpartner verbunden zu werden am Vormittag oder am Nachmittag größer. In den Abendstunden werden sicher viele Leute ebenfalls anrufen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
rasend schrieb:
Ich versuche es seit 17:00 Uhr immer wieder und wieder.

Und wie lange wartest du? Ein bisschen Geduld musst du schon mitbringen.

Ich versuche es den ganzen Vormittag, aber komme nicht durch. Der letzte Anruf gerade: Ich bin seit 28 Minuten 40 Sekunden in der Warteschleife. Das letzte mal auch über eine halbe Stunde, aber da geht nix. Wenn es faktisch nicht möglich ist, bei der Hotline durchzukommen, sollte man diesen Kündigungsweg auch nicht anbieten sondern es bei dem schriftlichen Kündigungsweg bleiben lassen.

LMSMDK schrieb:
Eventuell sind die Chancen mit einem Ansprechpartner verbunden zu werden am Vormittag oder am Nachmittag größer. In den Abendstunden werden sicher viele Leute ebenfalls anrufen.
 

Der Kündigungswg ist zusätzlich, um mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen. Gemäß AGB ist der schriftliche Weg der richtige. Sende daher deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2. Das geht schneller und du hast einen Nachweis über den Zugang.

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Ich weiß ja nicht ob es neu ist, aber ich habe heute beim Anruf eine voraussichtliche Wartezeit bekommen...

Da dieser aber um 10:20 Uhr am Donnerstag morgen bei unglaublichen 45 Minuten lag (und das ja nur eine Schätzung ist die in 99,9% der Fälle, so jedenfalls meine Erfahrung, überschritten wird) habe ich direkt wieder aufgelegt und latsche jetzt eben in den nächsten O2-Shop um meine Kündigung dort abzugeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was spricht gegen Postweg und Einschreiben als Kündigungsweg?