Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es keine besseren Tarifverlängerungsoptionen?


Benutzerebene 1

Guten Tag,

bald wird es wieder Zeit, über die Tarifverlängerung nachzudenken und dies tat ich auch.

Allerdings haben mir die Verlängerungsoptionen bei meinem aktuellen O2 Free S (2018) nicht zugesagt. Ich weiß nicht, ob ich das nicht etwas missverstehe aber die Tarifoptionen für O2 Kunden bieten deutlich bessere Tarife für noch weniger Geld an.
Würde es für mich dann nicht sogar mehr Sinn machen, den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen?

Das verwirrt mich aber, ich dachte das gerade Tarifverlängerungen attraktiver seien sollen, als “normale” neue Verträge.
Wäre super toll, wenn sich jemand, der darauf einen Blick werfen kann, sich das mal anschaut und mir vielleicht noch anderer Angebote machen kann.

 

Liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Maria 17 January 2022, 19:43

Zur Antwort springen

23 Antworten

Guten Tag,

bald wird es wieder Zeit, über die Tarifverlängerung nachzudenken und dies tat ich auch.

Allerdings haben mir die Verlängerungsoptionen bei meinem aktuellen O2 Free S (2018) nicht zugesagt. Ich weiß nicht, ob ich das nicht etwas missverstehe aber die Tarifoptionen für O2 Kunden bieten deutlich bessere Tarife für noch weniger Geld an.
Würde es für mich dann nicht sogar mehr Sinn machen, den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen?

Das verwirrt mich aber, ich dachte das gerade Tarifverlängerungen attraktiver seien sollen, als “normale” neue Verträge.
Wäre super toll, wenn sich jemand, der darauf einen Blick werfen kann, sich das mal anschaut und mir vielleicht noch anderer Angebote machen kann.

 

Liebe Grüße

Vertragsverlängerung sind nicht immer attraktiv. 

 

Du kannst alle Möglichkeiten nutzen, die dir gut vorkommen (verlängern, kündigen und neu abschließen, kündigen und woanders hingehen, Reseller, Vermittler…..) . Was besser ist, hängt vom Einzelfall ab. Muss jeder für sich entscheiden und dabei Vor- und Nachteile prüfen (zB Rufnummernportierung, ggf doppelt…..) .

 

Ein o2 Mitarbeiter kann dir hier in paar Tagen auch ein Angebot machen.

 

Prüfe dazu, ob deine E-Mail-Adresse unter Mein o2 stimmt. Dann teile mit, welcher Tarif oder wieviel Datenvolumen und ggf welches Handymodell genau.

Benutzerebene 1

Hallo Bielo,

danke dir schon mal für deine Hilfe und deinen Tipps.

Allerdings glaube ich, das ich einfach ein großer Schussel bin. Denn die Tarife die ich mir angeschaut habe, waren unter der Rubrik “ O² Kunden”, also schätze ich mal, das die dortigen Angebote mit den 50% Rabatt nur für Leute gültig sind, die bereits einen O² Tarif besitzen?
Also könnte ich mir dort lediglich einen 2. Tarif kaufen und nicht meinen aktuellen mit dem ersetzen?

Wenn ja, dann tuts mir jetzt schon leid, da ich es wohl falsch verstanden habe.

 

 

Hallo Bielo,

danke dir schon mal für deine Hilfe und deinen Tipps.

Allerdings glaube ich, das ich einfach ein großer Schussel bin. Denn die Tarife die ich mir angeschaut habe, waren unter der Rubrik “ O² Kunden”, also schätze ich mal, das die dortigen Angebote mit den 50% Rabatt nur für Leute gültig sind, die bereits einen O² Tarif besitzen?
Also könnte ich mir dort lediglich einen 2. Tarif kaufen und nicht meinen aktuellen mit dem ersetzen?

Wenn ja, dann tuts mir jetzt schon leid, da ich es wohl falsch verstanden habe.

 

 

In der Tat. Du kannst dir günstig eine zusätzlichen Tarif holen.

 

Dennoch kann es sich lohnen, auf einen Mitarbeiter hier zu warten, um eine VVL zu machen.

Hallo @Kaschin,

du wurdest ja schon wunderbar beraten, wenn du uns noch die Frage von bielo beantwortest welche Wünsche du an deinen Tarif hast, schauen wir sehr gern nach einem Angebot für deinen Vertrag.

Reicht der aktuelle Leistungsumfang, benötigst du mehr Volumen? Wie schaut es mit weiteren Karten aus (Multikarten, Datenkarten): ist das attraktiv für dich für z.B. Smartwatches oder Tablets, dann passt ein Boost Tarif mit Connect Option perfekt. 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

Benutzerebene 1

Hallo Katja,

ich bin eigentlich sehr zu frieden mit meinem Tarif, die 3 GB reichen mir meistens sehr gut aus und selbst wenn die mal verbraucht sind, habe ich ja immer noch Internet nur langsamer.

Ich dachte nur, das sich vielleicht was am Preis machen ließe, aber das lag daran, das ich die O² Kunden Tarife falsch interpretiert habe.

Daher tut es mir leid für diesen Post und trotzdem ein herzliches Dankeschön an euch beiden!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Kaschin 

 

In den aktuellen Free's wird nach Verbrauch auf 32kbits statt 1000kbits gedrosselt... Da haste kein Internet mehr.  

Hallo @Kaschin ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Ich habe dir mal ein Angebot per Email zugeschickt. 
Bei dem Tarif bist du genau so günstig, wie mit deinem aktuellen Tarif
weil ich hier mehr Rabatt anbieten kann. Und du hast dann auch noch mehr Datenvolumen zur Verfügung,
hilft gerade dann, weil es die Weitersurfgarantie in den Tarifen nicht mehr gibt. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Email machen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

vielen Dank für dein Angebot, das hört sich ja super an.
Bevor ich das Angebot annehmen, kannst du mir sagen wie viel Datenvolumen ich dann haben würde?

bzw. was die veränderungen sein würden, falls es noch welche gibt.
 

Danke dir!

Hallo,

wenn es der Free S Boost ist, dann 6GB.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

danke für die Info Vilureef.
Hab das Angebot soeben gekauft, danke Maria!

@Kaschin Freut mich sehr zu lesen, dass dir das Angebot gefallen hat.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Tarif und melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Katja Hallo Katja,

ich hab da noch eine kleine Frage. Ich habe ja scheinbar zu Mobilfunknummer?

Eine mit 518 und eine mit 514 am ende. Die letztere Nutze ich gar nicht und bezahle allerdings trotzdem dafür. Kann ich die nicht irgendwie ablegen, streichen oder ähnliches? Die nützt mir ja tatsächlich nichts.
 

Du kannst diese Nummer (Vertrag) dann kündigen. Zu wann diese wirksam wird, kannst du der Rechnung "unter gut zu wissen” entnehmen.

 

Beachte aber, dass dies Folgen für Rabatte haben kann, wenn dieser Vertrag der Gebertarif für Rabatte ist. Das weißt du am Ende ja am besten.

Benutzerebene 1

Danke für die Info Bielo.
Ich hab leider echt nicht die größte Ahnung von der ganzen Thematik und weiß daher nicht, ob ich nicht Rabatte verlieren würde, wenn ich den Vertrag kündige.
Im Endeffekt würde ich natürlich gerne einfach weniger Zahlen wollen, ob ich den Vertrag behalte oder nicht spielt für mich im Endeffekt keine Rolle, da ich die Rufnummer nicht benutze.

Ich warte am besten, bis ein Mitarbeiter Zeit hat um mir dabei weiter zu helfen, da ich mich leider damit nicht auskenne. Trotzdem nochmals Danke Bielo.

Evt bekommen wir das so raus. 

 

  1. Stehen beide Verträge auf einer Rechnung? 
  2. Steht bei einem der Verträge auf der Rechnung ein Rabatt?

 

Gern kannst du die Seite 2 der Rechnung hier ohne die Rufnummern einstellen.

Hallo,

wenn auf beiden nicht das hier: 

steht, kannst du die nicht benutzte kündigen.

LG

Benutzerebene 1

Also da steht zwar das ich 2,50 spare, aber ich zahle trotzdem 7.50 die ich nicht brauche.

Bei der anderen Rufnummer steht nichts über einen Kombi-Vorteil.

 

 

Wenn der Vertrag mit dem Kombi-Vorteil der Vertrag ist, der weg kann, dann geht deine Rechnung auf. Sieht so aus, als ist der monatlich kündbar.

Hallo,

dann kündige den o2 Blue Basic, dass hat keine Auswirkungen auf den Free S. https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf dann bist du ihn in 1 Monat los.

LG

Benutzerebene 1

@Vilureef Kann ich das Formular ausgefüllt jemanden per Mail schicken? Wenn ja, welche Mail wäre das?

Hallo,

schicke es über eine Fax App, so mache ich das auch. Gibt einige in deinem App Store, schau mal bitte nach. Kündigung per Email wird leider nicht angeboten.

LG

@VilureefKann ich das Formular ausgefüllt jemanden per Mail schicken? Wenn ja, welche Mail wäre das?

Das “Formular” kannst du nur an die dort benannten Adressen hinsenden.

Hallo @Kaschin ,

den Vertrag mit der Endnummer - 514 ist monatlich kündbar. 
Du kannst ihn immer zum 07. eines Monats kündigen, dann endet er im Monat darauf am 07.

An den Kosten für deinen anderen Vertrag ändert sich nichts. 

Hat denn mit der Umstellung deines Hauptvertrages alles geklappt?
Bist du zufrieden mit der Vertragsverlängerung?

Liebe Grüße Maria

 

Deine Antwort