Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gibt es bei o2 einen polnischsprachigen Berater?


Hallo, gibt es einen polnischen Berater bei o2? Ich möchte ein Angebot einholen, spreche aber kein Deutsch, ich interessiere mich für einen LTE-Internetvertrag


13 Antworten

Moin Moin,

ich denke nicht. Was möchtest Du denn wissen?

Zur Not online abschließen, mein Tipp wäre nimm einen Flex Vertrag.

Der ist etwas teurer, aber Du kannst den Vertrag monatlich kündigen.

Sollte es Probleme geben kannst Du schnell wieder raus.

Moin Moin,

ich denke nicht. Was möchtest Du denn wissen?

Zur Not online abschließen, mein Tipp wäre nimm einen Flex Vertrag.

Der ist etwas teurer, aber Du kannst den Vertrag monatlich kündigen.

Sollte es Probleme geben kannst Du schnell wieder raus.

 

Das Problem ist, dass ich letzten Monat das o2 LTE-Internet getestet habe, es funktioniert sehr gut, Geschwindigkeiten zwischen 120 und 150 Mbit / s.
Für LTE/5G-Internet gibt es zwei Angebote: 100 Mbit/s und 50 Mbit/s

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/homespot-tarife/

Ich verstehe also nicht, warum es solche Angebote gibt, da ich höhere Geschwindigkeiten hatte?
Eine weitere Sache stört mich mehr, an meiner Adresse wird angezeigt, dass nur 50 Mbit/s Geschwindigkeit verfügbar sind, wenn ich Internet bestelle, habe ich dann ein Download-Limit von 50 Mbit/s?

kann mir das jemand rational erklären?

Ich verwende Google Translate, daher können nicht alle Sätze korrekt konstruiert werden

Der My Home (M/S) LTE/5G  Tarif ist ein Festnetz alternative. Du hast keine Begrenzung des Datenvolumen aber der Geschwindigkeit & eine Festnetznummer (VoLTE).

Bei einem Datentarif für Mobilfunk hast Du ein begrenztes Datenvolumen aber keine Begrenzung der Geschwindigkeit. 

Jetzt musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist, hohe Geschwindigkeit oder hohes Datenvolumen.

Der My Home (M/S) LTE/5G  Tarif ist ein Festnetz alternative. Du hast keine Begrenzung des Datenvolumen aber der Geschwindigkeit & eine Festnetznummer (VoLTE).

Bei einem Datentarif für Mobilfunk hast Du ein begrenztes Datenvolumen aber keine Begrenzung der Geschwindigkeit. 

Jetzt musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist, hohe Geschwindigkeit oder hohes Datenvolumen.

aber es gibt keine Möglichkeit, für dieses Angebot einen Vertrag auf unbestimmte Zeit zu wählen?

Klar kannst du einen Vertrag auf unbestimmte Zeit abschliessen. ABER nicht einen My-Home-Tarif. diese haben nur die beiden Geschwindikeiten zur Auswahl.

Herzlich wllkommen in der Community  @MariuszP und vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Sandroschubert & schluej.💙

@MariuszP hattest du dich bereits entschieden, welcher Tarif es nun sein soll?

Oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

LG Steffen

Herzlich wllkommen in der Community  @MariuszP und vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Sandroschubert & schluej.💙

@MariuszPhattest du dich bereits entschieden, welcher Tarif es nun sein soll?

Oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

LG Steffen

Gibt es bei o2.de einen polnischsprachigen Berater? Ich habe mich noch nicht entschieden, weil es für mich einige Unklarheiten gibt

Was ist denn noch unklar?

o2 bietet 2 “my Home"-Tarife via LTE an und in diesen sind die Maximalgeschwindigkeiten vorgegeben (bis zu 50 MBit/s im “my Home S LTE" und bis zu 100 MBit/s im “my Home M LTE") … mehr Geschwindigkeit gibt's da nicht!

Wenn du mehr Geschwindigkeit willst, muss ein o2 Mobile-Mobifunktarif abgeschlossen werden.

 

Und nein, es gibt keinen polnischsprachigen Berater.

Was ist denn noch unklar?

o2 bietet 2 “my Home"-Tarife via LTE an und in diesen sind die Maximalgeschwindigkeiten vorgegeben (bis zu 50 MBit/s im “my Home S LTE" und bis zu 100 MBit/s im “my Home M LTE") … mehr Geschwindigkeit gibt's da nicht!

Wenn du mehr Geschwindigkeit willst, muss ein o2 Mobile-Mobifunktarif abgeschlossen werden.

 

Und nein, es gibt keinen polnischsprachigen Berater.

Warum werden dann an meiner Adresse nur bis zu 50 Mbit/s angezeigt? da hatte ich 130 Mbit/s auf der o2 testkarte? . Mit Sendern können Sie 130 Mbit/s erreichen.

Soll ich verstehen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit für den Heimgebrauch begrenzt ist? und bei einer normalen telefonkarte gibt es diese einschränkung nicht?

Da ich die LTE-Testkarte nehme, war ich überzeugt, dass ich später bei Vertragsabschluss die gleichen Geschwindigkeiten habe

Ja die Geschwindigkeit ist für den myHome Tarif begrenzt.

Dafür gibt es keine Begrenzung beim Datenvolumen.

Ja die Geschwindigkeit ist für den myHome Tarif begrenzt.

Dafür gibt es keine Begrenzung beim Datenvolumen.

einen Monat lang eine Testkarte nehmen, lassen Sie sich später nach Vertragsunterzeichnung überraschen :)

Nun, noch eine Frage, warum sind 100 Mbit/s nicht für alle verfügbar? bei mir zeigt er nur bis 50 Mbit/s an, obwohl die Testkarte deutlich mehr hatte.

Das kann Dir nur @o2_Steffen sagen. Eventuell reicht hier die Kapazität der Funkzelle nicht aus.

Wieso das genau so an deiner Adresse ist, kann ich dir auch gar nicht sagen @MariuszP.

Wie genau möchtest du denn deine Verbindung nutzen? Möchtest du eine schnelle Verbindung, könnte es ja auch mit einem Mobilfunk-Tarif funktionieren, wenn du diesen daheim als Hotspot nutzt.

Reichen dir die 50 Mbit/s möchtest du aber keine Begrenzung beim Datenvolumen, wäre ein myHome-Tarif zu empfehlen, wie schluej schon geschrieben hatte.

LG Steffen

Deine Antwort