Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gewerbeschein eingereicht aber keine Bestätigung

  • January 18, 2022
  • 11 Antworten
  • 142 Aufrufe

D.P
Besucher:in

Hallo und Guten Tag,

ich hab vor ca einer Woche meinen Gewerbeschein eingereicht und wollte dann im Zuge einer Vertragsverlängerung auf einen “selbstständigen” Tarif wechsel.

Wo kann ich einsehen ob der Antrag akzeptiert wurde?

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Lösung von Vilureef

Hallo,

ist auch nachvollziehbar, da du noch auf Privat stehst. Meine Erfahrung ist über die Kundenbetreuung 089787979400 auf SoHo umstellen lassen und dann ist der Nachweis im Online Portal möglich. Danach kannst du dann in einen Professionell Tarif verlängern.

LG 

11 Antworten

  • January 18, 2022

@D.P 

Hallo,

sobald dieser bearbeitet wurde, erhälst du auf deiner hinterlegten Mailadresse eine Bestätigung.

Kann ein paar Tage dauern. Evtl könntest du über die App deinen Gewerbeschein nochmals hochladen und absenden.

Doppelt hält besser :)

Grüße


D.P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Danke für die Antwort,

wo mache ich das in der App?

 

grüße


  • January 18, 2022

@D.P 

Hallo

über Menü-- Tarif und Optionen-- Vertragsservice-- Nachweis für Selbständige--

Grüße


D.P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Leider habe ich Nachweis für Selbständige nicht zur Auswahl


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 18, 2022

Hallo,

ist auch nachvollziehbar, da du noch auf Privat stehst. Meine Erfahrung ist über die Kundenbetreuung 089787979400 auf SoHo umstellen lassen und dann ist der Nachweis im Online Portal möglich. Danach kannst du dann in einen Professionell Tarif verlängern.

LG 


  • January 18, 2022

@D.P 

Oder über das entsprechende Formular.

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

 

Aber bitte auch diese Passage beachten:

Ich wünsche die Umstellung meines oben genannten Vertrages auf aktuelle
Konditionen für Selbständige. Sonderkonditionen oder Rabatte, die mit
den Privatkundenkonditionen verknüpft sind, gehen dabei verloren.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

Hallo @D.P ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Konntest du mittlerweile die Umstellung beauftragen und auch den Nachweis hochladen?

Liebe Grüße Maria


D.P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2022

Hallo @D.P ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Konntest du mittlerweile die Umstellung beauftragen und auch den Nachweis hochladen?

Liebe Grüße Maria

Hallo, 

Hab es bisher Zeitlich nicht geschafft anzurufen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


D.P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Hallo @o2_Maria ,

ich hatte am 7.2 beim support angerufen, dieser meinte er setzt das in Bewegung und ich komme dann eine Aufforderung zum einreichen. Leider hab ich bisher weder per Post noch eMail etwas bekommen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @D.P,

tut mir leid, dass deine Legitimation für dein Soho-Nachweis noch nicht abgeschlossen ist. :bouquet:

Bitte schau doch einmal hier: Nachweis der Selbständigkeit. Dort kann die Art des Nachweises ausgewählt und hochgeladen werden. 

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 7, 2022

Hallo @D.P,

hat es mit dem Upload geklappt? 

Falls du es am Wochenende versucht hast, es gab Wartungsarbeiten und diese dauern leider noch an. Du kannst dich hier auf dem Laufenden halten: [Update: Arbeiten dauern an]Wartungsarbeiten 05.03. - 07.03.22 - "Mein o2" für Vertragskunden nicht erreichbar

Halte uns gern auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian