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Gelöst

gesetzliche Onlinekündigung

  • August 24, 2023
  • 7 Antworten
  • 1202 Aufrufe

Ich habe fristgerecht per Formular zum 21.09.2023  gekündigt, muß O2 ja gesetzlich.

Alle Daten angegeben von Kundennummer, Adresse, Telefonnummer, Mail, Geburtsdatum, also ALLE Felder brav ausgefüllt.

Jetzt bekomme ich doch statt der Bestätigung eine SMS in den Urlaub geschickt, ich sollte doch zurückrufen "Guten Tag C T W, wir haben noch Rückfragen zur Übersendung Ihrer Kündigungsbestätigung für Ihre Nummer 01575***. Bitte rufen Sie uns daher an unter 0800 3310130 (kostenlos aus dem o2 Netz und dt. Festnetz).
Danke, Ihr o2 Team

Was soll das? Das ist die sch*** Nummer für Nerv-Werbung zum Verlängern.

Es liegen alle relevanten Daten zur Kündigungsbearbeitung vollständig vor.

NEIN, ICH WILL NICHT VERLÄNGERN!!!

Bestätigt einfach die Kündigung, und zwar umgehend.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Derkündigenwill,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg meldest. Die Kündigung ist bei uns eingegangen und auch schon eingetragen worden. Dein Vertrag endet am 21.09.23. Auf deiner nächsten Rechnung wirst du es, wie hier auch schon geschrieben wurde, auch noch einmal nachlesen können. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch offene Fragen hast.
Viele Grüße Bianca

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 24, 2023

Hallo @Derkündigenwill,

rege dich doch nicht auf. Dein Vertrag ist längst im Vertragsstatus gekündigt, siehst du auch in „Mein O₂“. Die SMS soll dich nur verunsichern, damit du anrufst, hast du ja schon gemerkt. O₂ hat deine Daten und wird dir die Kündigung in deiner nächsten Rechnung schriftlich bestätigen.

LG


Bei mir steht bisher, Kündigung in Bearbeitung. Ich schau gleich nochmal. Roaming auf 1100m in F ist wie in ner deutschen Großstadt. Mit Glück lädt die Seite 😜


Vilureef
Legende
  • August 24, 2023

Hallo @Derkündigenwill,

schaue bitte im Online Portal, nicht in der App.

LG


Kommt immer nur, "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden."

Status gekündigt zum 21.09.2023, auf weitere Infos kommt obiges.

Ich traue O2 aus früheren Erfahrungen nicht ohne was Schriftliches.

Was ist für O2 so schwer, eine einfache Bestätigung per Mail zu senden?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 24, 2023

Die offizielle Bestätigung steht in der nächsten Rechnung. Auch eine schriftliche Bestätigung ist nichts verbindliches.

Das angezeigte Datum passt, oder? Mach doch ein Screenshot. Ist genauso aussagekräftig wie eine E-Mail.


Sandroschubert
Legende

Was ist für O2 so schwer, eine einfache Bestätigung per Mail zu senden?

Müssen sie micht und machen sie per Post. Du hast die Bestätigung das du gekündigt hast und fertig.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 25, 2023

Hallo @Derkündigenwill,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg meldest. Die Kündigung ist bei uns eingegangen und auch schon eingetragen worden. Dein Vertrag endet am 21.09.23. Auf deiner nächsten Rechnung wirst du es, wie hier auch schon geschrieben wurde, auch noch einmal nachlesen können. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch offene Fragen hast.
Viele Grüße Bianca