Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Geschwindigkeit nach Vertragsverlängerung stark reduziert


Moin,

Nach meiner Vetragslängerung (über dow O2 App) von einem O2 L Boost aus dem Jahr 2021 mit Umstellung auf O2 mobile M boost, ist die reale gemessene Datengeschwindigeit (am selben Ort) über LTE und 5G von ca. 180 Mbit/s download bzw. 55 Mbit/s upload auf 50 Mbit/s down bzw. 16 Mbit/s upload reduziert (worden).

Ich nutze noch die selben SIM Karten, die ich bei Abschluss des O2 L Boost erhalten hatte.

Liebes O2 Team, bitt prüft mal, ob O2 mir (unbeabsichtigt ?) ein 50/16 Mbit/s Geschwindigkeitslimitierung konfiguriert hat.

Wäre nach Aktivierung von 5G plus eigentlich noch LTE nutzbar?

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @Moin-Moin,

manchmal laufen Vvls nicht sauber durch. Wende dich mal an den Chat und lasse deine SIMs technisch „resetten“.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @Moin-Moin,

ich hatte gerade einmal bei dir geschaut und gesehen, dass eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, welche inzwischen final bearbeitet wurde. Am 31.10. gab es dazu die Rückmeldung, dass der Fehler behoben sei. Wie schaut es bei den Geschwindigkeiten aktuell aus? Wirken diese immer noch so, als seien sie begrenzt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. November 2023

Danke, eure 'technischen' Maßnahmen waren wirksam. Ich liege nun wieder bei 200 Mbit/s im Download (an meinem Referenzort).

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 22. November 2023

Hey @Moin-Moin ,

super, das freut mich zu lesen, dass du nun wieder bei den 200 Mbit/s im Download bist. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so geblieben ist.

Solltest du wieder Hilfe benötigen, melde dich gerne bei uns wieder, bis dahin schau dich in unserem digitalen Wohnzimmer um. Hier tauschen wir uns über Filme, Hobbys, Reisen und vieles mehr aus. 😊

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort