Warum O2
Warenkorb
Service

Geschwindigkeit gedrosselt trotz Volumen und Empfang


Benutzerebene 1

Morgen,

mir ist gestern aufgefallen das die Downloadgeschwindigkeit auf einmal unter einem MBit liegt.

Egal welche Multicard oder Endgerät. Man sieht der Empfang passt, im Speedtest schnellt die Downloadrate ganz kurz hoch wird aber sofort gedrosselt auf 900kbit und das dann konstant.

Datenvolumen ist noch ausreichend da. Mit einem anderen Vertrag habe ich an selber Stelle volle Geschwindigkeit also liegt es nicht an der Funkzelle. Vertrag ist der O2 free S 2018.


15 Antworten

Hallo,

lasse mal nachher im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat deine Simkarte resetten.

LG

Benutzerebene 1

Vielen Dank,

das werde ich mal probieren.

LG

Benutzerebene 1

Das hat leider kicht geholfen. Die Geschwindigkeit ist weiter unterhalb 1mbit. Habe jetzt zweimal den Chat kontaktiert und jetzt wurde es an die "Fachabteilung" weiter geleitet.

Ich bin gespannt.

Hallo,

wenn nicht, die Moderation kann dir auch helfen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

wie bekomme ich denn hier die Aufmerksamkeit eines Moderators?

Hallo,

in dem du wartest, diese meldet sich hier automatisch. Bitte ein wenig Geduld.

LG

Benutzerebene 1

Leider meldet sich hier niemand.

Hatte mittlerweile jemanden im Chat der wohl den Fehler gefunden hat und diesen an die IT weiterleiten wollte aber auch da ist nichts passiert.

Angeblich haben die einen Fehler im System wodurch mein Volumen nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Jetzt hoffe ich das sich ein Moderator erbarmt und mir hilft.

 

 

Hallo,

dein Beitrag wird beantwortet, wenn dieser an der Reihe ist. Du musst Geduld haben, niemand wird vergessen.

LG

Benutzerebene 1

Und auf welche Wartezeit muß man sich da so normal einstellen? Sind ja jetzt auch schon 9 Tage.

Wochen? Monate?

Und auf welche Wartezeit muß man sich da so normal einstellen? Sind ja jetzt auch schon 9 Tage.

Wochen? Monate?

10 Tage ca. hier bis ein Moderator reinschaut. 10 Tage ab dem letzten Beitrag. vermeide bitte ein Anliegen mehrfach vorzutragen.

Benutzerebene 1

10 Tage? 

Hier steht der Thread seit 14 Tagen.

Keine Sau kümmert sich.

Ich habe seit einem Monat ein gedrosselten Vwrtrag der so nicht nutzbar ist.

Hotline? Kann nicht helfen.

Chat?  Hat angeblich die IT beauftragt was maximal 48h dauern sollte aber auch schon wieder über ne Wochw her ist.

Ich setze jetzt schriftlich eine Frist und kündige. Meine Vertragsverlängerung für den neuen Vertrag widerrufe ich ebenfalls und dann war es das.

Bin Kunde seit E-Plus Zeiten aber jetzt reicht es.

Danke für garnichts in dieser Communuty.

 

Hallo allspark

Gab es eine Lösung bei dir?

Ich habe das gleiche Problem 

Und die Hotline kann mir auch nicht helfen. "Fachabteilung" hat einfach aufgelegt und nicht mehr zurück gerufen 

Benutzerebene 1

Hallo Derople.

Leider nicht. Ich hoffte das sich das Problem im neuen Abrechnungsmonat erledigt wie an der Hotline versprochen aber das war wohl nichts. Ich hatte zwischendurch schriftlich gekündigt und kurz darauf den erhofften Rückholanruf bekommen indem man mir die Grundgebühr für zwei Monate gutgeschrieben hat und 200gb Extravolumen.

Aber selbst die 200gb sind in der App nicht ersichtlich und ich überlege nochmal zu kündigen da sich einfach nichts tut. 

Wir scheinen auch nicht die einzigen zu sein mit dem Problem.

Bin es mittlerweile überdrüssig Chat/Hotline erst erklären zu müssen das es am System von O2 liegt und nicht an mir..

 

 

Benutzerebene 1

@o2_Lars 

@o2_Marc 

@o2_Michi 

@o2_Giulia 

@o2_Antje 

@o2_Marco 

Alles Mods die in der letzten Stunde hier in Beiträgen gekostet haben die kürzer hier stehen als meiner…

Ich warte seit über einem Monat auf eine Lösung.

 

Hi @allspark74 ,
ich verstehe deine Aufregung und dass du deinen Beitrag schnellstmöglich bearbeitet haben möchtest, wild Moderatoren markieren bringt dich aber nicht weiter. Die Beiträge werden chronologisch nach der letzten Antwort abgearbeitet. Jeder Kommentar schiebt also deinen Beitrag wieder ans Ende der Schlange. Wenn du ein dringendes Anliegen hast, wende dich bitte an einen der Live-Kanäle wie Chat (wenn verfügbar) oder Hotline, so wie es mit Hifle von @Vilureef´s Hinweis auch schon gemacht hast.
Diese haben ein Ticket an die Fachabteilung eröffnet, mehr könnten wir aber auch nicht tun. Daher bleibt nur weiterhin Geduld haben, bis unsere Kollegen die Ursache gefunden und behoben haben.
Ich weiß, dass das für dich keine wirklich zufriedenstellende Antwort ist aber unsere Kollegen sind an dem Thema dran, nur scheint es komplexer zu sein, was entsprechend etwas Zeit in Anspruch zu nehmen scheint.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort