Ich habe diesen Monat meinen Vertrag verlängert und bin zum 15.12. auf einen Tarif mit 3 GB Datenvolumen gewechselt. Trotzdem wurde mir ab ca 500 MB meine Geschwindigkeit gedrosselt. Mein alter Vertrag hatte 500 MB Datenvolumen. Laut Vertrag sollte ich jedoch zumindest anteilig ein Recht auf mehr Datenvolumen haben.
Leioder ist nirgends eine Hotline angegeben, bei der man sich beschweren könnte (was ärgerlich genug ist).
Bitte beheben Sie den Fehler möglichst bald!
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Hallo @huev
Das ist echt ärgerlich. Ich kann sehen, dass dein Tarif bereits richtig hinterlegt ist. Das System hat sich jedoch noch nicht ordnungsgemäß umgestellt.
Dazu habe ich soeben ein Ticket für dich erstellt. Die 3GB sollten dir bald zur Verfügung stehen.
Wenn du Fragen hast kannst du dich jederzeit hier bei uns im Forum melden. Wir helfen dir immer gerne weiter
Grüße,
Andre
Das ist echt ärgerlich. Ich kann sehen, dass dein Tarif bereits richtig hinterlegt ist. Das System hat sich jedoch noch nicht ordnungsgemäß umgestellt.
Dazu habe ich soeben ein Ticket für dich erstellt. Die 3GB sollten dir bald zur Verfügung stehen.
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Grüße,
Andre
Also jetzt sind ja noch einmal 2 Tage vergangen, und es hat sich überhaupt nichts getan. Ich bin einfach weiter gedrosselt.
Hallo huev,
auch wenn ich so gerne jetzt schon dein Retter sein würde, der dieses Problem sofort beheben könnte, habe ich leider nicht Möglichkeit dazu.
Ich habe soeben noch einmal in deinen Datensatz geschaut, die Techniker sind dabei deine Störung zu beheben .
Bitte halte noch etwas aus, wir schaffen das zusammen.
LG Steffen
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auch wenn ich so gerne jetzt schon dein Retter sein würde, der dieses Problem sofort beheben könnte, habe ich leider nicht Möglichkeit dazu.
Ich habe soeben noch einmal in deinen Datensatz geschaut, die Techniker sind dabei deine Störung zu beheben .
Bitte halte noch etwas aus, wir schaffen das zusammen.
LG Steffen
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Ich würde das gerne "zusammen" mit Euch lösen. Aber Ihr seid ja nicht erreichbar. Sagt mir doch bitte, wie ich Euch darin unterstützen kann, dass o2 seinen Teil unseres Vertrags erfüllt? Im Moment ist o2 nämlich vertragsbrüchig.
Schwer von Begriff sind hier andere. - Nein, eigentlich ist das Absicht, um Verwirrung zu stiften!
Der interne Datenzähler von o2 - nicht einsehbar für den Kunden, aber abrechnungsrelevant! - zählt offensichtlich falsch.
Das belegen zahlreiche Posts verschiedener Nutzer mit unterschiedlichem inclusiven Datenvolumen.
Um dieses Problem geht es!!! da spielt es keine Rolle wie hoch, ob 10GB oder 200MB etc.
Es wurde zu unrecht als vollständig verbraucht gemeldet, das ist ein technischer Fehler oder Betrug.
Der interne Datenzähler von o2 - nicht einsehbar für den Kunden, aber abrechnungsrelevant! - zählt offensichtlich falsch.
Das belegen zahlreiche Posts verschiedener Nutzer mit unterschiedlichem inclusiven Datenvolumen.
Um dieses Problem geht es!!! da spielt es keine Rolle wie hoch, ob 10GB oder 200MB etc.
Es wurde zu unrecht als vollständig verbraucht gemeldet, das ist ein technischer Fehler oder Betrug.
jetzt hast Du Dich ja selber gesperrt, war doch Deine Frage?:
TBCMagic https:// 30.12.2017 10:10Als richtig markierenAuch hier sperre ich wegen Mehrfach-Posting
TBCMagic https:// 30.12.2017 10:10Als richtig markierenAuch hier sperre ich wegen Mehrfach-Posting
Hallo @huev
leider gibt es da nichts, es bedarf hier leider nicht deiner Hilfe, sondern unser aller Geduld. Ich kannn dir versichern, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird, einen genauen Zeitraum habe ich da aber noch nicht.
Da du daher aber ja deinen Vertrag wie du schon sagtest nicht vollständig nutzen kannst, habe ich dir eine einmalige Rabattierung auf deine Grundgebühr in Höhe von 50 % eingerichtet.
Viele Grüße
Nico
leider gibt es da nichts, es bedarf hier leider nicht deiner Hilfe, sondern unser aller Geduld. Ich kannn dir versichern, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird, einen genauen Zeitraum habe ich da aber noch nicht.
Da du daher aber ja deinen Vertrag wie du schon sagtest nicht vollständig nutzen kannst, habe ich dir eine einmalige Rabattierung auf deine Grundgebühr in Höhe von 50 % eingerichtet.
Viele Grüße
Nico
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Tarif auf 25 GB erhöht (von 2 GB) und erhalte jetzt immer nach verbrauchten 2 GB die Nachricht, dass mein Datenvolumen gedrosselt wurde. Und dann kann ich einige Apps auch nicht mehr wirklich nutzen und keine Bilder mehr laden. Dies finde ich sehr ärgerlich..
Es wäre schön, wenn sich jemand dieser Sache annehmen würde.
Bei der Hotline erreiche ich niemanden und ich hatte leider auch meine Kundenkennzahl nicht im Kopf - ebenso wenig finde ich sie gerade hier in meinem Profil.
Danke im Voraus.
Lisa
ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Tarif auf 25 GB erhöht (von 2 GB) und erhalte jetzt immer nach verbrauchten 2 GB die Nachricht, dass mein Datenvolumen gedrosselt wurde. Und dann kann ich einige Apps auch nicht mehr wirklich nutzen und keine Bilder mehr laden. Dies finde ich sehr ärgerlich..
Es wäre schön, wenn sich jemand dieser Sache annehmen würde.
Bei der Hotline erreiche ich niemanden und ich hatte leider auch meine Kundenkennzahl nicht im Kopf - ebenso wenig finde ich sie gerade hier in meinem Profil.
Danke im Voraus.
Lisa
Hallo @Lisakolata ,
willkommen in Community
Ich habe die Meldung an meine Kollegen weitergeleitet.
Ich bitte dich um ein wenig Geduld.
Beste Grüße,
Daria
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willkommen in Community
Ich habe die Meldung an meine Kollegen weitergeleitet.
Ich bitte dich um ein wenig Geduld.
Beste Grüße,
Daria
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Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Vor ca zwei Jahren bin ich von 700mb auf 3gb umgestiegen und trotzdem konnte ich stets nur 700mb nutzen. Seit ca 2 Monaten zahle ich für 15gb, aber nach 700mb wird mein Datenvolumen immer noch gedrosselt. Ich kann nicht mal mehr etwas googlen. Ich hoffe, es findet sich für das Problem eine Lösung, da ich seit Jahre Dinge bezahle, die ich nicht bekomme.
Mit freundlichen Grüßen,
Tilman Schmidt
ich habe das gleiche Problem.
Vor ca zwei Jahren bin ich von 700mb auf 3gb umgestiegen und trotzdem konnte ich stets nur 700mb nutzen. Seit ca 2 Monaten zahle ich für 15gb, aber nach 700mb wird mein Datenvolumen immer noch gedrosselt. Ich kann nicht mal mehr etwas googlen. Ich hoffe, es findet sich für das Problem eine Lösung, da ich seit Jahre Dinge bezahle, die ich nicht bekomme.
Mit freundlichen Grüßen,
Tilman Schmidt
Hallo @TilmanSchmidt ,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, ich habe dein Anliegen soeben weiter zu unseren Technikern gegeben, da ich persönlich das Problem nicht beheben kann.
Der Fehler ist bekannt, und ich hoffe in deinem Fall wird es auch schnell eine Lösung dafür geben. Daher bitte ich dich um etwas Geduld, sobald wir eine Lösung haben, kriegst du von uns bescheid .
LG Steffen
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vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, ich habe dein Anliegen soeben weiter zu unseren Technikern gegeben, da ich persönlich das Problem nicht beheben kann.
Der Fehler ist bekannt, und ich hoffe in deinem Fall wird es auch schnell eine Lösung dafür geben. Daher bitte ich dich um etwas Geduld, sobald wir eine Lösung haben, kriegst du von uns bescheid .
LG Steffen
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Hallo,
selbes Problem hier. Vertrag letzten Monat verlängert und von 200 mb auf 15GB umgestellt. Sowohl letzten als auch diesen Monat nach 200 mb gedrosselt. Trotzdem wurde für den letzten Abrechnungszeitraum schon anteilig der neue Tarif berechnet.
selbes Problem hier. Vertrag letzten Monat verlängert und von 200 mb auf 15GB umgestellt. Sowohl letzten als auch diesen Monat nach 200 mb gedrosselt. Trotzdem wurde für den letzten Abrechnungszeitraum schon anteilig der neue Tarif berechnet.
Hi @SNKRPNCE ,
systemisch "hängt" dein Datenprofil noch beim Alttarif.
Ich habe eine Bereinigung für dich beauftragt .
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
systemisch "hängt" dein Datenprofil noch beim Alttarif.
Ich habe eine Bereinigung für dich beauftragt .
Grüße,
Emanuel
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Hallo,
habe das selbe Problem. Vor vielen Monaten von 200mb auf 1gb geupgraded. Seitdem jeden Monat Drosselung nach 200mb. Habe schonmal angerufen und mir wurde gesagt das Problem wird in wenigen Tagen gelöst doch nichts hat sich getan. Das war letzten Monat.
Ich bin ganz kurz davor, zu kündigen.
habe das selbe Problem. Vor vielen Monaten von 200mb auf 1gb geupgraded. Seitdem jeden Monat Drosselung nach 200mb. Habe schonmal angerufen und mir wurde gesagt das Problem wird in wenigen Tagen gelöst doch nichts hat sich getan. Das war letzten Monat.
Ich bin ganz kurz davor, zu kündigen.
Hallo marcosittner,
deine Daten scheinen mit dem Vertragswechsel nicht richtig umgestellt worden zu sein. Leider hat der Kollge am 31.05. eine falsche Meldung erstellt und diese wurde abgewiesen. Daher habe ich jetzt die korrekte Meldung für unsere Technik aufgenommen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die Netztechnik wird sich jetzt darum kümmern. Bis dahin können wir nur warten.
Viele Grüße,
Andrea
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deine Daten scheinen mit dem Vertragswechsel nicht richtig umgestellt worden zu sein. Leider hat der Kollge am 31.05. eine falsche Meldung erstellt und diese wurde abgewiesen. Daher habe ich jetzt die korrekte Meldung für unsere Technik aufgenommen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die Netztechnik wird sich jetzt darum kümmern. Bis dahin können wir nur warten.
Viele Grüße,
Andrea
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Habe das gleiche Problem. Brauchte mehr Datenvolumen und generell eine brauchbare Geschwindigkeit besonders wenn es gedrosselt ist. Da mein Vertrag bald abgelaufen wäre bin ich von einem sehr alten Vertrag auf den 1GB mit bis zu 1000kbit Drosselung gewechselt . Für gerade Mal 30mb hat es funktioniert und nun ist es wieder so stark gedrosselt (definitiv keine 1000kbit, wahrscheinlich nicht einmal 5 kbit), dass es praktisch nicht vorhanden ist. Wenn man 15 Minuten brauch um einen Begriff zu googlen kann man sich das Ganze auch schenken. Abgesehen davon daß danach auch direkt Mal 10% Akku weg sind.
Es hat sich immernoch nichts getan.
Wenn das Problem bis zum 26. Juni nicht gelöst ist, schick ich die Kündigung raus.
Wenn das Problem bis zum 26. Juni nicht gelöst ist, schick ich die Kündigung raus.
Hallo marcosittner,
deine Anfrage ist weiterhin in Bearbeitung. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße,
Flo
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Viele Grüße,
Flo
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Hallo Warumextraforumaccountnoetig,
ich habe einmal versucht das Problem manuell zu lösen. Bitte schalte das Smartphone (mit einglegeter SIM) einmal komplett aus und wieder an. Falls sich nach ca. 20 Minuten keine Besserung eingestellt hat, dann liegt ein unserer Technik bekannter Fehler vor. Dieser wird im Augenblick bearbeitet.
Viele Grüße,
Flo
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ich habe einmal versucht das Problem manuell zu lösen. Bitte schalte das Smartphone (mit einglegeter SIM) einmal komplett aus und wieder an. Falls sich nach ca. 20 Minuten keine Besserung eingestellt hat, dann liegt ein unserer Technik bekannter Fehler vor. Dieser wird im Augenblick bearbeitet.
Viele Grüße,
Flo
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Hallo,
ich habe leider das selbe Problem.
Ich hab bereits im Oktober meinen Vertrag gewechselt auf 1GB Datenvolumen. Die letzten Monate erhielt ich immer eine Meldung, ich hätte 80% des Volumens verbraucht, wobei ich noch weit entfernt von dem 1GB war. Nun ist mein Datenvolumen bei knapp 400MB angeblich aufgebraucht und ich komm nicht mehr ins Internet.
Ich vermute, dass die Umstellung auf 1GB vom System nicht erkannt wird und bitte Sie dies schnellstmöglich zu beheben!
ich habe leider das selbe Problem.
Ich hab bereits im Oktober meinen Vertrag gewechselt auf 1GB Datenvolumen. Die letzten Monate erhielt ich immer eine Meldung, ich hätte 80% des Volumens verbraucht, wobei ich noch weit entfernt von dem 1GB war. Nun ist mein Datenvolumen bei knapp 400MB angeblich aufgebraucht und ich komm nicht mehr ins Internet.
Ich vermute, dass die Umstellung auf 1GB vom System nicht erkannt wird und bitte Sie dies schnellstmöglich zu beheben!
Hallo lela,
bei deiner Tarifumstellung ist es zu einem Fehler gekommen. Ich habe ein entsprechendes Ticket dafür eröffnet, sodass unsere Techniker sich dran machen können dein Problem zu lösen. Bitte hab etwas Geduld.
Viele Grüße,
Flo
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Viele Grüße,
Flo
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Hallo Flo,
was bedeutet bei euch denn "etwas Geduld"?
Bei neuen Verträgen klappt die Umstellung im Idealfall von einem Tag auf den anderen, aber die Fehlerbehebung braucht dann über ein Woche?
Bekommt man denn eine kurze Info von o2 wenn der Fehler behoben wurde? Bald fängt in meinem Tarif ein neuer Monat an, dann merke ich ja erst, wenn die Meldung ich hätte mein Datenvolumen aufgebraucht erneut auftaucht, dass der Fehler nach wie vor vorliegt.
Grüße, lela
was bedeutet bei euch denn "etwas Geduld"?
Bei neuen Verträgen klappt die Umstellung im Idealfall von einem Tag auf den anderen, aber die Fehlerbehebung braucht dann über ein Woche?
Bekommt man denn eine kurze Info von o2 wenn der Fehler behoben wurde? Bald fängt in meinem Tarif ein neuer Monat an, dann merke ich ja erst, wenn die Meldung ich hätte mein Datenvolumen aufgebraucht erneut auftaucht, dass der Fehler nach wie vor vorliegt.
Grüße, lela
Ich würde regelmäßig das Handy neu starten. Dann merkt man das am schnellsten. Etwas Geduld ist leider nicht definierbar. Grundsätzlich geht es relativ zügig. Es gab leider auch Fälle, wo es ewig gedauert hatte.
Hallo lela,
noch ist das Ticket in Bearbeitung. Du kannst dich hier gerne melden und den Status erfragen. Bitte Entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße,
Flo
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Viele Grüße,
Flo
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Hallo o2_Flo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe meinen Zweitvertrag im April auf 10 GB erhöht (von 2 GB) und erhalte jetzt immer nach verbrauchten 2 GB die Nachricht, dass mein Datenvolumen gedrosselt wurde.
Die Hotline habe ich am 3.7.18 erreicht, mit der Aussage das mein Vertrag immer noch mit 2 GB hinterlegt ist.
Handy habe ich neu gestartet, ohne Erfolg.
Bitte um zeitnahe Behebung des Fehlers.
Gruß, Fritz
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe meinen Zweitvertrag im April auf 10 GB erhöht (von 2 GB) und erhalte jetzt immer nach verbrauchten 2 GB die Nachricht, dass mein Datenvolumen gedrosselt wurde.
Die Hotline habe ich am 3.7.18 erreicht, mit der Aussage das mein Vertrag immer noch mit 2 GB hinterlegt ist.
Handy habe ich neu gestartet, ohne Erfolg.
Bitte um zeitnahe Behebung des Fehlers.
Gruß, Fritz
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