Skip to main content
Geduld heißt hier z.B.

ich habe vom 14.10. bis 21. 10. (gedrosselt) auf eine Lösung gewartet - umsonst! -

Dann noch einmal bis zum 21.11. auf eine Antwort (und/oder Entschuldigung) gewartet, natürlich auch umsonst.

Hab jetzt einen seriösen Anbieter gefunden, bei dem alles klappt!

luca28 schrieb:

Geduld heißt hier z.B.

ich habe vom 14.10. bis 21. 10. (gedrosselt) auf eine Lösung gewartet - umsonst! -

Dann noch einmal bis zum 21.11. auf eine Antwort (und/oder Entschuldigung) gewartet, natürlich auch umsonst.

Hab jetzt einen seriösen Anbieter gefunden, bei dem alles klappt!

Hast du dort auch wieder einen 200 MB Tarif, den du als Pseudo 10 GB Tarif tarnst? 😀

Apropos 10 GB: Ich hatte dich um den Link gebeten, wo du dein Pseudo-10GB-Volumen Problem gemeldet hattest.

"Ich hatte dich um den Link gebeten" - - - wann sollte denn das gewesen sein?

Und was bitte ist ein Pseudo-Tarif?

Ich wurde hier nur einmal gefragt, wie ich mein verbrauchtes Datenvolumen kontrolliere und meine Antwort wurde als "Doppelposting" abgetrennt und gesperrt.

Und jetzt ist es eh zu spät, habe einen neuen Anbieter mit mehr Leistungen für nicht mal die Hälfte an monatl. Kosten und vor allem, was mir ganz besonders wichtig ist, es gibt einen Service, der sich kümmert (so wie früher mal bei o2) und Transparenz.

Re: Datenvolumen falsch angezeigt

Von mobile zu 14.11.2017 gestellte Frage

Neueste Antwort am 22.12.2017 von Carmen Luserke

Verknüpft mit einer vorherigen Frage  und diese (die vorherige Frage war meine vom 28.10.! und ist gelöscht)
luca28 schrieb:

"Ich hatte dich um den Link gebeten" - - - wann sollte denn das gewesen sein?

Hier: https://hilfe.o2online.de/thread/216624-datenverbrauch#comment-1134999 

luca28 schrieb:

Und was bitte ist ein Pseudo-Tarif?

Du hast ein Datenvolumen von 200 MB und bildest dir ein, dass du ein Datenvolumen von 10 GB hast

luca28 schrieb:

Ich wurde hier nur einmal gefragt, wie ich mein verbrauchtes Datenvolumen kontrolliere und meine Antwort wurde als "Doppelposting" abgetrennt und gesperrt.

Es wurden einige Postings von dir abgetrennt und gesperrt. Und das ist Normal?

luca28 schrieb:

Und jetzt ist es eh zu spät, habe einen neuen Anbieter mit mehr Leistungen für nicht mal die Hälfte an monatl. Kosten und vor allem, was mir ganz besonders wichtig ist, es gibt einen Service, der sich kümmert (so wie früher mal bei o2) und Transparenz.

Dann mach's gut und Aufniemehrwiedergesehen! ☺️

Ich finde es langsam lustig, dass niemand hier die Fragen liest bevor er antwortet?

Ich habe z.B. nie behauptet 10GB Datenvolumen zu haben.

Ich habe auflistet, welchen Datenverbrauch mir die mein-o2-Seite anzeigt, welches mein Handy mir anzeigt (nämlich beides deutlich unter 200MB und o2 aber abrechnungsrelevant 245MB gemessen hat und die Geschwindigkeit drosselt .

Meine Frage war, wie ich das einsehen kann.

Nirgends steht was von 10GB in meiner Frage!

Das ein anderer Nutzer mit inclusiven 10GB dieselbe Frage hat, nämlich wieso seine Anzeigen aussagen, dass er erst 1GB verbraucht hat und trotzdem gedrosselt wurde, wird hier einfach verdreht.

Da mein ursprünglicher Post freundlicherweise unbeantwortet gelöscht wurde, habe ich mich halt bei ähnlichen Fragen anderer Nutzer mit "reingehangen", das sollte doch in einem Hilfe-Forum, wo sich Nutzer gegenseitig helfen wollen, normal und gestattet sein?

Kann schon sein, dass es einigen sehr recht ist, wenn ich hier weg bin, aber so schnell denn doch nicht.

Vielleicht kann ich ja vorher noch ein paar anderen o2-Nutzern helfen, durch zu blicken, was hier gespielt wird?

luca28 schrieb:

Ich finde es langsam lustig, dass niemand hier die Fragen liest bevor er antwortet?

Ich habe z.B. nie behauptet 10GB Datenvolumen zu haben.

https://hilfe.o2online.de/thread/216624-datenverbrauch#comment-1135001 

luca28 schrieb:

Kann schon sein, dass es einigen sehr recht ist, wenn ich hier weg bin, aber so schnell denn doch nicht.

Vielleicht kann ich ja vorher noch ein paar anderen o2-Nutzern helfen, durch zu blicken, was hier gespielt wird?

Ich bin mir sicher, dass dich jeder ernst nimmt ... mit deinen 10 GB. 😀

Ich konfrontiere dich mit Fakten und du erzählst hier Märchen. Was kommt als nächstes?

...es handelt sich nicht um meine Auffassung, sondern um eine telefonische Aussage eines Mitarbeiters der o2-Hotline am 28.10.17 um 12:21 Uhr (Gespräch wurde aufgezeichnet, wäre also nachvollziehbar, falls einer das wünschte)

Die Aussage war: 165 von 200 MB auf o2-Seite und 245 MB im "geeichten" internen Datenzähler von o2

Handy-App zeigte 163 MB...

Das ist mein Originalpost - und kein Märchen...

weil dieser gelöscht wurde, hab ich - wie schon gesagt - in den Posts anderer Nutzer mit gleichen Problemen nach Lösungen gesucht. Die Frage war, wie ich meinen Datenverbrauch zuverlässig kontrollieren kann , nichts weiter...

o2 misst was abrechnungsrelevant ist, also den Datenverbauch, nicht wie dieser zustande kommt.

Das finde ich auch sehr gut. ;-)

1,2GB in zwei Tagen sind auch nicht schwierig, schau in dein Handy, bei den meisten kann man die Datennutzung (nach App und Zeit) nachvollziehen, wenn dies bei deinem nicht vorgesehen ist empfehle ich für die Zukunft eine entsprechende App zu installieren.

Grüße, Katja

luca28 schrieb:

...es handelt sich nicht um meine Auffassung, sondern um eine telefonische Aussage eines Mitarbeiters der o2-Hotline am 28.10.17 um 12:21 Uhr (Gespräch wurde aufgezeichnet, wäre also nachvollziehbar, falls einer das wünschte)

Die Aussage war: 165 von 200 MB auf o2-Seite und 245 MB im "geeichten" internen Datenzähler von o2

Handy-App zeigte 163 MB...

Das ist mein Originalpost - und kein Märchen...

weil dieser gelöscht wurde, hab ich - wie schon gesagt - in den Posts anderer Nutzer mit gleichen Problemen nach Lösungen gesucht. Die Frage war, wie ich meinen Datenverbrauch zuverlässig kontrollieren kann , nichts weiter...

Wir sind noch bei deinem 10 GB Märchen! Du hast geschrieben, dass du es nie behauptet hättest und ich habe dir gezeigt, dass du es getan hast. Und jetzt?

... und wenn ich alles wieder finden würde, könnte ich alles mit Originalzitaten belegen...aber schon mehrmals gesagt, mein Originalpost vom 28.10. wurde gelöscht und wenn ich danach auf Nachfrage (z.B. von Frechnuss) den Hergang und meine Frage wiederholt habe, wurde wieder gelöscht.

Ich denke auch, das ist Absicht.

Steht ja meistens auch "Niemand anders hatte diese Frage". Und das stimmt ja auch, wenn man nicht den Schluss zieht, dass es dasselbe ist, wenn 80% von 10GB vorzeitig und fälschlicherweise verbraucht sind oder 80% von 200MB und ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten wird.

In jedem Falle wird bei 100% verbrauchten Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt - zu unrecht! - der absolute Wert spielt dabei keine Rolle.

Wie

Ich habe dir eine Frage gestellt und habe keine Antwort von dir bekommen.

Im Grunde doch: Du hast gar keinen Tarif mit inkludierten 10 GB Datenvolumen. Du hast es einfach erfunden. Für 200 MB braucht man sich nicht zu schämen.

wie oft denn noch? Meine Antworten wurden gelöscht, ich soll bei meinem Ursprungspost bleiben?!

Und ich schäme mich absolut nicht, o2 müsste sich schämen!

Ich hatte bei o2 einen Vertrag mit 200MB Datenvolumen für 19,95 monatlich, jetzt habe ich einen Vertrag für 7,99 monatlich mit 2GB Datenvolumen (im o2-Netz!!!) und habe einen monatlichen Datenverbrauch von ca. 150 MB.

Bei o2 wurde mir 2mal die Geschwindigkeit gedrosselt, obwohl ich laut meiner Anzeigen die 200MB nicht verbraucht hatte.

Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich bei diesem Problem Hilfe von o2 bekommen hätte!

Deshalb hab ich meinen Vertrag nicht verlängert!

Und das sollten alle anderen, die sich von o2 im Stich gelassen und betrogen fühlen, auch tun!

Und es hat mir wenig geholfen, dass Du und andere o2-Experten mir immer neue Fragen gestellt haben, die ich entweder am Anfang schon alle beantwortet hatte oder die für meine Fragestellung nicht relevant waren. Keiner hat sich wirklich mit meiner eigentlichen Frage beschäftigt, auch Du nicht.

Originalfrage vom 28.10.17:

Wie und wo kann ein o2-Kunde den aktuellen Datenverbrauch kontrollieren und sieht auch wirklich den tatsächlichen Verbrauch den o2 abrechnet?

luca28 schrieb:

wie oft denn noch? Meine Antworten wurden gelöscht, ich soll bei meinem Ursprungspost bleiben?!

Bist du schwer von Begriff? Ich habe dich gefragt, wo du dein Problem mit deinem 10 GB gepostet hast und du schreibst hier irgendwelche anderen Dinge. 

Auch hier sperre ich wegen Mehrfach-Posting

Ergänzung: Zeitgleich mit der Abtrennung hat der TE noch einen Beitrag verfasst, der leider nicht übernommen wurde, Ich hänge es zur Vollständigkeit hier als Screenshot an