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Vor meiner Vertragsverlängerung (10.5.23) habe ich am 3.5.23 ein Datengeschenk (15 GB kostenlos) für meinen bisherigen Tarif (o2 Free M 2017) erhalten. Das neue Datenvolumen sollte demnach 30 GB betragen. Ich habe eine 1 zu 1 Vertragsverlängerung gemacht. Mir wurde gesagt bei der Verlängerung mitgeteilt, dass das Geschenk erhalten bleibe, da ich den Tarif ja beibehalten hätte. Allerdings würde sich die Aktivierung etwas verzögern. 2-3 Wochen wären nicht ungewöhnlich. Heute (10.6.23) habe ich nochmals nachgefasst. Bemerkenswert finde ich, dass niemand das Schreiben vom 3.5.23 (Datengeschenk) einsehen konnte. Also habe ich es nochmals per Email an impressum@cc.o2online.de geschickt. Mit dem Ergebnis, dass mir das Geschenk - trotz Zusage - verwehrt wird.

Hallo @Bestandskunde2023,

als Hinweis, bei einer Vvl findet eine Tarifmigration statt, auch wenn man im gleichen Tarif verlängert. Dadurch gehen zusätzliche Optionen verloren. Leider wurde dir eine Falschauskunft gegeben. Wurde dir das Datengeschenk in der Vertragszusammenfassung bestätigt?

LG


Hallo, leider nein. Als ich heute nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass das Geschenk deaktiviert wurde. Ich habe bei der Bestätigungsmail der Vertragsverlängerung nicht auf diesen Punkt geachtet, da das Datengeschenk auch nirgends in meinem ursprünglichen Vertrag zu sehen war.


Hallo @Bestandskunde2023,

nicht in der Bestätigungsmail sondern in der Email: Alle Informationen zu Ihrem O₂ Produkt. Darin befindet sich die Vertragszusammenfassung. Auch in der Email: Zu Ihrem Angebot, bitte prüfen und bestätigen, befindet sich die VZ. Das Datengeschenk sieht man unter Internet und 5G in „Mein O₂“. Ich habe es letzten Monat für einen Free 15 bekommen.

LG


Das Datengeschenk vom 3.5.23 war vor der Vertragsverlängerung (9.5.23) noch nicht aktiviert. Mir wurde gesagt, dass die automatische Aktivierung 2-3 Wochen in Anspruch nehmen würde. Aktuell sehe ich nur meine 15 GB und dem App Bonus 500 MB - Deaktivierung zum 18.6.23).


Hallo @Bestandskunde2023,

verstehe, es wurde dir postalisch erst angekündigt. Durch die Vvl wird es jetzt nicht mehr aktiviert.

LG


Gibt es eine realistische Chance mein Anliegen durchzusetzen?


Hallo @Bestandskunde2023,

habe noch nie gelesen, dass das gemacht wurde. Aber vielleicht hast du Glück, weil es sich überschnitten hat?

LG


Hallo @Bestandskunde2023,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir leid, dass du scheinbar bezüglich deines Datengeschenks eine falsche Auskunft erhalten hast.

Dieses entfällt bei einem Tarifwechsel oder - wie in deinem Fall - bei einer aktiven Vertragsverlängerung. Wir können es leider nicht nachbuchen, wie dir ja auch bereits per E-Mail mitgeteilt wurde.

Ich bedaure, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Viele Grüße

Vivian


Hallo,

auf meiner aktuellen Junirechnung 2023 steht auf Seite 3/3 zweimal 15 GB. Im Kundenportal sind nur 15GB zu sehen. VG


Hallo @Bestandskunde2023,

da sind auch deaktivierte Optionen sichtbar.

LG


Die sind aber nicht als deaktiviert deklariert.


Hallo @Bestandskunde2023,

stimmt. Ändert aber nichts daran.

LG


Das ist so intransparent, dass selbst die Mitarbeiter dieses Mobilfunkanbieters nicht mehr durchblicken. 


@Bestandskunde2023 

Was stand denn als Bedingung für das Datengeschenk? 

 

War da keine Info zb "gilt nur für den aktuellen Tarif...  *entfällt bei Änderung" etc? 


„… das Datengeschenk entfällt bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung…“. Diesen Punkt habe ich vor der Vertragsverlängerung angesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass ich das Datengeschenk bekomme…


Hallo zusammen,

LG


„… das Datengeschenk entfällt bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung…“. Diesen Punkt habe ich vor der Vertragsverlängerung angesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass ich das Datengeschenk bekomme…

 

 

Dann wäre ja alles geklärt 🤷🏻‍♀️ 


So einfach ist es leider nicht. Man muss nach Nürnberg schreiben (Brief per Post mit Briefmarke). Diese Stelle in Nürnberg kann sich das Gespräch anhören und ggf. eine Kulanzentscheidung treffen…


Wenn es bei Buchung klar, deutlich und transparent aufgeführt ist? 

 

... Denke ich eher nicht... 


So einfach ist es leider nicht. Man muss nach Nürnberg schreiben (Brief per Post mit Briefmarke). Diese Stelle in Nürnberg kann sich das Gespräch anhören und ggf. eine Kulanzentscheidung treffen…

Als ich selbst Ende April 2023 im Vertragsverlängerungsgespräch war, ging ich auch davon aus, dass die Gesprächsaufzeichnung dem Schutz meiner Verbraucherrechte dient. Ich habe danach viele, sehr viele Kommentare hier im o2-Forum gelesen und in keinem Kommentar wurde erwähnt, dass die Kunden mit Gesprächsaufzeichnungen bewiesen haben, was im Verkaufsgespäch vereinbart wurde.

Ich habe aber in den Kommentaren hier im o2-Forum mehrfach gelesen, dass die Gesprächsaufzeichnungen nur für Schulungszwecke gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht werden. 

gruss, StrohhalmInGruen


Hallo @Bestandskunde2023,

eine Nachbuchung des Datengeschenks ist nicht möglich, wie hier ja auch weiter beschrieben wurde.

 dass die Gesprächsaufzeichnungen nur für Schulungszwecke gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Das ist korrekt - und wird auch zu Anfang jedes Gespräches beim Anruf an der Kundenbetreuung angesagt.

Viele Grüße

Vivian


Diese Info „…

Diese Stelle in Nürnberg kann sich das Gespräch anhören und ggf. eine Kulanzentscheidung treffen…

…“

wurde mir gestern von der Hotline gegeben. Weiter heißt es: „Guten Tag, hiermit erhalten Sie die Anschrift unserer Auskunftsstelle: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg. Ihr o2 Team…“.


Diese Info „…

Diese Stelle in Nürnberg kann sich das Gespräch anhören und ggf. eine Kulanzentscheidung treffen…

…“

wurde mir gestern von der Hotline gegeben. Weiter heißt es: „Guten Tag, hiermit erhalten Sie die Anschrift unserer Auskunftsstelle: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg. Ihr o2 Team…“.

Na, dann mach mal und berichte...


Werde ich machen. Habe jedoch mittlerweile die Vermutung, dass die 0,85€ Porto für die Frankfurter Affen 🙈 🙉 🙊 sind…


Die Auskunftsstelle bearbeitet ausschließlich Anfragen zu abgelehnten Neuverträgen @Bestandskunde2023.

In der Regel wird dein Schreiben aber (wenn du es schon los geschickt hast) an die Kundenbetreuung weitergeleitet und dann dort bearbeitet.

Informiere uns hier gerne, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

Viele Grüße

Vivian


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