Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gerätesperre entfernen bei Rücksendung?

  • November 21, 2016
  • 2 Antworten
  • 4398 Aufrufe

esther p.
Besucher:in
Hallo, nach einer Stornierung möchte ich mein neues Smartphone als Retour zurückschicken. Im Formular werde ich gefragt, ob ich die Gerätesperre entfernt habe (habe das Handy nicht benutzt). Sonst könne man die Retour nicht annehmen. Was bedeutet das? Auf der Hersteller Seite kann ich keine Informationen dazu finden.. auch nicht in der beiliegenden Kurzanleitung.

Lösung von o2_Karen

Hallo @esther p.‌,

wenn du das Handy nicht benutzt hast, hat es auch keine Sperre. Die Gerätesperre richtet der Nutzer aus Sicherheitsgründen ein.

Beste Grüße,

Karen

2 Antworten

o2_Karen
  • Team
  • Lösung
  • November 27, 2016
Hallo @esther p.‌,

wenn du das Handy nicht benutzt hast, hat es auch keine Sperre. Die Gerätesperre richtet der Nutzer aus Sicherheitsgründen ein.

Beste Grüße,

Karen


johnpaulgeorgeringo
Besucher:in
Stimmt leider nicht. Habe mein Galaxy A5 (2017) noch nicht einmal ausgepackt, will es umtauschen wegen falscher Farbe und kann es nicht zurückschicken. o2 schreibt: "Schauen Sie bei Hersteller nach." Doch dort finde ich nichts Passendes. Was nun?????