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Genion S Vertrag wurde still und heimlich von Seiten O2 gekündigt



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99 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @T-Enno,

sind das die Daten, die dir direkt bei Mein o2 oder in deinen Onlinerechnungen angezeigt werden.

Viele Grüße, Tatjana
Hi @o2_Tatjana ,

das sind die Daten, die mir direkt bei Mein O2 angezeigt werden.
Wenn ich mir die Rechnung als PDF herunterlade, sieht diese genauso aus wie meine Papierrechnung, wo die genannten Daten eben fehlen.

Oder meintest Du etwas anderes? Gibt es noch eine andere Onlinerechnung als das PDF, was man herunterladen kann?

Schöne Grüße,
Enno
Benutzerebene 7
Schau mal bitte auf die aller letzte Seite des PDFs unter "Gut zu wissen".

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @T-Enno

ich habe das Phänomen mit einem O2o genauso. Auch dort steht auf der letzten Seite nichts dazu. Auch die Ansicht in mein-O2 ist genauso. Auch dort stehen 3 Monate Kündigungsfrist was beim O2o keinen Sinn macht.

Interessant wird es erst wenn eine 5. Zeile auftaucht mit gekündigt zum. Dann ist der Vertrag gekündigt.

EDIT: Auch in den Rechnungen steht unter Gut zu wissen nichts. Das habe ich schon mal angemerkt bis dato nicht angepasst/geändert.

Gruß
Hi @o2_Tatjana ,

ich kenne die Seite. :-)

Dort sind in einer Tabelle unter der Überschrift "Informationen zu Ihrem Vertrag (Stand 20.08.2019)" meine Verträge aufgeführt...
Bis auf den Vertrag mit der Mobilfunknummer ...8060 (Festnetznummer ...40204).
Und unter der Tabelle steht "Verträge mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat oder weniger werden hier nicht angezeigt."

Allerdings verstehe ich diesen Hinweis nicht.
Bedeutet der Hinweis, dass mein Vertrag mit der Mobilfunknummer ...8060 hier nicht aufgeführt wird, weil er - mit Stand 20.08.2019 - nur noch weniger als einen Monat läuft, also in den nächsten Tagen - bis zum 20.09.2019 - deaktiviert wird?
Oder bedeutet der Hinweis einfach nur, dass der Vertrag grundsätzlich eine Vertragslaufzeit von nur einem Monat hat und sich jeden Monat weiter verlängert?
Das würde aber wiederum nicht mit den folgenden Informationen zusammenpassen:

Vertragsbeginn: 30.04.2019
Vertragsende: 04.11.2019
Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende
spätester Kündigungstermin: 04.10.2019

Oder macht das für Dich alles Sinn?

Falls ja, bitte erklär es mir doch, damit ich es verstehe und nicht weiter rätseln muss.

Besten Dank vorab und schöne Grüße,

Enno
Die Transparenzverordnung schreibt die Angaben nur für langlaufende Verträge vor. Mein O2o taucht auch nirgends in der Tabelle auf, ist aber nicht gekündigt. Dafür stehen bei nur einem o2Genion falsche Termine drin. Das sind eben die Altlasten, die o2 loswerden wollte, man aber nicht alle Kunden entsprechend umstimmen konnte. Sieht auch blöd aus, wenn eine Nr. nur ankommend genutzt wird und abgehend über eine andere Nummer telefoniert wird. Auch Verträge ohne Umsatz verursachen Overhead.

wie mit Ihrer Frau E. telefonisch am 19.11.2019 besprochen, widerspreche ich die Änderung meines Vertrages O2 Genion mit Handy zum O2 Blue All-in S aber ohne mein Einverständnis.
Deshalb bitte ich Sie, die Kündigung wieder rückgängig zu machen und ich bleibe weiter in meinem Vertrag O2 Genion mit Handy wie jahrelang bin ich als Ihre Kunden

P.S: eine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif kommt für mich derzeit nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen

meine Handy-Nr.: 0179 -45xxxx07

 

Edit o2_Flo: Rufnummer anonymisiert / Mitarbeitername entfernt.

 

Was soll der Beitrag hier wenn bereits alles besprochen wurde? Ansonsten wende dich schriftlich an O2, diese werden dann den Genion kündigen.

Es wird oft vergessen, dass der Anbieter auch ein Recht auf Kündigung hat. Ich finde, o2 sollte diese viel öfter und schneller nutzen, um alte Tarife los zu werden.

Hallo,

ich habe dieselbes Problem wie Shera 75. Können O2_Jana mir auch helfen?.

Danke für Ihre Antwort.

mfG


P.S: eine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif kommt für mich derzeit nicht in Frage.

 

Wenn man sich solche Beiträge anschaut, vermute ich ein Missverständnis! o2 “verlängert”  hier keine Verträge, sondern bietet aus internen Vereinfachungsgründen einfach mehr Leistung für Alt-Kunden. Eine Vertragsverlängerung findet aus eigener Erfahrung NICHT statt. Bisher konnte nur ein klitzekleiner Nachteil bei Auslandsgesprächen erkannt werden, der aber nicht an o2, sondern an EU-weiter Anpassung (Regulierung) liegt und o2 eher aufgezwungen wurde. 

Da der Kunde nicht schlechter gestellt wird, ist ein Widerspruch gar nicht durchsetzbar. Sollten hier Vertrags-Konstrukte, die eigentlich Preisfehler sind,  erhalten bleiben, dann besteht aus meiner Sicht ebenso kein Rechtsanspruch. 

Insofern wäre es sinnvoll zu beschreiben WARUM man sich gegen einen besseren Tarif wehrt!


P.S: eine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif kommt für mich derzeit nicht in Frage.

 

Wenn man sich solche Beiträge anschaut, vermute ich ein Missverständnis! o2 “verlängert”  hier keine Verträge, sondern bietet aus internen Vereinfachungsgründen einfach mehr Leistung für Alt-Kunden. Eine Vertragsverlängerung findet aus eigener Erfahrung NICHT statt. Bisher konnte nur ein klitzekleiner Nachteil bei Auslandsgesprächen erkannt werden, der aber nicht an o2, sondern an EU-weiter Anpassung (Regulierung) liegt und o2 eher aufgezwungen wurde. 

Da der Kunde nicht schlechter gestellt wird, ist ein Widerspruch gar nicht durchsetzbar. Sollten hier Vertrags-Konstrukte, die eigentlich Preisfehler sind,  erhalten bleiben, dann besteht aus meiner Sicht ebenso kein Rechtsanspruch. 

Insofern wäre es sinnvoll zu beschreiben WARUM man sich gegen einen besseren Tarif wehrt!

Egal welche Vertrag wird geändert? Aber der Kunden weiß es überhaupt nicht und keine Einverständnis bzw. keine Betätigung von Kunden. Wie meinen Sie denn. Es bringt mehr Leistung für Kunden aber eigentlich bezahlt die Kunden was sie nicht braucht und der Vertrag ist immer teurer. Ich bedanke mich für Ihren Trost. Wie meinen Sie keinen Rechtsanspruch. Ich weiß nicht,ob sie für O2 arbeiten oder Sie sind normale, kleine Kunden wie ich. Mit meine Genion bezahle ich nur eine kleine Summe oder gar nicht jetzt bezahle ich fast 20 € monatlich. Für Sie ist das sinnvoll??   

mfG

 

 Ich weiß nicht,ob sie für O2 arbeiten oder Sie sind normale, kleine Kunden wie ich. Mit meine Genion bezahle ich nur eine kleine Summe oder gar nicht jetzt bezahle ich fast 20 € monatlich. Für Sie ist das sinnvoll??   

Mein Kommentar bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung als Kunde. Hier ist schließlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Natürlich mag da irgendwo 19,99€ stehen. Weiter unten steht bestimmt unter Rabatte 19,99€!? Ansonsten nach der ersten überhöhten Rechnung freundlich nachfragen. Das ist dann ein Fehler. Solche Beschwerden sind zu 90% Fehlinterpretationen und nicht vollständigem Lesen der Unterlagen, zu 9,9% Preisfehler wegen unberechtigten Rabatten und <0,1% echte Fehler seitens o2.

Benutzerebene 7

Hi @nokiaxx ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

 

Ich schaue mir das gerne genauer an. Lässt du mir dafür bitte deinen Namen, sowie dein Geb. Datum und die Anschrift per PN an @o2_Support zukommen? Anhand dieser Angaben zur Identifikation können wir dir dann genaueres mitteilen.

 

Lass bitte eine Info hier, sobald du die private Nachricht verschickt hast.

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7

Hi @nokiaxx ,

 

bisher ist leider keine private Nachricht eingegangen. Konntest du dein Anliegen schon anderweitig klären?

 

LG,
Marc

Hallo @nokiaxx ,

 

melde dich gerne erneut, falls dein Anliegen noch nicht geklärt sein sollte.

 

Gruß, Solveig

Auch mein Vertrag wurde deaktiviert. Bitte wieder aktivieren und Status bei mehr o2 zurücksetzen. Danke!

Benutzerebene 7

Hi @advo1984 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community:relaxed: Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Beziehst du dich auf deinen Tarif mit der Nummer 34 am Ende (Der Genion)? Dieser ist weiterhin aktiv.

 

LG,

Marc

Benutzerebene 7

Hi @advo1984 ,

 

können wir dir bei deinem Anliegen noch weiterhelfen?

 

LG,

Marc

@Shera75 könntest du mir eine Private Nachricht senden ? :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Shera75 könntest du mir eine Private Nachricht senden ? :)

Unterlasse bitte dein Spamming!

Für @Shera75 und alle anderen:

Bitte seid vorsichtig wenn euch unbekannte Nutzer Privatnachrichten mit euch austauschen möchten, fragt gern öffentlich nach wieso, weshalb, warum und überlegt zweimal welche Informationen ihr preisgebt.

 

Lieben Dank und viele Grüße,

Katja :seedling:

Benutzerebene 1

Danke @o2_Katja 

Hatte ich ohnehin nicht vor.

Jetzt wurde ich allerdings in der Sky Community, über PN, offensichtlich von dem User angeschrieben (anderer Nick-Name wie hier). 

Er oder sie hat Interesse an einer meiner Genion S Verträge. 

Die PN ist zwar nicht unhöflich oder in irgendeiner Weise unangenehm, aber ich finde es schon ziemlich eigenartig, dass er oder sie bei Nichtbeachtung meinerseits, mich in einer anderen Community aufspürt und es auf diesem Weg probiert. 

Der User muss entweder sehr verzweifelt oder einfach nur dreist sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Liebe Grüße 

Shera75

Hallo @Shera75 ,

 

das ist wirklich unangenehm :slight_frown:

 

Wir können uns zwar um Benutzer hier in der Community kümmern, sind aber machtlos in anderen Foren.

Aber du hast schon recht, irgendwie ist das dreist.

 

Melde dich unbedingt und berichte, was weiter passiert.

 

Gruß, Solveig

 

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