Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Genion Festnetznummer portieren nicht möglich

  • December 21, 2024
  • 3 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe bei sipgate die Portierung meiner O2 Genion “Festnetznummer “ beantragt.

Allerdings wird die Portierung von O2 immer ohne genauen Grund abgelehnt.

Ich habe auf dem Portierungsformular ausgefüllt, dass Sipgate meinen Anschluss kündigen soll.

 

Was läuft da schief?

Lösung von Klaus_VoIP

Sofortige Portierung gewählt o.ä. ?

Richtig wäre “nach Vertragsende” lt. Deinen Angaben.
Dann könntest Du auch selbst kündigen und die Nr. MUSS am Tag nach Vertragsende zu Sipgate portierbar sein.
Wenn Du kein Geschäftskunde bist, dann macht aber auch Sipgate in letzter Zeit komische Spielchen bei jeder Änderung alter Verträge. Ich wär mir da nicht so sicher ob das an o2 liegt oder an Sipgate.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • December 21, 2024

Sipgate sollte ohne Kündigung anfragen.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 21, 2024

Sofortige Portierung gewählt o.ä. ?

Richtig wäre “nach Vertragsende” lt. Deinen Angaben.
Dann könntest Du auch selbst kündigen und die Nr. MUSS am Tag nach Vertragsende zu Sipgate portierbar sein.
Wenn Du kein Geschäftskunde bist, dann macht aber auch Sipgate in letzter Zeit komische Spielchen bei jeder Änderung alter Verträge. Ich wär mir da nicht so sicher ob das an o2 liegt oder an Sipgate.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hallo ​@bananajoe281181 ,

Willkommen in der Community und ein schönes neues Jahr wünsche ich dir.

Wie ich sehe, hat es in der Zwischenzeit geklappt und die Rufnummer wird
noch im Januar 2025 übertragen.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria