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Geld wird ohne Grund abgebucht - Abzocke!


Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren einen Mobilfunkvertrag bei O2. Seit einiger Zeit wird mir jedoch zusätzlich und unter einer anderen Kundennummer ein nicht unerheblicher Betrag von 69€ im Monat unter dem Betreff “Ihr Ratenplan” abgezogen. Ich habe weder ein neues Gerät noch irgendwelche zusätzliche Leistungen bestellt, die diese Summe rechtfertigen. Ich vermute hier einen großen Betrug, da ich zu diesen Zahlungen keinerlei Rechnungen oder Vertragsunterlagen erhalten habe. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß einen Rat in der Situation? Ich finde das unmöglich von O2, werde all meine Veträge kündigen und mich zukünftig von diesem Unternehmen fern halten.

Viele Grüße

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Lösung von Anonymous 15 June 2021, 07:38

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3 Antworten

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Für Betrug ist die Polizei zuständig.

Was heißt ‘seit einiger Zeit’? Sowas sollte sofort auffallen!

Du solltest sicherheitshalber im Kundenportal nachschauen ob nicht vielleicht etwas auf deinen Namen bestellt wurde. Und vorsorglich dein Passwort ändern. Dann den Sachverhalt per Einwurfeinschreiben mit einer Kopie der Anzeige an o2 schicken.

Was bringt es wenn du deine Verträge kündigst? Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass jemand deine Daten missbraucht hat, und das kann dir natürlich bei jedem Unternehmen passieren, auch wenn man gar kein Kunde ist.

Danke für die schnelle Antwort!
 

Ja, das sollte sofort auffallen. Da ich jedoch einen regulären Vertrag bei O2 habe, ist es das nicht. Seit einiger Zeit heißt seit Februar 2020. Im Kundenportal habe ich natürlich nachgeschaut, dort sind nur die Rechnungen meines regulären Mobilfunkvertrags. Die irregulären Abbuchungen haben wie gesagt eine separate Kundennummer, auf die ich keinen Zugriff habe.

 

Ich werde das Thema bei der Polizei zur Anzeige bringen.

@kazzezze 

hi, du kannst dich mit der Kundennummer vom Bankkontoauszug an O2 wenden

und um Klärung bitten. 

Könnte es sein,  dass ein my-Handy Ratenkaufvertrag nach dem

Abbezahlen des Handys nicht richtig beendete wurde?

Seit Februar 2020 ist ja schon einige Zeit vergangen.

Ansonsten mache eine Vertragsanzweifelung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

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