Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, hatte meine o2L zum 23.08. gekündigt. Das ist ja heute. Nach meinem Verständnis ist das dann der letzte Tag an dem man den Vertrag noch nutzen kann und ab dem 24.08. sollte es dann deaktiviert sein. Dem ist leider nicht so und meine SIM ist heute schon deaktiviert und meine Rufnummer nicht mehr nutzbar.

Meine Frage ist ob ich meinen alten Vertrag gleich wieder aktivieren und mit dem o2grow verlängern kann, der mir in meino2 mit 10 Rabatt angeboten wurde. Das wollte ich heute eigentlich auch sowieso machen nur jetzt nicht mehr möglich.

Und gleich eine Frage hinterher: wenn es denn möglich ist, wie schnell geht das? Oder braucht es dafür wieder ein paar Tage um den Vertrag zu reaktivieren. 

 

Schoneinmal Danke für die Hilfe! 

Hallo @pfirsich ,

die Verträge sollten sich reaktivieren lassen, sobald das geschehen ist kann dann auch geschaut werden ob ein Wechsel in den o2 Grow möglich ist. Wie lange es genau dauern wird bis die Reaktivierung vollzogen sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wenn du möchtest das wir es für dich anstoßen, dann sag uns einmal hier Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke aber hab das telefonisch schon geklärt und der Vertrag wird wieder reaktiviert und dann auf einen o2grow verlängert. Der Kollege meinte die Reaktivierung kann bis zu 48h dauern. Mal sehen wie lange ich wirklich warten muss.

Das einzige was ich mich nur frage ist ob ich eine Bestätigung per Mail oder so kriege wenn die Reaktivierung durch ist und ob ich das Smartphone nochmal neu starten muss oder ob alles wieder ab dem Punkt einfach wieder geht wie vorher? 


Hallo @pfirsich ,

schön dass du es soweit bereits klären konntest. Du wirst mit der Reaktivierung dann eine Benachrichtigung erhalten, ein anschließender Neustart des Smartphone wird nicht verkehrt sein und ist ja auch schnell erledigt.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Morgen, 

kleines Update: Meine Nummer ist wieder reaktiviert und funktioniert und ich habe dazu auch eine E-Mail bekommen. 

Das Problem ist jetzt nur das es der alte Vertrag (o2 Free L) ist, der um 24 Monate verlängert wurde, obwohl mit dem Kollegen ausgemacht wurde das ich auf das Angebot mit dem o2grow wechsel mit 10€ Rabatt.

Wisst ihr ob diese Änderung noch gemacht wird bzw. könntet ihr hier diese Änderung veranlassen? Das wäre Klasse. Habe heute nämlich kaum Zeit den Kundendienst anzurufen. 


@pfirsich 

 

Wurde die denn die Vertragsverlängerung in den Grow schriftlich bestätigt? 


@pfirsich

 

Wurde die denn die Vertragsverlängerung in den Grow schriftlich bestätigt? 

Nein wurde es nicht 


Dann wird auch nix umgestellt...  


Wurde dir die Vertragsverlängerung um 24 Monate für den Free L bestätigt? 


Ja da hab ich eine E-Mail bekommen. Mal sehen vllt müssen sie den erstmal mit dem alten Vertrag reaktivieren und ändern das dann noch auf den o2grow um. So wie es telefonisch abgemacht war. 


Hallo @pfirsich ,

schön, dass du bei uns in der Community bist und deine Verträge doch bei uns bleiben. 💙

Ich sehe, dass du zwischenzeitlich eine Umstellung auf den o2 Grow hattest. Benötigst du noch Unterstützung oder hast du Fragen zu deiner Umstellung?

Vielen Dank Bollermann für deine Unterstützung. 🤗

Grüße

Jennifer


Hallo mein Vertrag habe ich zum 08.04.23 gekündigt.

 

Ich möchte ihn aber jetzt doch behalten. Wie kann ich  online wieder alles rückgängig machen 


Online gar nicht ... da musst du schon die Kundenbetreuung kontaktieren, entweder über die Hotline, den Live-Chat oder hier auf die Moderatoren warten (dies kann allerdings ein paar Tage dauern und jetzt stehen auch noch Feiertage an...).


Hallo @Emory ,

wie ich sehe, ist dein Vertrag bereits deaktiviert worden.
Schade, dass ich dir daher in diesem Fall nicht mehr helfen kann.

Hier in der Community kann es immer mal ein paar Tage dauern, 
bis wir antworten.

In Fällen, in denen du schnell Unterstützung benötigst, wende dich bitte 
immer an die Kolleg;innen der Hotline oder des Chats.

Liebe Grüße Maria

 


Deine Antwort