Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gekündigt oder nicht?


Hallo, in meine o2 app steht dass mein Vertrag am 20.07.2020 endet. Nun steht darunter dass der späteste Kündigungstremin der 20.04.2021 ist. Ich war mir recht sicher den Vertrag am Anfang der Laufzeit gekündigt zu haben um nicht in die Verlängerungsfalle zu tappen. Kann ich nun davon ausgehen, dass mein Vertrag ordnungsgemäß gekündigt ist, wenn das Vertragsende auf 20.07.2020 steht?

Bitte um Klarstellung und falls etwas schief gegangen ist und es nun ein Tag zu spät ist um ein wenig Kulanz und die Kündigung zum 20.07.2020.

MfG Florian Genz


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Abgesehen davon, dass die Anzeige in der App nicht verbindlich ist, hast du einen Nachweis für die erfolgte Kündigung (z.B. Zustellbeleg)? Schau auch in die letzte Rechnung. Steht dort, dass der Vertrag gekündigt wurde?

Also anhand der Rechnung könnte ich jetzt nicht ausmachen, dass der Vertrag gekündigt wäre. Heißt das nun, dass ich ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden bin und ich auch keine Kulanz erwarten kann? Oder ist da noch was zu machen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn auf den Rechnungen seit "angeblicher" Kündigung unter "gut zu wissen" kein Kündigungseingang vermerkt ist, ist keine Kündigung eingegangen bzw vermerkt. 

 

Hier musst du beweisen, dass du gekündigt hast. 

Sind hier auch offizielle o2 Mitarbeiter im Forum, oder nur welche unter Deckmantel, die nur persönliche Meinungen abgeben? 

Ich versuche gerade einzuordnen, ob dieses Forum nur ne Diskussionsplattform ist, oder eine offizielle Hilfe für Kunden. Die auch Entscheidungen treffen könnte wenn sie wöllte.

An Privatpersonen wollte ich eigentlich keine Frage stellen. Kann ja sein dass ich hier einfach falsch bin.

Da ich keinen Nachweis zur Kündigung habe, verbuchte ich das wohl als Lehrgeld. Kann auch sein, dass ich nur vor hatte den Vertrag gleich zu kündigen, ist 2 Jahre her. So genau weiß ich das nicht mehr. 

Trotzdem hätte ich mich aufgrund der kurzen Dauer um die ich den Termin verpasst habe über etwas Kulanz gefreut. 

Benutzerebene 7

Sind hier auch offizielle o2 Mitarbeiter im Forum, oder nur welche unter Deckmantel, die nur persönliche Meinungen abgeben? 

Ich versuche gerade einzuordnen, ob dieses Forum nur ne Diskussionsplattform ist, oder eine offizielle Hilfe für Kunden. Die auch Entscheidungen treffen könnte wenn sie wöllte.

An Privatpersonen wollte ich eigentlich keine Frage stellen. Kann ja sein dass ich hier einfach falsch bin.

Da ich keinen Nachweis zur Kündigung habe, verbuchte ich das wohl als Lehrgeld. Kann auch sein, dass ich nur vor hatte den Vertrag gleich zu kündigen, ist 2 Jahre her. So genau weiß ich das nicht mehr. 

Trotzdem hätte ich mich aufgrund der kurzen Dauer um die ich den Termin verpasst habe über etwas Kulanz gefreut. 

Hey @FG_01 , die Menschen hier versuchen Dir nur zu helfen, vorallem sind dies Erfahrene Leute schick doch mal bitte einen Screenshot von Deiner Rechnung, bitte nur die Daten schwärzen….

Bis ein Moderator sich meldet dauert es immer einige Tage..

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Trotzdem hätte ich mich aufgrund der kurzen Dauer um die ich den Termin verpasst habe über etwas Kulanz gefreut. 

 

Bei Überschreitung der Kündigungsfrist gibt es bei Laufzeitverträgen selten Kulanz, denn sonst würden die Fristen keinen Sinn machen.

Ja, es gibt hier auch Mitarbeiter, die moderierend tätig sind, aber es ist vorwiegend ein Diskussionsforum für Kunden. Wenn du also keine Antworten von anderen Kunden haben wolltest, dann bist du in der Tat hier (in einer Community) falsch. Die Moderatoren können bei einer verpassten Kündigung allerdings leider auch nichts tun, außer zu veranlassen, dass dir auf Wunsch ein Verlängerungsangebot zugeschickt wird.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Rechnung kann man entnehmen, dass keine Kündigung vorliegt. Hattest du bisher Rabatte in deinem Vertrag? Beachte, dass diese zum Ende der Laufzeit entfallen wenn du den Vertrag nicht aktiv verlängerst.

Gibt es denn beim verlängern etwas, was an einen orginalvertrag ran kommt? Ich hab nen huawey P20 pro mit o2 free m für 30 Euro im Monat bekommen zum vertragsbeginn. Gibt es da preislich was ähnlich attraktives beim verlängern, oder muss man da hoch draufzahlen? Ich würde auch nen Angebot nehmen, falls das mir jemand zuschicken will von den offiziellen. Vielleicht ist ja was nettes dabei. Ich hab ja prinzipiell mit der Preis Leistung kein Problem gehabt bis jetzt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, Verlängerungen sind nie so attraktiv wie neukundenverträge.

 

Deine Antwort