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Geht man so mit Bestandskunden um?

  • 11 February 2021
  • 4 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo,

Ich hatte bis Freitag den 6.2.21 bei o2 einen Mobilfunkvertrag ( Free M Boost mit 1MB/s weitersurfgarantie für 21€ pro Monat ).

Diesen hatte ich bereits letztes Jahr gekündigt um ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung zu bekommen. 2 Wochen vor Ablauf des Vertrags hat sich dann auch die Rückgewinnung von o2 mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt und der Mitarbeiter wollte mir Angebote per Email zukommen lassen. Nachdem ich nach einer Woche nichts gehört hatte habe ich dann selbst in der Hotline angerufen und nachgefragt was nun Sache ist. Dieser Mitarbeiter sagte dann das er sich darum kümmern werde die Angebote so schnell wie möglich an meine Email zu senden. Bis zum 5.2.21 habe ich dann leider wieder nichts mehr von o2 gehört. Somit habe ich wieder in der Hotline der Rückgewinnung angerufen und gefragt wie es nun weitergeht. Nun hatte die Kundenrückgewinnung keinen Zugriff mehr auf meine Daten weil diese mir angeblich 12 Angebote vorgeschlagen hätten und ich alle ausgeschlagen habe. Ich war natürlich sehr verwundert über diese Aussage denn ich habe bis jetzt KEIN Angebot der Kundenrückgewinnung bekommen. Man sagte mir ich müsse mich nun an die Kundenhotline wenden. Gesagt getan, der Mitarbeiter dort bot mir dann an meinen vorhandenen Vertrag zum selben Preis 24 Monate zu verlängern. Ich entgegnete Ihm dann und habe ihm erzählt das meine Frau ihren Vertrag (selber Vertrag wie meiner )vor 2 Monaten verlängert hat und ihr 16,99€ angeboten wurden. Er hat sogar Extra in Ihr Konto geschaut um zu sehen das dies richtig ist. Nun wollte er das abklären und sich bei mir melden ob dies dann klar gehen würde meinen Vertrag auch zu 16,99€ zu verlängern. Leider habe ich dann bis Heute nichts mehr von o2 gehört. Nun habe ich eben selbst nochmal in der Hotline angerufen und die Sache erklärt. Die 1. Mitarbeiterin am Telefon hat mir einen 0800 Nummer gegeben die ich bitte anrufen soll da Sie mir kein Angebot in der Richtung machen könne. Dann die 0800 Nummer angerufen, der Sprachcomputer sagte mir nach Eingabe meiner Handynummer das ich keinen aktiven Vertrag habe und ich mich an die Kundenbetreuung wenden soll. Nun habe ich wieder die Kundenberatung angerufen. Dieser Mitarbeiter hatte scheinbar keine Lust auf mein Problem und hat mich kurzerhand einfach in die DSL Abteilung verbunden. Der Mitarbeiter der DSL Abteilung hat mich dann wieder zurück zur Mobilfunk Abteilung verbunden. Der Letzte Mitarbeiter wollte mir dann nach Abklärung mit seinem Vorgesetzten meinen Vertrag zu 34,99€ mit einer Laufzeit von 12 Monaten reaktivieren. Dies habe ich natürlich ausgeschlagen. Zum Schluss nachdem ich Ihm erklärt habe das ja dies alles nun nicht mein Verschulden ist wollte er mir dann eine Partnerkarte über meine Frau anbieten. Leider wäre hierbei die Rufnummern Mitnahme nicht möglich. Ich Fragte nochmal explizit ob es denn gar nicht möglich wäre mich zu jemandem durch zu stellen der mir bei meinem Anliegen helfen kann. Er sagte nein keiner könnte mir mehr dazu sagen als er. Somit war für mich das Thema Hotline dann auch gegessen. Ich finde es sehr schade wie man bei o2 mit Bestandskunden umgeht. Scheinbar hat o2 genug Kunden und man braucht keine Bestandskunden mehr . Sehr schade war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden aber so kann man sich wohl täuschen! Geht man bitte so mit Bestandskunden um?

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Lösung von o2_Larissa 23 February 2021, 12:55

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4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin,

 

Es gibt viele Wege, den Vertrag zu verlängern... Zb in der App.. es ist nicht nur die Hotline erreichbar. 

 

Eine Reaktivierung geht erstmal nur zu den regulären Grundgebühren und 12 Monate automatische Verlängerung. Du kannst aber direkt nach Reaktivierung um 24 Monate inkl Rabatt verlängern. Dazu muss man nicht 12 Monate warten. Hier kann aber vor Reaktivierung keiner ein gutes Angebot garantieren. 

 

Du kannst alternativ deine Rufnummer zu Aldi-Talk portieren, deine Frau kann zb eine Partnerkarte mit 50% Rabatt  oder du einen Neuvertrag abschließen und ihr holt die Rufnummer zurück auf den Neuvertrag/Partnerkarte. 

Hi @Arcrol,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Bitte entschuldige das ganze Durcheinander, allerdings kann ich meine Kollegen nicht verstehen, dass sie dir kein Angebot zugeschickt haben :sweat_smile: Ausser deine Mailadresse war nicht mehr aktuell oder das Angebot per Mail ist im Spam gelandet.

Ich schlage dir folgendes vor:

Wir reaktivieren deinen Anschluss in deinem bisherigen Tarif, allerdings sind die ursprünglichen Rabatte spätestens mit der Deaktivierung ausgelaufen, sodass die Berechnung bis zu einer neuen Vereinbarung zum Normalpreis berechnet wird. In welcher Höhe das ist, findest du im Produktinformationsblatt deines jeweiligen Tarifes.

Anschließend ist eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel möglich.

Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Larissa ist das nach 3 Wochen noch möglich? 

@o2_Larissa ist das nach 3 Wochen noch möglich? 

Meinen Infos nach geht das bis zu 30 Tage nach der Deaktivierung :blush:

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