Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Gehört diese Nummer zu o2? +49 176 88840119


Kompletten Beitrag anzeigen

54 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Wurde eben auch unter dieser Nummer Angerufen, hat aber nachdem ich das erste mal “Ja” gesagt habe noch während er ganz hastig von irgend nem Black Friday Deal geredet hat einfach Aufgelegt. Ich wüsste auch nicht das ich Irgendwelchen Werbeanrufen Zugestimmt habe. Ist jedenfalls sehr unseriös, das bin ich anders gewohnt. (Bei mir war allerdings mal nen Typ am anderen ende der Leitung)


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Auch eben einen Anruf von der Nummer bekommen, habe nur Hallo gesagt und es wurde aufgelegt.

 


Bumer
Lehrling
  • 24619 Antworten
  • 13. Dezember 2024

@Vielfalt 

was ist deine Frage?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Ich habe keine Frage , war nur meine Erfahrung heute Morgen. 
 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4724 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ihr beiden ​@Trackhe und ​@Vielfalt,

willkommen und willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt. Das klingt wirklich mysteriös. Mehr ist dann nicht passiert?

@Trackhe Check gerne mal deine Einwilligungen und Erlaubnisse in den Einstellungen. Hier im Artikel im letzten Absatz wird erklärt wie du diese findet: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2024

@o2_Lea  

Bisher nicht, auch kein erneuter Anruf oder irgend eine Änderung.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo Lea,

 

doch tägliche Anrufe, aber ich gehe nicht mehr ran. Mag auch vielleicht daran liegen das mein vertrag übermorgen ausläuft. 


Moin Mela,

ob diese Nummer zu O2 gehört oder nicht kann ich dir nicht sagen. Ich halte es jedoch für wahrscheinlich. (Achtung das ist lediglich meine persönliche Meinung) 

Ich wurde von selbiger Nummer angerufen, mir wurde auf dreisteste Art und Weise versucht ein Vertrag unterzujubeln den ich nicht gewünscht habe. Zur Sicherheit habe ich nocheinmal angerufen und der selbe Mitarbeiter hat sich unter anderem Namen gemeldet und die alte "ich hole mein Vorgesetzten"- Nummer abgezogen und sich als sein eigener Vorgesetzer ausgegeben und wiederholt versucht Betrug zu begehen. (Vertragskonditionen erklären und bei der Bandaufnahme dann andere Vertragskonditionen dazwischenschieben so, dass man einen anderen Vertrag abschließt. Bei mir konkret 9,99€ Grundgebühr statt der vorgigen Geundgebühr dafür nun 100GB, in der Bandaufnahme redet er aber von 9,99€ extra zur Geundgebühr.)

 

Ich würde dir empfehlen niemals Verträge am Telefon zu machen, den Vorfall O2 zu melden und ggf. Strafanzeige wegen Betrugs nach Paragraph 263 StGB zu stellen. 

 

Schöne Feiertage!


poales
Profi
  • Profi
  • 12006 Antworten
  • 21. Dezember 2024

also ich habe meine Einwilligungen deaktiviert und bekomme keine Anfufe.🤔


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Oh, wo kann man das machen ?

 


poales
Profi
  • Profi
  • 12006 Antworten
  • 21. Dezember 2024

  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Hmmm, ist bei deaktiviert. Trotzdem danke. 👍🏻☺️


poales
Profi
  • Profi
  • 12006 Antworten
  • 21. Dezember 2024

@Vielfalt  hast du das für jede einzelne Rufnummer eingetragen?

zum Kontrolieren bitte mit der betroffenen Rufnummer einloggen.

gerade wenn Verträge zu unterschiedlichen Zeiten erstellt oder verlängert wurden,

werden die Bestandseinstellungen nicht für die neuen Verträge übernommen.🎅

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2025

Habe heute auch einen iritierenden Anruf bekommen mit der Rede von ungenutzten Treuepunkten, O2 Grow, und Unlimited Umwandlung für 10€. Den Anruf morgens 11:19 verpasst und zurückgerufen ohne Antwort, wurde dann am Nachmittag um 16:03 zurückgerufen. Die Person war aber nicht fähig nach wiederholter Nachfrage zu klarifizieren was genau das mit meinem Vertrag machen würde, und scheint irgendwann eingehängt zu haben.


Bumer
Lehrling
  • 24619 Antworten
  • 3. Januar 2025

@AllgZufr 

achte die nächsten Tage auf dein E-Mail Postfach, und widerrufe notfalls. Unlimited für 10 EUR gibt es nicht.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Januar 2025

Hallo zusammen ​@AllgZufr, ​@Vielfalt, ​@Philippneunelf, ​@Trackhe und ​@Mela0706 

willkommen im Jahr 2025! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und hattet schöne Weihnachtstage.

Es ist immer richtig, bei Unsicherheiten nachzufragen, ob alles korrekt ist – besser einmal zu viel als zu wenig. Der Hinweis von poales ist wirklich hilfreich:

Jeder Kunde kann selbst festlegen, wie wir Kontakt aufnehmen dürfen – ob telefonisch, per E-Mail oder auf anderem Wege. Im Informationstext findet ihr dazu den passenden Link, über den ihr eure Einwilligungen direkt in „Mein o2“ anpassen könnt.

Falls ihr angerufen werdet, könnt ihr übrigens immer darum bitten, ein Angebot per E-Mail zu erhalten. So habt ihr alles schwarz auf weiß, und es entstehen keine Missverständnisse. Ein Angebot per E-Mail kann über alle Kanäle angefordert werden. Sollte doch einmal ein Vertrag, eine Vertragsverlängerung oder ein zusätzliches Pack abgeschlossen worden sein, könnt ihr dies innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Letztlich ist es auch Typsache: Manche lassen sich gerne anrufen, um direkt über ihre Verträge zu sprechen, während andere lieber selbst den Kontakt suchen oder alles eigenständig online erledigen.

Wenn ich für jemanden ins Kundenkonto schauen und direkt unterstützen soll, sagt mir einfach Bescheid – ich helfe gerne.

Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Januar 2025

@o2_Maren Mir ists normalerweise total fein und recht dass O2 mich ab und zu anruft um über Angebote zu informieren, meine Familie ist seit über 10 Jahren Kunde bei O2.

Dieser spezifische Anruf war der erste der sich einfach von vorne bis hinten komisch angefühlt hat. Meine Schwester die neben mir saß war vollkommen überzeugt davon dass das nicht wirklich O2 sein könnte, und klar ein Spam Anruf wäre der Daten klauen möchte.

Eine so derartig unprofessionelle Unterhaltung habe ich bisher von O2 Mitarbeitern nicht erlebt, daher die Verwunderung.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 6. Januar 2025

Gehört die Rufnummer denn nun zu o2? ​@o2_Giulia 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 7. Januar 2025

Guten Morgen ​@AllgZufr,

es ist wirklich ärgerlich, dass der Anruf nicht positiv verlaufen ist. Möchtest du, dass wir dazu eine Beschwerde einreichen? So könnte man möglicherweise Nachschulungen anstoßen.

Mein Tipp: Wenn ein Gespräch unangenehm wird, lieber beenden. In solchen Fällen darf man ruhig auch mal konsequent sein. 😉

Liebe Grüße
Maren ⛄


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 7. Januar 2025

Guten Morgen ​@0179LoopUP,

ich habe nachgefragt und kann bestätigen, dass die 49176 88840119 von uns ist.

Liebe Grüße
Maren ⛄


Bumer
Lehrling
  • 24619 Antworten
  • 7. Januar 2025

@o2_Maren 

welche Kampagne steckt dahinter?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 7. Januar 2025

Danke für die Information ​@o2_Maren  


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@Bumer,

es geht um das Thema Datenvolumen. Aktuell gibt es die Möglichkeit, doppeltes Datenvolumen zum gleichen Preis zu erhalten. Allerdings ist diese Kampagne nicht für AllgZufr gültig.

Liebe Grüße
Maren ⛄


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 7. Januar 2025

@0179LoopUP gern geschehen.
Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo, ich hatte am Dienstag (25.02.2025) auch einen Anruf von der Nummer +49 176 88840119. Am anderen Ende war ein (angeblicher?) O2 Mitarbeiter. Er hat meine Daten abgeglichen und mir angeboten, dass ich in einen günstigeren Tarif wechseln könnte, ohne dass sich die aktuelle Vertragslaufzeit ändern. Ich sollte am Ende E-Mail mit einer Bestätigung erhalten. Die Bestätigungsmail habe ich nicht erhalten. 

Die Vertragsdaten und Kontaktdaten lagen der Person korrekt vor. 

Habe ich wirklich mit einem O2 - Mitarbeiter telefoniert, oder war es ein Spam Anruf und irgendjemand hat meine Daten? 


Deine Antwort