Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich wurde von dieser Nummer angerufen und der Herr hat sich als o2-Mitarbeiter vorgestellt und wollte mir ein neues Angebot vorstellen. Jedoch war ich skeptisch, da die Details meines vorhandenen Vertrags nicht stimmten. 

Ich meine, dass O² tatsächlich diese Nummer(n) nutzt. Allerdings empfehle ich, nach wie vor, solche Nummern zu blockieren oder komplett solchen Anrufen bei O² zu widersprechen. Das ist und bleibt unmodern, unseriös und nicht kundenfreundlich.


Vielen Dank! Dem Ende kann ich nur zustimmen.

Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat entfernt


@sayonvra 

prüfe mal deine Einstellungen

 


Hallo @sayonvra ,

Willkommen in der Community.

Ja, diese Rufnummer gehört zu uns.
Wenn du solche Anrufe von uns unterbinden möchtest,
dann schaue bitte in den Link von poales.

Dort steht alles wichtige dazu drin.

Viele Grüße Maria


Die Lösung scheint aber nicht zu funktionieren: ich habe schon ewig sämtliche Häkchen bei

  • Nutzung Ihrer Daten
  • Marketing-Einwilligungen
  • Online-Einwilligungen

draußen und habe das vorhin nochmal geprüft, dass die nicht wieder aktiviert wurden, aber ich wurde heute trotzdem von der Nummer angerufen. Ich habe den Anruf nicht angenommen, da das Samsung Smartphone es als Spamverdacht “erkannt” hat. Die Nummer scheint also bei mehreren Diensten eine schlechte/negative Bewertungen/Meldungen zu haben.


Ist dein Vertrag im Status gekündigt?


@mavvy 

O2 ist der Meinung, das Anrufe zum Datenabgleich nicht den Werbeeinwilligungen unterliegen,

da es sich um Vertragsdaten handelt.

Ob das so zulässig ist? 🤷

eine Meldung über die BNA könnte das klären

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

 

Ein O2 Moderator kann auch zusätzlich in deinem Kundenkonto hinterlegen,

dass du keine Anrufe wünscht.

Obs hilft? 🤷

 


@Bumer nein, der Vertrag ist ungekündigt gewesen mit Vertragsende im Januar 2025. Vorgestern habe ich sogar selbst mal bei der Kündigungshotline angerufen, um meinen Vertrag zu verlängern. Gestern und heute kamen aber wieder Anrufe. Ich glaube ich gehe das nächste mal ausnahmsweise mal ran und gucke was o2 möchte.

@poales danke für den Tipp mit dem zusätzlichen Hinterlegen der Info, das probiere ich auch mal aus.


Hallo @mavvy,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Die +49 176 88840031 ist in der Tat eine Rufnummer von uns, die Kolleg:innen machen mit dieser Rufnummer Angebote zur Vertragsverlängerung, bei einem ungekündigten Vertrag, wie es deiner ja ist, sollten Anrufe von dieser Rufnummer aus nicht erfolgen gemäß deinen eingestellten Erlaubnissen.

Gerne können wir einen Eintrag für deinen Vertrag hinterlegen, sollen wir dies für dich tun?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

danke, ja bitte hinterlege die Info, dass keine Anrufe mehr nötig sind was das angeht, da ich ja schon verlängert habe.

Ich wurde gestern zudem nochmal angerufen, allerdings dieses Mal von einer anderen Durchwahl, die 93 hinten, statt der 31. Darf ich fragen, welche Abteilung da anrief? Die Nummer habe ich nirgends online finden können, mein (Samsung) Smartphone hat sie aber trotzdem als Spam-Anruf angezeigt.

Beste Grüße


schau mal hier

 


Hallo @mavvy,

ich habe gesehen, dass bei dir die Kundeneinwilligungen so eingestellt sind, dass wir dich weder telefonisch noch per E-Mail bezüglich unserer Angebote kontaktieren dürfen. Ist das in Ordnung für dich?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @poales genau, danke, aber die -31 ist dort nicht aufgeführt, daher hatte ich mich nur gewundert, um welche o2 Rufnummer es sich da handelte.

Hallo @o2_Maren ja, das ist in Ordnung so erst mal, danke, ich habe ja gerade erst wieder verlängert für zwei Jahre und brauche die Anrufe und Mails nicht. Schöne Grüße!


 

Die Aufzählung ist nicht komplett. Wovon du aber ausgehen kannst: Fängt die Rufnummer mit 017688854 an, so sind höchstwahrscheinlich wir am anderen Ende der Leitung.  


Hallo @mavvy,

du bist jederzeit willkommen, falls du bei einer Verlängerung Unterstützung benötigst! Vielen Dank für dein Feedback, dass nun alles gut ist.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort