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Warum O2 Service
Gelöst

Gedrosseltes Datenvolumen


Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit 50GB Datenvolumen und aktuell nur 6.8GB aufgebraucht. Dennoch steht in der App, dass ich mit reduzierter Geschwindigkeit surfe und tatsächlich ist das Internet auch langsamer.
woran kann das liegen?

Lösung von Vilureef

Hallo @Karwald,

dann sollte sich das zu Beginn deines nächsten Abrechnungszeitraum, von alleine lösen.

LG

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War das hilfreich für dich?

21 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Karwald,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist in der Tat merkwürdig, ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut. Eine Drosselung ist hier nicht ersichtlich, dir steht auch das gesamte restliche Datenvolumen weiterhin zur Verfügung.

Was wird dir denn in der App genau angezeigt? Vielleicht kannst du ja einen Screenshot davon machen (ohne persönliche Daten).

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Juli 2023

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Karwald,

tatsächlich ist das Internet auch langsamer

Was heißt das genau? Geht gar nichts mehr? Hast du vor kurzem eine Vvl gehabt?

LG

 


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 416 Antworten
  • 20. Juli 2023

Das hatte ich auch, es wurde nichts gedrosselt.

 

Nach der kommenden Rechnung, geht es wider richtig.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18081 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Karwald,

ich schließe mich der Frage von Vilureef an. Welche Geschwindigkeiten erreichst du aktuell?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Juli 2023

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Karwald,

dass ist keine Drosselung aufgrund eines begrenzten Datenvolumen. Nochmal die Frage, hast du vor kurzem deinen Vertrag verlängert?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Juli 2023

Ja Hab ich. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Karwald,

dann liegt es daran. Warte hier auf die Moderation, sie können technisch die SIM kurz vom Netz nehmen, und danach ist wieder alles okay.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Karwald ,

wir können das gerne einmal für dich vornehmen. Natürlich wollen wir das nicht einfach so machen und dich dann womöglich aus einem wichtigen Gespräch oder ähnlichen werfen. Gib uns daher hier im Thema einmal kurz Bescheid wenn es in den nächsten Minuten passt das wir die Karte kurz aus dem Netz nehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo es passt jetzt sie können jederzeit  die Karte zahlen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Karwald ,

gesagt, getan. Nach einem Neustart sollte dann wieder alles bei dir passen. Berichte uns gerne einmal hier kurz.

 

Schöne Grüße, Sven


Sandroschubert
Legende

@Karwald Hat das zurücksetzen funktioniert?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo  nein leider hat sich nichts verändert. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juli 2023

Hallo @Karwald,

dann sollte sich das zu Beginn deines nächsten Abrechnungszeitraum, von alleine lösen.

LG


Sandroschubert
Legende

Schaue mal bitte hier ob eventuell eine Störung/Einschränkung an deinem Standort angezeigt wird Mehr Up- als Download kann auch auf eine Überlast der Station in der Umgebung hindeuten.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @Karwald ,

berichte uns dann gerne einmal ob die Anzeige nach dem 05.08. dann bei dir korrekt aussieht.
Bezüglich des Netz wird mir für deine Adresse zur Zeit eine erhöhte Auslastung angezeigt, die verringerte Geschwindigkeit wird also vermutlich hierher rühren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juli 2023

Ok mach ich. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Karwald,

passt jetzt alles?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo, seid dem 5.08.23 an dem Tag an dem die Rechnung angeschlossen wurde passt wieder alles.

LG  

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo @Karwald ,

danke für deine Rückmeldung.

Super, dass nun alles wieder normal läuft und die dein Datenvolumen
wie gewohnt nutzen kannst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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