Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geburtsdatum falsch

  • December 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 158 Aufrufe

Liebes O2-Team,

Seit 1 1/2 Tagen versuche ich meine Rufnummer zur Telekom mitzunehmen. Nachdem ich die Rufnummer freigegeben habe wurde mir ein falsches Geburtsdatum angezeigt( kein Zahlendreher, einfach alles falsch). Nachdem ich dann zum O2 in Leer gefahren bin wurde mir dort gesagt, dass sie es auch nicht ändern können und ich ein Formular ausdrucken muss, welches ich nach O2 schicken muss, und nach ca. 14 tägiger Bearbeitungszeit wäre es dann erledigt. Gibt es da auch unkompliziertere Möglichkeiten, wie es sie zum Beispiel bei der Konkurrenz gibt( Identifikationsverfahren)?

MfG 

Lösung von Sandroschubert

Gibt es da auch unkompliziertere Möglichkeiten, wie es sie zum Beispiel bei der Konkurrenz gibt( Identifikationsverfahren)?

Ja frage deinen neuen Anbieter ob dieser mit abweichenden Vertraginhaberdaten portiert. Klingt unkompliziert und ist es auch.

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 10, 2021


Sandroschubert
Legende

Gibt es da auch unkompliziertere Möglichkeiten, wie es sie zum Beispiel bei der Konkurrenz gibt( Identifikationsverfahren)?

Ja frage deinen neuen Anbieter ob dieser mit abweichenden Vertraginhaberdaten portiert. Klingt unkompliziert und ist es auch.


o2_Manuela
  • Team
  • January 6, 2022

Hallo @Atlas2020 ,

herzlich Willkommen in unserer Community! :handshake:

Konntest du mit dem Vorschlag von Sandroschubert die Mitnahme der Rufnummer beschleunigen?

In der Regel ist die Änderung des Geburtsdatums nur schriftlich möglich. 

Du kannst einfach ein Schreiben aufsetzen für die Änderung des Geburtsdatums und eine Kopie deines Personalausweises mit anfügen.

Liebe Grüße

Manuela