Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr bei Vertragsverlängerung für gleichen Tarif

  • August 13, 2021
  • 14 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo, ich wollte den Vertrag Verlängern im gleichen Tarif, mir wurde dann aber mitgeteilt das ich 39,90€ für die Gebühr bezahlen soll. Was ich absolut nicht verstehen kann. Der Mitarbeiter von der Hotline versteht dies auch nicht. Für was sind die Gebühren, wenn man den gleichen Tarif verlängern möchte.

 

Mfg

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Manu_lp081

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich bedauere, dass du etwas länger hier warten musstest. 

Wie ich sehe, hast du trotz der Tarifwechselgebühr deinen Partnervertrag verlängert. 

Hat dir mein Kollege in der telefonischen Kundenbetreuung bereits deine Frage zur Tarifwechselgebühr beantwortet?

Wenn du mit der Tarifwechselgebühr nicht einverstanden bist, hast du natürlich auch die Möglichkeit, die Vertragsverlängerung zu stornieren und deinen alten Vertrag mit dem 50%-Kombivorteil einfach weiterlaufen zu lassen. Allerdings beinhaltet dein Tarif dann statt 120 GB nur noch 60 GB Datenvolumen. 

Bei dem Tarif mit 120 GB Datenvolumen kommen wir an der Tarifwechselgebühr nicht drum herum. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 13, 2021

Hallo,

wo genau wolltest du deinen Vertrag verlängern?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Wieder auf 2 Jahre, mit dem gleichen Tarif 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Wo?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Wie schon seit Jahren über die Hotline 


Vilureef
Legende
  • August 13, 2021

Hallo,

schau mal bitte unter „Mein o2“ was dir zur Vvl angeboten wird, bestimmt ohne Tarifwechsel Gebühr.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Ich hab jetzt in der O2 App geschaut, dort wird auch 40€ Gebühr verlangt und dort wird nur ein Tarif als Angebot gemacht


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

??????


Vilureef
Legende
  • August 13, 2021

Hallo,

es handelt sich aber nicht um einen 2. Vertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Es sind 2 Handyverträge der eine Vertrag wurde ohne Gebühr verlängert und der andere nicht


Vilureef
Legende
  • August 13, 2021

Hallo,

am besten du wartest hier mal auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Danke. Bis 19.08.2021 habe ich Zeit bzgl Verlängerung oder Kündigung 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Leider hat sich bis heute niemand gemeldet. Warum kann mir keiner eine Antwort auf meine Frage geben?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2021

Leider hat sich bis heute niemand gemeldet. Warum kann mir keiner eine Antwort auf meine Frage geben?

 

 

Hier kann es aktuell 7-14 Tage dauern


o2_Tobias
  • Lösung
  • August 26, 2021

Hallo @Manu_lp081

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich bedauere, dass du etwas länger hier warten musstest. 

Wie ich sehe, hast du trotz der Tarifwechselgebühr deinen Partnervertrag verlängert. 

Hat dir mein Kollege in der telefonischen Kundenbetreuung bereits deine Frage zur Tarifwechselgebühr beantwortet?

Wenn du mit der Tarifwechselgebühr nicht einverstanden bist, hast du natürlich auch die Möglichkeit, die Vertragsverlängerung zu stornieren und deinen alten Vertrag mit dem 50%-Kombivorteil einfach weiterlaufen zu lassen. Allerdings beinhaltet dein Tarif dann statt 120 GB nur noch 60 GB Datenvolumen. 

Bei dem Tarif mit 120 GB Datenvolumen kommen wir an der Tarifwechselgebühr nicht drum herum. 

 

Liebe Grüße,

Tobias