Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr bei Adressänderung obwohl vorher per App geändert


Ich wende mich mal hierüber an einen Moderator der mir evtl. helfen kann. 

 

Ich bin umgezogen und habe am 30.09 die Adressdaten via O2 App geändert.

Ja ich hatte auch einen Nachsendeantrag mit Umzugsmitteilung aktiv gehabt.

Heute bekam ich eine SMS das ich eine Serviceleistung einmalig 2,01 € bezahlen soll?

Bei Recherche kam heraus, das diese wohl durch den Nachsendeantrag mit Umzugsmitteilung ausgelöst wird.

Ich habe aber die Adressdaten schon vor der SMS geändert? Und die Daten waren zu dem Zeitpunkt in Ihrem System noch nicht geändert. 

Ich bitte daher um Erlass der Servicepauschale.

icon

Lösung von o2_Anna 16 November 2021, 11:52

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Yoshihiro,

ein/e Moderator/in wird das Problem prüfen. 
Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind wirst du eine Erstattung bekommen. 
Bitte habe etwas Geduld es ist viel los hier. 
 

LG Witti 

Hallo @Yoshihiro,

ein/e Moderator/in wird das Problem prüfen. 
Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind wirst du eine Erstattung bekommen. 
Bitte habe etwas Geduld es ist viel los hier. 
 

LG Witti 

Danke für die Info. Dann werd ich mal schauen wie lange es dauert.

 

Inzwischen kam auch die Mail mit den 2,01 Euro für den Auftrag der Adressrecherche… was ich ja nicht in Auftrag gegeben habe, da ich die ja selber geändert habe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Natürlich hast du es nicht selber in Auftrag gegeben, das würde auch keinen Sinn machen ;-) Das sind einfach Standardformulierungen.

Benutzerebene 7

Hallo @Yoshihiro . 

Danke für deine Nachricht. Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hast du zu der Adressänderung bereits eine Rechnung erhalten ? 

Gerne erstellen wir dir für deinen Fall eine Gutschrift, sobald die Rechnung dazu vorliegt. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @Yoshihiro . 

Danke für deine Nachricht. Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hast du zu der Adressänderung bereits eine Rechnung erhalten ? 

Gerne erstellen wir dir für deinen Fall eine Gutschrift, sobald die Rechnung dazu vorliegt. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

danke für deine Nachricht.

Nein über eine Rechnung ist das noch nicht abgebucht worden. Die Nachricht kam erst nachdem die letzte Rechnung erstellt worden ist. Ich denke der Betrag wird mit der nächsten Rechnung abgebucht.

Soll ich nochmal Bescheid geben wenn die Rechnung da ist?

LG Yoshihiro

Benutzerebene 7

Ja, das wäre super @Yoshihiro . 

Melde dich bitte sobald du die Rechnung erhalten hast. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Ja, das wäre super @Yoshihiro . 

Melde dich bitte sobald du die Rechnung erhalten hast. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

So nun habe ich die Rechnung erhalten, die auch die Gebühr für die Adressrecherche enthält.

LG Yoshihiro

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung, @Yoshihiro . 

Ich habe dir dazu eine Gutschrift erstellt. Diese siehst du im o2 Portal oder auf der nächsten Rechnungsstellung. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Danke für deine Rückmeldung, @Yoshihiro . 

Ich habe dir dazu eine Gutschrift erstellt. Diese siehst du im o2 Portal oder auf der nächsten Rechnungsstellung. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Vielen Dank für die Problemlose Lösung.

 

LG Yoshihiro

Benutzerebene 7

Sehr gerne, @Yoshihiro . :blush:

Dann wünschen wir dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Hast du bereits unsere Testgeräte entdeckt ? 

Schaue gerne vorbei → Wunschmodell auswählen, bewerben uns lostesten! :sunglasses:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort