ich habe gestern eine einfache Ankündigung per SMS bekommen dass meine neue Adresse ermittelt wurde und das dafür eine Gebühr von 1,29€ fällig wäre. Ich finde dieses Vorgehen absolut dreist da ich ja erst vor kurz umgezogen bin und man in diesen Momenten wirklich was anderes zu tun / zu denken hat als O2 noch sofort schriftlich seine neue Adresse mitzuteilen. (Zur Info, die anderen Betreiber mit denen ich einen Vertrag habe haben Kostenfrei meine Adresse ermittelt und mir über die Änderung bescheid gegeben).
Ich habe die Service-Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt dass O2 meine Adresse ermitteln musste und dass dafür Kosten entstanden wären. Der Service-Mitarbeiter sagte mir dass es sich nicht durch die Umzugsmitteilung der Post passiert sei da O2 keine schriftliche Post verschickt und alles elektronisch verläuft. Auf meine Frage wie dann O2 an meine Adresse gekommen sei weigerte er sich Antwort zu geben was aus Bundesdatenschutzgesetz Sicht absolut nicht in Ordnung ist.
Ich erlaube mir also hier nochmal die Frage zu stellen : wenn O2 diese persönlichen Daten nicht über die Post bekommen hat, dann über welchen Weg ?
Auf den Hinweis dass ein solcher Umgang mit dem Kunden mir ein klarer Grund zur Kündigung wäre wurde mir frech geantwortet dass ich dann einfach kündigen sollte ⚠️. Ich habe soeben die Kündigung vorgemerkt (wegen so einer unverschämten Vorgehensweise werden Sie ein Kunde verlieren der in den letzten 21 Monaten 1.157€ Mobilfunkkosten bei O2 gehabt hat also 55€ / Monat.)
Nun zweite Frage : hat die Fa. O2 einfach zu viel Kunden dass Sie sich so einen Umgang mit Ihrer Kundschaft erlaubt ?
Mit freundlichen Grüßen,
Lösung von o2_Carina
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