Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag. Ich habe von Ihnen eine gratis Testkarte für einen Monat, allerdings geht bei mir irgendwie gar nichts, der Funkturm meldet seit Tagen eine Störung auf der Testseite:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

“Ergebnis für: Bredstedter Straße xx, 25813 Husum

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität
Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 08:36 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).”

 

Die Tipps dort habe ich schon alle mehrfach versucht, haben nicht geholfen. Meine Tochter war gestern zu Besuch, sie ist hier auch nicht online gekommen mit Ihrem Handy, hat aber freenet soweit sie es wusste.

 

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1: Können Sie mir irgendwie sagen, ab wann das wieder geht?

2: Kann der Testzeitraum irgenwie unentgeltlich verlängert/verschoben werden, wenn der Funkturm hier jetzt noch wochenlang nicht gehen sollte?

 

Ich verbleibe mit Grüßen.

 

@testkarte

nutze den “jetzt melden” Button auf der Störungsseite,

dann gibt's Infos per SMS

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

eine Termin-Verschiebung  ist nicht vorgesehen,

ob da was möglich ist oder du später erneut eine Testkarte bekommen kannst,

wird ein O2 Moderator sicherlich beantwortet können,

wenn dieser in einigen Tagen hier mit reinschaut.

Vielleicht kann eine andere Person im Haushalt später mal eine Testkarte bestellen.

 


Moin @testkarte 

Anscheinend gibt hier beim relativ modernen Mast an der Berufsschule Probleme:

Ergebnis für: Theodor-Schäfer-Straße 14, 25813 Husum
 
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität

Vielleicht kann @o2_Sven oder @o2_Anna weiterhelfen.

 

LG Tommi


Hallo @testkarte ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es hat in der Gegend um Husum vom 04.09. aus bis heute einen etwas größeren Ausfall gegeben von dem mehrere Masten in der Umgebung betroffen waren. Dies soll aber jetzt im Laufe des Tages behoben worden sein, so dass du hoffentlich jetzt auch eine Verbindung über deine Testkarte hast. Wie sieht es denn gerade aus bei dir vor Ort?

 

Schöne Grüße, Sven


Jetzt gerade geht es bei mir zuhause. Den Ausfall von mehreren Masten kann ich bestätigen, war heute mittag unterwegs und da ging es auch an anderen Standorten wenig bis gar nicht.


Hallo @testkarte ,

das ist wirklich ärgerlich, dass die Sender gerade während des Testens ausfallen. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du den Empfang wieder?

Die Testkarte lässt sich leider nicht verlängern, da sie automatisch nach einem Monat endet. Vielleicht kann jemand anderes für dich eine neue Testkarte bestellen.

Freenet läuft über das o2-Netz, deshalb hatte auch deine Tochter keinen Empfang.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Deine Antwort