Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

funktioniert nicht apple watch

  • August 17, 2025
  • 13 Antworten
  • 62 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Bei mir funktioniert seit einer Woche die Uhr nicht ich kann mich nicht koppeln funktioniert gar nix

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Henrikdd, herzlich willkommen in unserer Community. Wir können gern zusammen schauen, was mit der Apple Watch los ist.

Dazu hab ich mehrere Fragen. Welches iPhone und welche Apple Watch hast du? Nutzt du eine eSIM für die Watch?

Ist denn vor einer Woche eine Änderung vorgenommen worden? Hat sie vorher einwandfrei funktioniert?

Viele Grüße, Ines.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Ich habe iPhone 16 Pro und Apple Watch Ultra, zwei


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

die Uhr hat seit ersten Tag nicht funktioniert, stand immer da warten und Registrierung ist immer fehlgeschlagen siehe Bilder


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Super, dankeschön. Nutzt du eine eSIM bzw hast du eine bestellt? 

Funktioniert die Nutzung über Bluetooth und WLAN?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Ich habe es genauso gemacht, wie es  von von O2 beschrieben wurde. Habe es über die Watch App bestellt.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Ich nutze eine eSIM für das iPhone


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

ja die Nutzung funktioniert ganz normal über WLAN und Bluetooth. Nur wenn ich mein Handy zu Hause lasse funktioniert die Uhr nicht


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Verstehe, vielen Dank. Leider ist die Installation der eSIM auf der Apple Watch derzeit nicht möglich. Wir haben das bereits weiter gegeben. Schaue gern einmal in diesem Thread vorbei.

Dort informieren wir alle User und Userinnen, sobald es eine Lösung gibt.

Viele Grüße, Ines,


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Also heißt es jetzt auf gut Deutsch man kann das nicht nutzen


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Du kannst die Watch mit Bluetooth und Wlan nutzen. Nur die Installation der eSIM und somit die Nutzung damit ist gerade nicht möglich.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Wann wird es funktionieren?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Das wissen wir leider nicht. Für weitere Infos schau gern im oben genannten Beitrag vorbei.

Viele Grüße, Ines.