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Warum O2
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Fühle mich betrogen von O2.

  • July 21, 2024
  • 7 Antworten
  • 102 Aufrufe

Guten Tag.

Hier ein paar Daten:

Tarif: O2 Unlimited Max(2021) bis zu 500Mbit's

Handy: Sony Xperia 1V

Speedtest: Bundesnetzagentur App

 

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wo ich anfangen soll :)..

Von den möglichen 500Mbit's erhalte ich in der Regel zwischen 1% - 10%. Das geht mir natürlich übertrieben gegen den Strich. Und das seit Anfang an.

Es liegen keine Störungen vor und auch die Masten wurden überprüft und die Techniker von O2 können sich das auch nicht erklären genauso wie der Kundendienst.

 

​​​​​​Als erstes hieß es mein altes Handy ist nicht auf 5G ausgelegt deshalb ist mein Internet so langsam. Deshalb neues Handy über o2 gekauft. Siehe oben.

 

Problem besteht natürlich weiterhin. Wieder angerufen: dann hieß es meine SIM Karte ist nicht die neuste Version (keine esim) daran könnte es liegen. 

 

Ohne zu fragen hat der Kundendienst Mitarbeiter mein Handy auf esim umgestellt und somit mein Telefon komplett lahmgelegt. ( Und wollte mir das auch noch in Rechnung stellen. ) auch der Kundendienst über die Hotline konnte das Problem nicht beheben.. 

Musste in 3 verschiedene O2 Shops laufen um zu hoffen das Sie mir noch eine neue SIM-Karte aktivieren können.

Beim dritten hat's dann geklappt.

Wie auch immer. Ich bin mega genervt von O2 in jeglicher Hinsicht. Niemand fühlt sich verantwortlich und auch niemand ist überhaupt daran interessiert eine Besserung herbeizuführen.

Bitte um sinnvolle antworten fühle mich schon genug betrogen und Respektlos behandelt. :)!

 

Freundliche Grüße 

NoLink

​​​

7 Antworten

schluej
Legende
  • July 21, 2024

Moin Moin,

Da steht ja nur „bis zu“ …


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 21, 2024

Vermutlich ist das Netz an deinem Standort überlastet. Welche Einschränkungen bemerkst du konkret, bzw. welche Anwendungen funktionieren nicht reibungslos?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 23, 2024

Hallo @NoLink ,

Willkommen in der Community.

Magst du mal bitte die Fragen von bs0 beantworten?
Also, welche Einschränkungen hast du genau, bzw. welche Anwendungen funktionieren nicht ohne Einschränkungen?

Das durch die Kundenbetreuung einfach ein eSim aktiviert worden ist, ist nicht so schick.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das aber schon über einen Shop wieder rückgängig machen können, richtig?

Hast du die neue Simkarte schon mal in einem anderen Handy getestet?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

@schluej danke für diese gewinnbringende Antwort. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Leben.

@bs0 Das Netz scheint an jedem meiner Standorte überlastet zu sein: Stralsund, Greifswald, Hamburg und Umgebung sowie alles was dazwischen liegt. Jede Anwendung die Internet benötigt ist davon betroffen.

@o2_Maria 

Meine Einschränkung ist die Geschwindigkeit der Datenübertragung von O2.

Ich habe bereits mehrere Flagship Smartphones mehrerer Hersteller ausprobiert.

Darunter Sony, Samsung, Xiaomi, Huawei.

Ebenfalls teste ich auch den Unterschied zwischen LTE und 5G und auch das bringt mir in der Regel nicht über die 100 Mbits. Ausnahmen gibt's nur wenn ich direkt neben einer Funkantenne stehe. 

Es ist mittlerweile auch schon die zweite SIM Karte weil ja die alte SIM Karte von der Esim Aktion gekillt wurde.

 

Viele Grüße zurück.

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 23, 2024

Naja, auch wenn dir die Infos nichts bringt, aber ich kenne keinen mensch, der je auch nur ansatzweise 500MBits per Mobilfunk erreicht hat. Selbst bei mir sinds niemals über 300MBits. Deshalb verstehe ich, nach wie vor, die Werbung für 5G nicht. Da sind theoretisch Geschwindigkeiten ohne Ende möglich, aber praktisch nicht machbar. Ich hab im Schnitt um die 200MBits, wenns gut läuft.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 24, 2024

Hallo @NoLink ,

du kannst gerne deine Messungen mit Nachweisen schriftlich über das Kontaktformular einreichen.
Damit das noch mal genauer geprüft werden kann.

Ist es denn nur in einem bestimmten Gebiet so, oder grundsätzlich und überall?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 29, 2024

Hallo @NoLink ,

bisher hast du dich nicht wieder hier zurück gemeldet.
Daher gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits schriftlich
eingereicht hast. 😊
Die Kolleg:innen werden sich dann zeitnah bei dir zurück melden.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria