Warum O2
Warenkorb
Service

Frustriert und enttäuscht in Italien


Liebes O2-Team,

ich befinde mich seit einigen Tagen in Italien im Urlaub. Ich habe mich fest darauf verlassen, bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen zubuchen zu können. Inzwischen bin ich zwingend darauf angewiesen, und stelle fest:

Der Self Service auf der Homepage - der für mich als Laien nur zweite Wahl gewesen wäre - funktioniert nicht.

Der aus meiner Sicht normale Weg der Kontaktaufnahme - über eine gut erreichbare und kompetente Hotline - funktioniert ebenfalls nicht.

Ist das wirklich alles an Unterstützung, was O2 im Angebot hat?

Ich bin seit Ende der 90er zufrieden mit O2 und habe erst zuletzt auch Festnetz und DSL dort gebucht. Nach der Erfahrung in diesem Urlaub bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich bei einem anderen Anbieter nicht genauso gut aufgehoben gewesen wäre.

Ich kann mich jetzt jedenfalls den Rest meines Urlaubs mit dieser Frage beschäftigen, während ich mit einem Faltplan statt Smartphone durch die Städte ziehe.

Viele Grüße aus Italien

David


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo David,

um neues Auslandsdatenvolumen aufzubuchen, sendest du ganz einfach eine SMS mit dem Inhalt Reise an die 80112

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo mein Name ist Sandra Kleinberger

Brauch dringend Hilfe

Bin in Frankreich auf dem Weg nach Spanien

Hab null Netz!

Roaming ist an EU für 1,99gebucht!

Mein Handy ist tot

Hab es schon an und ausgeschalten

Meine Nummer 0177xxxx300

Habe schon 2Stunden versucht über meinem Freund sein Handy die Störungshotline zu erreichen 0049896666.....keiner hebt ab

Hilfeeeeee

​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz


Benutzerebene 1
Bin ebenfalls in italien. Sms wie oben beschrieben funktioniert ! Leider kein lte, aber fast überall 3G über 3ita

Benutzerebene 1
Roaming im Telefon ist an ?

Ja aber kein Netz seit ich in Frankreich bin

Wie soll ich dann eine SMS schicken

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Sandra,

bitte beachte, dass du dich hier in einen öffentlichen Kundenforum befindest. (auch ich bin Kunde ☺️). Ich habe aus Datenschutzgründen mal deine Rufnummer gekürzt, damit diese nicht für jeden einsehbar ist.

Welches Smartphone nutzt du genau? Kannst du telefonieren oder funktionieren "lediglich" die mobilen Daten nicht?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 5
Hallo ☺️

Hast Du ewentuell in Deutschland Dein Netz manuell eingestellt ? ,auf O2 ?

gibt's in Frankreich nicht , suche Dir manuell ein verfügbares Netz oder gehe auf AUTO netzwahl...

Gruß.,HIDDEN_PRIDE

S7 edge...hab null Netz

Benutzerebene 1
Dann versuche manuelle Netzsuche und wähle einen Netzbetreiber nach dem nächsten aus. Vielleicht kommst du so rein.

Automatische Netzwahl hab ich auch schon versucht

Bin ja nicht mal erreichbar

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
schalte doch einmal (testweise) in den

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> auf 3G/2G

Fall dieses keinen Erfolg zeigt, müsstest du leider morgen (ab 8 Uhr) die Hotline oder den Chat kontaktieren, die nachsehen können ob bei dir eine Sperre gesetzt ist.

Denn vielleicht kann es sein, dass du dir du mal eine Auslands-Sperre setzen hast lassen?

Hallo Tom,

Danke für Deine schnelle Hilfe! ☺

In meinem Fall hat das leider nicht geklappt. Ich habe eine SMS bekommen, der zu Folge eine Aufbuchung von Datenvolumen nicht möglich sei.

Ich freue mich sehr über Deine Unterstützung. Ich ärgere mich aber zunehmend darüber, dass mein Mobilfunkanbieter seine Kunden sich selbst überlässt. Ich hoffe mal, dass das nicht marktüblich ist.

Viele Grüße

David

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das ist sehr seltsam ☹️...

vielleicht kannst du noch genauer beschreiben welche Auslandsoption (zB Daypack) bei dir aktuell aktiv ist, welches Smartphone du nutzt, und ob du bis jetzt bereits im Ausland die mobilen Daten nutzen konntest?

Deine Antwort