Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Gelöst

 

Hallo, ich habe eine IPv4 öffentlich am laufen, alles auf netpublic gestellt und nichts läuft. Laut AVM müssen bei dem Heimnetz noch Einstellungen vorgenommen werden, welche O2 aber nicht liefern kann, oder och sie schlichtweg nicht umsetzen kann.

Ich habe bei AVM gesehen, dass die Daten für die öffentliche noch mit einer Präfix und Submaske bestückt werden wollen, jedoch bekam ich seitens O2 nur /32 als Präfix und AVM verlangt eine IP ___-___-___-___, genauso bei dem Subnetz was 255.255.255.255 beträgt - das passt soweit.

 

Gibt es iwo spezielle O2 EInstelleinsichten, da AVM sich auf seine detaillierten Hilfeseiten beruft, die aber mit O2 nicht kompatibel sind.

 


 


 


Hallo @Um schräubchen drehen, du hattest oben in deinem Beitrag ja bereits geshcrieben, dass dein Anliegen gelöst wurde.

Hat dies mit dem Vorgang funktioniert “Öffentliches IPv4-Subnetz in Fritz!Box einreichen”?

Oder wie genau bist du bei deiner Lösung mit den Datenkarten vorgegangen?

LG Steffen


@Um schräubchen drehen Du hast keine öffentliche IPv4 laut deinen Screenshots von damals. Eine öffentliche IPv4 fängt bei o2 mit 46.xxx.xxx.xxx an.


Danke dir Joe Doe. 💙

@Um schräubchen drehen sollen wir noch die öffentliche IPv4-Adresse für dich aktivieren?

Die Aktivierung würde mit 49,99 EUR mit deiner nächsten Rechnung berechnet werden.

Gebe uns hierzu einfach eine kurze Rückmeldung.

Vielen lieben Dank 😊

LG Steffen


Deine Antwort