Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fristgerechter Widerruf eines Neuvertrags über Sparhandy

  • June 16, 2023
  • 7 Antworten
  • 338 Aufrufe

Hallo zusammen,

der Neuvertrag von mir (Rufnummer -816) ist über Sparhandy zustande gekommen und die SIM-Karte davon wurde am 22.05.2023 automatisch von o2 aktiviert.

Am 24.05.2023 habe ich den Vertrag fristgerecht bei Sparhandy widerrufen. Am selben Tag habe ich noch eine Widerrufsbestätigung per Email bekommen, in der steht dass ich vom Mobilfunkanbieter noch eine Bestätigung der Stornierung erhalten würde. Es kam danach noch eine zweite Email von Sparhandy, dass mein Widerruf bereits an o2 übermittelt wurde.

Für das DHL-Paket (mit Handy & SIM-Karte drin), welches am Tag des Widerrufs noch unterwegs war, habe ich eine Annahmeverweigerung beauftragt. Anschließend wurde das Paket zurückgesendet und am 30.05.2023 nachweislich wieder dem Versender (Sparhandy) zugestellt.

Als ich nach drei Wochen bei o2 nachgehakt habe, sagte mir die o2-ServiceHotline, dass mein Widerruf doch noch gar nicht bei o2 eingetroffen ist. Laut o2 hat man noch gar nichts von Sparhandy erhalten und ich mich nochmals an Sparhandy wenden soll. Das habe ich getan, jedoch kickt Sparhandy den Ball wieder zurück, weil laut Sparhandy wurde der Widerruf doch bereits an o2 übermittelt.

Kann jemand von o2 bitte mir dabei helfen? Ich kann gern die schriftliche Widerrufsbestätigungen von Sparhandy bzw. den Nachweis für das per Annahmeverweigerung zurückgesendete Paket per Email oder per PN an Euch zukommen lassen.

Vielen Dank!
Leo

 

 

 

 

 

 

Lösung von bielo

Am selben Tag habe ich noch eine Widerrufsbestätigung per Email bekommen, in der steht dass ich vom Mobilfunkanbieter noch eine Bestätigung der Stornierung erhalten würde.

 

Sende den Beleg von Sparhandy hier hin: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Prüfe, ob das Handy von o2 oder Sparhandy kam. Also, war es ein o2 MyHandy und ein o2 Mobilfunkvertrag, was du da abgeschlossen hast?

7 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 16, 2023

Am selben Tag habe ich noch eine Widerrufsbestätigung per Email bekommen, in der steht dass ich vom Mobilfunkanbieter noch eine Bestätigung der Stornierung erhalten würde.

 

Sende den Beleg von Sparhandy hier hin: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Prüfe, ob das Handy von o2 oder Sparhandy kam. Also, war es ein o2 MyHandy und ein o2 Mobilfunkvertrag, was du da abgeschlossen hast?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@LeoXXL 

Die Bearbeitung Widerruf über Reseller (sollte nicht,  aber) kann 4-8  Wochen dauern....


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2023

Prüfe, ob das Handy von o2 oder Sparhandy kam. Also, war es ein o2 MyHandy und ein o2 Mobilfunkvertrag, was du da abgeschlossen hast?

 Das war ein o2 Mobilfunkvertrag. Die Hardware (Handy + SIM) wurde per Annahmeverweigerung dem Versender/Sparhandy zurückgeschickt, es kam bei mir also nichts an.


bielo
Legende
  • June 16, 2023

Das beantwortet leider meine Frage gar nicht. Wie dem auch sei.

 

Ein Hinweis noch: Die Verweigerung der Annahme ist keine Widerrufserklärung. Je nachdem, wie deine Antwort auf meine Frage ausfallen würde, müsste man beim Widerruf auf die Wortwahl achten.

 

Alles Gute.


o2_Flo
  • Team
  • June 23, 2023

Hey @LeoXXL,

wenn ich das Richtig sehe, wurde dein Widerruf jetzt bearbeitet und der Vertrag deaktiviert. Passt soweit alles für dich? Hast du alle Informationen erhalten?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2023

Hallo @o2_Flo  , vielen Dank für das Nachhaken. Ja, der widerrufene Vertrag ist laut MeinO2-App mittlerweile deaktiviert, der zuvor abgebuchte Betrag für den ersten Monat wurde auch bereits wieder erstattet & gutschrieben. 

Bekomme ich demnächst noch eine schriftliche Bestätigung (z.B. per Email) von o2, dass alles endgültig abgeschlossen ist?

VG!


o2_Flo
  • Team
  • June 26, 2023

Hey @LeoXXL,

freut mich, dass alles geklappt hat! :)

Die Bestätigung sollte eigentlich von Sparhandy kommen, wenn der ursprüngliche Kauf dort abgewickelt wurde.

Viele Grüße,
Flo