Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fremde Rechnungen ohne E-Mail-Verifizierung

  • July 8, 2024
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

Ich bekomme wie auch schon ein anderer Nutzer vorher (siehe 

) Rechnungen zu einem Tarif, den ich nicht abgeschlossen habe. Scheinbar werden die Beiträge von einer IBAN abgebucht, die mir nicht gehört. Ich habe bereits alle möglichen Vertragsunterlagen per E-Mail zugeschickt bekommen und möchte den Sachverhalt gerne aufklären und meine E-Mail-Adresse aus Ihrem System entfernt haben.

 

Es scheint als gäbe es bei einer Anmeldung zu einem neuen Vertrag auf Ihrer Seite zu keinem Zeitpunkt eine Überprüfung oder einen Stopp, wenn die angegebene E-Mail-Adresse nie bestätigt worden ist.

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2024

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 12, 2024

Hallo @Juli2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. So etwas sollte natürlich überhaupt nicht passieren und ich bedaure sehr, dass hier offenbar ein Fehler passiert ist.

Wir kümmern uns gerne darum, dass die E-Mail-Adresse entfernt wird und informieren unseren Datenschutzbeauftragten.

poales (vielen Dank!) konnte dir ja bereits unsere Datenschutz-Seite verlinken, hattest du dich dort bereits gemeldet?

Da ich für eine Weiterleitung deines Anliegen noch ein paar Angaben von dir benötige, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia