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Freischaltung EU Roaming


Guten Abend o2-Moderatoren*Innen,

 

ich bitte um Überprüfung des EU-Roamings.
Wurde dies bereits freigeschaltet?

Dankeschön und bleibt gesund.

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Lösung von o2_Larissa 16 April 2020, 16:16

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18 Antworten

 

@ o2-Moderator (genaue Auftragsnummer und benötigte Informationen gerne per Direct Message)

Leider hat sich noch eine zweite Frage ergeben:

Bestellung von zwei Daten SIM-Karten:

Ich habe am 30.03.2020 zwei Daten SIM-Karten bestellt. Beim Absenden der zweiten SIM-Karte tauchte  jedoch eine Fehlermeldung auf.
 

Daraufhin wurden drei SIM-Karten in meinem Account hinterlegt. Im Anschluss nahm ich Kontakt zum o2-Chat auf, leider wurde die Verbindung jedoch unterbrochen. Mein Anliegen wurde vermutlich aber gelesen, da ich eine Stornierungsbestätigung bekam (siehe Screenshot).

Gestern erhielt ich aber drei E-Mails, dass die einzelnen SIM-Karten versendet wurden.

Ich bitte um Überprüfung welche zwei Daten SIM-Karten ich nun verwenden kann.



Danke vielmals.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Datensatz konnte leider nicht mehr gelöscht werden. Fotos wurden in Post hinzugefügt.

Update für die o2-Moderatoren*Innen:

 

Heute erhielt ich drei SIM-Träger mit drei unterschiedlichen SIM-Karten-Nummern.

Die Stornierung hat zufolge nicht geklappt.

 

 

 

Update 2 vom 07.04.2020:

 

Im eCare-Center werden aktuell eine Multi-SIM und zwei weitere Karten angezeigt. 

Ich habe noch keine der drei zugesendeten Daten-SIM-Karten aktiviert.

 

Danke.

 

 

Projekt Daten-SIM-Karten schreitet voran:

 

Folgende SIM-Karten stehen eCare-Center zur Aktivierung bereit:

Neues Gerät 1:  -506

Neues Gerät 2:  -530

 

Somit müsste die - 548 die bereits stornierte SIM-Karte sein oder täusche ich mich?

Danke im Voraus.

@o2_Support 

Heute (08.04.2020) erreichte mich eine weitere E-Mail. Siehe Screenshot.

Freue mich über eine Antwort.

 

 

Hay hay @Viriditas,

 

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung, wir haben aktuell sehr viel zu tun.

 

EU-Roaming ist bei dir nicht gesperrt, du solltest also keine Einschränkungen im EU-Ausland haben.

Bezüglich der SIM-Karten: Der Versand wird umgehend veranlasst und ist daher nicht stoppbar, auch wenn du widerrufst. Der Storno der Bestellung wurde hinterlegt, daher ist eine der 3 SIM-Karten nicht zu aktivieren. 

 

Ich hoffe, ich konnte deine offenen Fragen, wenn auch später als erwartet, zu deiner Zufriedenheit beantworten.

 

Liebe Grüße

Larissa

Guten Abend @o2_Larissa ,

 

in solch herausfordernden Zeiten nehmen Antworten eben manchmal mehr Bearbeitungszeit in Anspruch. Danke für Deine Rückmeldung. Ich finde es beachtenswert, dass der Service trotz allem gut klappt., dies ist nicht selbstverständlich. 

 

  1. Es war nur eine vorausschaunde Frage. Vielleicht ergibt sich nach COVID-19 die Möglichkeit, das EU Roaming im europäischen Ausland  vor Ort testen zu können. :slight_smile:
  2. Ich habe in der Zwischenzeit folgende Daten-SIM-Karten -506 und -530 aktiveren können.

Ist die -548  denn noch im meinem Account hinterlegt? Muss diese an euch zurückgesendet werden?

 

Danke im Voraus und beste Grüße

C.

Hey @Viriditas,

vielen Dank für dein Verständniss :)

Solltest du im EU Ausland nach der aktuellen Lage noch Probleme haben, melde dich gerne wieder!

Die Karte 548 ist tatsächlich noch hinterlegt.:thinking: Möglicherweise hängt die Karte in unserem System fest. Wann hast du die Karte storniert? Eine Rücksendung ist in keinem Fall nötig!

Viele Grüße,
Flo

 

Hallo @o2_Flo ,

 

danke für Deine Rückmeldung.

  • Die (dritte) SIM-Karte habe ich sofort nach der Fehlermeldung beim Bestellvorgang über die Website und anschließender Bestellbestätigung von drei Daten-SIM-Karten mit eurem Live-Chat (Verbindung wurde leider unterbrochen) storniert.
  • Im Anschluss habe ich jedoch eine Stornierungsbestätigung (XXXX45f6) bekommen. In meinem Post vom 01.04.2020 habe ich auch Screenshots hinzugefügt.
  • Jedoch wurde mir insgesamt drei SIM-Karten zugesendet. Nach dem Ausschlussprinzip sollte  die -548 die stornierte Karte sein.
  • Die beiden anderen Karten (-506 und -530) habe ich auch bereits aktiviert.


Gib mir einfach Bescheid, falls Du noch weitere Informationen benötigen solltest.

Danke und einen schönen Abend.

Hi @Viriditas ,

 

danke für die Rückmeldung!

Das passt mit unseren Daten.

Ich würde momentan noch abwarten, damit die Technik die Chance hat dies in einem großen Rutsch zu beheben (ich habe es heute nicht zum ersten Mal gesehen).

Die SIM ist zwar nur eine zusätzliche Karte, wird in unserem System aber ein wenig anders behandelt.

Durch die sichtbare Stornierung ist alles super, nur das SIM-Aktivierungssystem braucht diese Info noch.

 

Solltest du in ca. 21 Tagen immer noch die Meldung zur Aktivierung dieser Karte bekommen, gib uns gerne nochmal Bescheid - in diesem Fall muss die Technik die Karte manuell aus dem SIM-System nehmen.

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

danke für Deine Nachforschungen.

Die Meldung zur SIM-Karten Aktivierung erscheint aktuell nicht mehr. Wir können jedoch gerne die 21 Tage abwarten.

Ich habe eine Bitte an Dich:

Kannst Du nachsehen, ob bei der Aktivierung der Data-SIM-Karten etwas nicht geklappt hat? Ich bekam leider keine Internet-Konfigurierungsmeldung, noch eine SMS an meine Multicard, dass zwei neue Datacards mit dem Gerätenamen “Mustername” erfolgreich aktiviert wurden.  

 

Einen Kreuztausch der SIM-Karten -506 und -530 , sowie mehrmaligen Neustart habe ich bereits erfolglos durchgeführt.

 

Auf meinem Anwesen habe ich lediglich EDGE, jedoch funktionieren Telefonie und SMS mit der Multicard und meinem Smartphone störungsfrei. Das Netz kann als Fehlerquelle also auch ausgeschlossen werden.

Woran kann es noch liegen? Die DATA-SIM-Karten haben auch noch keinen Datenverkehr generiert.

 

Ich bedanke mich im Voraus.

Guten Abend @o2_Kurt ,

 

ich habe neue Erkenntnisse gewinnen können.

Nach mehreren Kreuztauschvorgängen funktioniert mittlerweile die Datenübertragung bei der Multi-SIM und bei der Data-SIM (-506).
Nur mit der Data-SIM (-530) welche in einem Dual-Smartphone verwendet werden soll, können leider keine Daten empfangen.  Bei der SIM habe ich auch eine Signalstärke von 0 im Gegensatz zu der anderen SIM (z.B.  EDGE, -99 dBm 6 asu) bei der Multi-SIM Karte.


Danke.

Nachtrag: Aktivierungs-SMS für DATA-SIM 1 und 2 sind zugestellt worden 

Hallo @Viriditas,

danke für deine Informationen!

Nachtrag: Aktivierungs-SMS für DATA-SIM 1 und 2 sind zugestellt worden 

Klappt es inzwischen?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

 

nach mehreren Versuchen klappt nun alles.

Die Aktivierungsmeldung der dritten SIM-Karte wird mir aktuell auch nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Viriditas

Hallo @o2_Vivian,

 

nach mehreren Versuchen klappt nun alles.

Die Aktivierungsmeldung der dritten SIM-Karte wird mir aktuell auch nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Viriditas

Hi @Viriditas,

toll, danke für deine Rückmeldung! :blue_heart:

Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne nochmal bei uns. Du weißt ja, wo du uns findest. :joy:

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch. 

Viele Grüße

Vivian 

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