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Free Unlimited Max mit 225 oder 50 MBit/s?


Hallo o2 Team

Ich habe da ein Anliegen, was meinen Tarif betrifft. Gebucht ist „o2 Free Unlimited Max mit bis zu 225 MBit/s“ 

In meinem Konto wird unter Informationen über meinen Tarif „LTE max. Geschw. mit bis zu 50 MBit/s“ angezeigt. 

Ein Test über die o2App ergab ca. 6,5 MBit/s. Das sind unter 3%.

Bitte überprüfen Sie nochmals mein Tarif, denn sowas habe ich nicht bestellt.


18 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @4lex77 

ich bin zwar nicht vom O2 Team, aber hier schon mal die Fußnote zu deinem Tarif. 

* Weitere Hinweise und Fußnoten
Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 40,0 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 19,6 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 28,8 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 17,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG, die automatisch auf ein O2 Produkt umgestellt wurden. 

 

Könnte sein, das du in der App unter der Upload geguckt hast, dann würde 50 MBit/s passen., Der Download wäre mit 6,5 MBit/s wirklich sehr gering, aber es kann natürlich immer Schwankungen geben. ich würde das jetzt täglich überwachen und auswerten. Wenn es wirklich so schlecht bleibt, dann evtl. reklamieren. Du solltest aber nicht vergessen, dass in Gebäuden der Empfang deutlich schlechter ist.

Vor Vertragsabschluss würde ich immer eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen z.B. Wohnung und Arbeit. Dann weiß man ob mit O2 immer gut Empfang hat oder eher nicht. 

Hoffe die Tipps helfen dir etwas. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ehemalige base / ePlus Kunden bekommen nur Max 50 Mbit, auch beim 225er Tarif.

 

Da die Durchschnittsgeschwindigkeit bei o2 aber weit unter 25 Mbit liegt, kann man das vernachlässigen.

 

 

und 6,5 Mbit ist genau das was du bestellt hast, denn auch das gehört zur Aussage bis zu...

Ich bin kein ehemaliger base oder eplus Kunde.

der Vertrag läuft seit gestern ganz neu. 
Und nein ich habe das so nicht bestellt. Hätt ich doch dann gleich Einsteiger -anstatt expertentarif nehmen können. Das ist doch kein Zustand..Wenn’s nicht besser wird muss ich den Vertrag widerrufen 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wird nicht besser die nächsten Jahre. Musst halt schauen, wo du dich aufhältst und wie das Netz ist.

 

Hallo @4lex77,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community.  :bouquet:

 

Hast Du schon im LiveCheck geschaut, ob es derzeit Einschränkungen in dem Bereich wo Du Dich aufhältst gibt? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo o2 Team

Ich habe da ein Anliegen, was meinen Tarif betrifft. Gebucht ist „o2 Free Unlimited Max mit bis zu 225 MBit/s“ 

In meinem Konto wird unter Informationen über meinen Tarif „LTE max. Geschw. mit bis zu 50 MBit/s“ angezeigt. 

Ein Test über die o2App ergab ca. 6,5 MBit/s. Das sind unter 3%.

Bitte überprüfen Sie nochmals mein Tarif, denn sowas habe ich nicht bestellt.

Hi. Bei mir genau das selbe Problem. 

Lass dich nicht abspeisen. 

Bisher war ich zufrieden. Ich hatte bis Februar noch den alten o2 free Tarif (Drosselung auf 1mb nach Verbrauch des Datenvolumens). Selbst da war das stabiler. Vertragsverlängerung, habe das Angebot mit unlimited max gewählt. Es steht unbegrenzt und wird mit 225mb verkauft. Und ich komme an den besten Tagen auf 10mbps.

 

Sonst unter 5mb. Meistens sogar unter 1mb.D auerzustand. Und das ist erst mit den neuen Tarifen die alle als "unbegrenzt" angekündigt worden sind. Der technische Support und der Chat konnte mir auch nicht helfen. Ich werde sogar vertröstet mit Ungewissem.

 

"...Es tut mir Leid, dass du mit deinem neuen Tarif nicht zufrieden bist. Grundsätzlich ist die Widerrufsfrist natürlich schon lange abgelaufen und die Konditionen sind die, die dir damals bestätigt wurden: 24,99 € Grundgebühr im Monat, LTE Max mit bis zu 225 MB/s (...) Es ist schade, dass du aktuell nur maximal 10 MB/s raus bekommst, das hängt eben von unterschiedlichen Faktoren wie deiner Lage und der Auslastung des Netzes zusammen. Grundsätzlich kann dein Tarif aber wie gesagt die maximale Geschwindigkeit empfangen. Ein außerordentlicher Kündigungsgrund liegt hier erstmal nicht vor."

 

Und es liegt definitiv nicht an meinem Standort. Hatte ja vorher den anderen Tarif und es funktionierte. Zumal es an verschiedenen Orten das selbe zu beobachten ist. Habe mehrere speedtests an verschiedenen Orten ausgeführt. Nichts. Diese Geschwindigkeit ist Dauerzustand und der technische Support konnte auch keine Lösung bieten. Es scheint so als hätte man mit den neuen Tarifen das Netz umgestellt. Fühle mich nur über den Tisch gezogen und dass das o2 Netz beabsichtigt nur noch auf diese Geschwindigkeit gut alle ausgelegt ist damit jeder zumindest Netz hat und keiner sich über Netzausfall beschweren kann aber das Versprechen wird hier in keinster Weise eingehalten. Hier liegt ein gravierender Fehler vor und man versucht die Kunden abzuspeisen.

 

Und ich bin ein Kunde mit 4 Mobilfunk Verträgen seit 2012 und einem DSL Vertrag.

Wenn mir in den nächsten Tagen keine gescheite Lösung angebot werden kann und das Netz nicht verbessert werden kann, werde ich die außerordentliche Kündigung nutzen.

So ist das Netz nicht nutzbar

Und ich rufe alle die das selbe Problem haben dazu auf außerordentlich zu kündigen. Sammel-Kündigung. Vielleicht bewegt sich ja dann was. 

 

Ende. 

Sehr geehrte Damen und Herren, 
Ich bitte Sie binnen 1 Woche mein Tarif und die Geschwindigkeit so umzustellen das es mein Vertrag entspricht der abgeschlossen wurde. 
Ich sollte Allnet Flat und SMS haben mit Unlimited Max 225 MBit.

Sollte es nicht stattfinden nehme ich von sonder Kündigung Gebrauch und wende mich zusätzlich an die Verbraucherzentrale.

Laut Sercice Hotline hätte ich diesen oben genannten Tarif jedoch laut O2 App Unlimited Max 50 Mbit.
Nun bleibt die Frage welchen Tarif ich tatsächlich habe? 
Hat die App ein technischen Defekt, weshalb mir das so angezeigt wird (Zitat vom Telefon Sercie) dementsprechend bitte ich um Aufklärung und Behebung. 

Sollte ich den falschen Tarif erhalten haben bitte ich um Nachbesserung bzw.Anpassung  auf den von mir gebuchten Tarif. Alternativ zahle ich nur für 50 Mbit bis das Problem gelöst ist.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Tarif zu kündigen und mache von Sonderkündigungsrecht Gebrauch wegen nicht erbrachter Leistung.

PS zudem sind in meiner Unmittelbaren Nähe 3 Masten Defekt wurde mir bestätigt.
Dies hat jedoch nichts mit mein Tarif zu tun der abgeschlossen wurde!

Mit freundlichen Grüßen 

 

Das ist mehr als schlecht unter 25% 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Also in der App steht LTE Max = 225mbits (gilt für dich) bzw bis zu 50mbits (= ehemalige E-Plus Kunden). 

 

Auch der Free S hat eigentlich bis zu 225mbits. Was erreichst du darüber? Wenn das da genauso aussieht, liegt's am Netz und nicht den Tarif 

Ich bin kein Base, Blau, Aldi Talk oder sonstiges. Habe ein neu Vertrag abgeschlossen. 

Wenn 225 Mbit abgeschlossen wird dann nur 50 Mbit zur Verfügung stehen aber weit aus weniger raus kommt geht gar nicht!
Zu Hause habe ich Glasfaser 100 Mbit Verlust ist immer da aber es kommen 80-95 an und im Upload volle 40 Mbit. 
 

Wenn du etwas kaufst Beispiel Huawei P30 Pro gibst du dich auch nicht mit den P30 Lite zufrieden. Oder ?

Stell dir vor du hast ein Auto und der Hersteller sagt bis 120 PS kann aber auch 50 haben maximal Geschwindigkeit 185 durchschnittlich 70 km/h.

 

Also selbst wenn man statt 225 Mbit nur 50 bekommt muss man das gesagt bekommen sonst ist es Arglistige Täuschung oder gar Betrug! Außerdem sich hinter Paragraphen und AGBs verstecken mit ein vermeintliches bis zu ist nicht gerade fair zudem kann man sich nicht mit ständig aus der Affäre ziehen.

 

Hallo o2 Team

Ich habe da ein Anliegen, was meinen Tarif betrifft. Gebucht ist „o2 Free Unlimited Max mit bis zu 225 MBit/s“ 

In meinem Konto wird unter Informationen über meinen Tarif „LTE max. Geschw. mit bis zu 50 MBit/s“ angezeigt. 

Ein Test über die o2App ergab ca. 6,5 MBit/s. Das sind unter 3%.

Bitte überprüfen Sie nochmals mein Tarif, denn sowas habe ich nicht bestellt.

Ist so. Die preisen was an und kommen nicht mal an 30% heran!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sag mal verstehst du das nicht? Du hast *bis zu 225 mbits - nicht bis zu 50mbits. 

 

Du hast doch auch einen Free S Tarif - wie ist da die Geschwindigkeit? Der hat nämlich auch max 225mbits. 

 

So wie ich auch (Free M), nur das Netz ist bei mir halt nicht das Beste.

 

 

Im Mobilfunk sind tausende Kunden auf einen Mast  eingebucht, das ist nicht mit DSL zu vergleichen. 

 

 

Hallo @nurtac.c,

ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet. Bitte vermeide Doppelpostings, so bleibt die Community übersichtlicher. 

 

Hallo @Goku84,

ich bedaure, dass du unzufrieden mit unserem Mobilfunknetz bist. 

Wie sieht denn generell die Netzabdeckung in deiner Umgebung aus, wo du den Vertrag hauptsächlich nutzt?

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @nurtac.c,

ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet. Bitte vermeide Doppelpostings, so bleibt die Community übersichtlicher. 

 

Hallo @Goku84,

ich bedaure, dass du unzufrieden mit unserem Mobilfunknetz bist. 

Wie sieht denn generell die Netzabdeckung in deiner Umgebung aus, wo du den Vertrag hauptsächlich nutzt?

 

Viele Grüße

Vivian 

Bisher bemerkte ich im Möbelhaus Hausmann (Köln Porz) Total Tod. 
Bei www.kein-netz.de könnt ihr die Netzprobleme einsehen wie User also Kunden melden es damit ihr diese Sieht und schließen könnt.

 

Ich habe mich schon mehrere Male über die Probleme geäußert und es scheint das es entweder nicht weiter geleitet wird oder O2 einfach kein Interesse hat sich zu kümmern.

Mir tun die Service Mitarbeiter leid und die Hotline die unter der Frust der Kunden zu leiden haben obwohl ihr dafür nichts könnt!
 

Also ich zähle nochmal meine Punkte auf. Sollte sich da nichts ändern wende ich mich bei der Verbraucherzentrale!
 

1.
Mein Vetrag habe ich als Allnetflat Unlimited Max 225 MBit abgeschlossen erhalten habe ich 50 Mbit

2.
Die O2 App erkennt mich NICHT als Kunden

3.
Drei von Drei Masten scheinen defekt zu sein oder überlastet da sollte mal ein Techniker nachrüsten

Hallo @nurtac.c,

ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet. Bitte vermeide Doppelpostings, so bleibt die Community übersichtlicher. 

 

Hallo @Goku84,

ich bedaure, dass du unzufrieden mit unserem Mobilfunknetz bist. 

Wie sieht denn generell die Netzabdeckung in deiner Umgebung aus, wo du den Vertrag hauptsächlich nutzt?

 

Viele Grüße

Vivian 

Leute mal im Ernst wenn man ein Neuvertrag abschließt und Nur auf dem eigenen Schriftstück was man im Laden unterschrieben hat 225Mbit steht aber per E-Mail von O2 als Bestätigung und in der App ebenfalls aber nur VON 50 die Rede ist siehe Screenshots dann beantwortet mir die Frage. Was kann man dann glauben ???

Die Mail sollte doch Beweis genug sein das da offenbar ein Buchungsfehler vorliegt nur zugeben will das offenbar niemand bei O2!

Und bevor die Frage auf kommt warst du vorher bei O2 oder Base etc nein! Komplett neu abgeschlossen.

Hallo @Goku84,

 

ich bedauere, dass du mit der Netzabdeckung in deiner Region nicht zufrieden bist.

 

Um Mißverständnisse zu vermeiden, informieren wir unsere Kunden vor Abschluss des Vertrages über den Tarif und die Down- und Upload-Raten in unseren Produktinformationsblättern .

 

Wie @Bollermann bereits erwähnte, handelt es sich bei der Download-Datenübertragungsrate von 225 MBit/s und der Upload-Datenübertragungsrate von 50 MBit/s um Maximalwerte, die nur an ausgewählten Standorten und unter Berücksichtigung von perfekten Bedingungen möglich sind. 

 

Selbst teltarif bestätigt den Tarif “o2 Free Unlimited Max” als Tarif mit maximalen Datenübertragungsraten, die in Deutschland aktuell möglich sind:

 

„Unter dem Strich hat der O2 Free Unlimited Max seine Berechtigung. Er eignet sich für Kunden, die oft parallel datenintensive Dienste nutzen und generell das Maximum dessen zur Verfügung haben möchten, was im gewählten Mobilfunknetz aktuell möglich ist.“

 

Auch die Fachmagazine connect, CHIP und Computerbild vergeben o2 für unser Netz die Note “gut”, wie hier zu lesen ist.

 

Du hast natürlich die Möglichkeit, eine Störung an unsere Technik weiterzuleiten, indem du in unserem Livecheck nach Angabe der kompletten Adresse auf den Button “Ich stimme nicht zu” klickst. Dann überprüft unsere Technik die Verbindungen an deinem Standort und gibt dir eine Rückmeldung per SMS.

 

Ob du den von dir gewünschten Tarif tatsächlich besitzt, haben wir dir per E-Mail am Anfang bestätigt. Weitere Details zu deinem Tarif findest du unter Mein Tarif .

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

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