O2 hat meinen Handyvertrag zum August 2023 gekündigt. Daher rief ich heute die Hotline an und sagte, dass ich keinen Handyvertrag mehr haben werde ab August 2023 und einen NEUEN möchte.
Der o2 Kundenservice hat mir den Tarif "o2 Free Starter Flex Online” für 4,99 EUR und “IPHONE 12 64GB, WEISS" für 21,00 EUR monatlich (36 Monate) angeboten.
Nun wollte ich das Vertragsangebot prüfen, konnte aber den Tarif "o2 Free Starter Flex Online” für 4,99 EUR nirgends auf der o2 Website finden. Stattdessen habe ich hier in der Community Beiträge gesehen, aus denen ich herausgelesen habe, dass man diesen Tarif für 4,99 EUR nur als Partner-Tarif erhält. Ist das korrekt? Dabei hatte ich der Telefon-Mitarbeiterin mehrmals ausdrücklich gesagt, dass der ALTE Tarif im August 2023 ENDET.
Kann mir hier bitte jemand sagen, was nun Sache ist?
Ich habe bei o2 schon bei jedem Vertragswechsel massive Probleme gehabt, es wurden falsche Tarife gebucht etc. Man kann sich nicht auf die Aussagen der Telefon-Mitarbeiter verlassen, Mal sind sie korrekt, oft aber falsch. (Was schon kurios ist., nebenbei bemerkt).
Ergänzung:
Ich habe meinen aktuellen Handytarif zusammen mit einem DSL-Vertrag, bei dem ich einen Kombivorteil erhalte und 23,98 EUR zahle (zusammen mit meinem ALTEN Tarif 02 Free 15 und Router-Miete monatlich 13,98 EUR) => somit zahle ich derzeit insgesamt für Handy und DSL 39,98 EUR.
Ist das Angebot der Telefonmitarbeiterin korrekt und wird in irgendeiner Form der DSL Vertrag als Kombivorteil auf den NEUEN Tarif "o2 Free Starter Flex Online” für 4,99 EUR angerechnet?
Meiner Berechnung nach müsste ich dann insgesamt NEU 49,97 EUR zahlen für DSL und Handy inkl. iphone 12 => Ist das korrekt?
Danke im Voraus! :-)